ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Jom ZV mit FF

Jom ZV mit FF

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 23. November 2017 um 8:24

Hallo. WER KANN MIR HELFEN???

Habe mir ZV mit FF von JOM geholt und versucht es nach der Anleitung an die ZV-Pumpe anzuschließen.

Mit zu machen hat es funktioniert .Es funktioniert aber nicht mit aufmachen. Das Steuergerät macht dabei Geräusche und das Licht im Fahrzeug geht auch an aber die Türen bleiben zu. Aus Verzweiflung hab ich den Geber Kabel an jeden möglichen Kabel angeklemmt aber ohne Erfolg. Audi A4 Bj. 1995 , Limousine

 

Ich hoffe , es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen Dari

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. November 2017 um 9:37

Wo hast du denn was angeklemmt?

 

Gruß Christian

Themenstarteram 23. November 2017 um 10:16

Ich hab den Schaltplan nicht dabei weil ich auf der Arbeit bin. Setze ihm nachher rein. Habe alles nach der Anleitung angeklemmt. Das Steuergerät von JOM an die ZV Pumpe

am 23. November 2017 um 10:23

Ist in der Anleitung nur ein Plan enthalten oder mehrere?

Da ist ein Jumper an der JOM, die die Schaltzeit verlängert.

Stecke den mal um und prüfe, ob es dann geht.

HTC

Themenstarteram 23. November 2017 um 10:32

Das ist die Anleitung

Der Jumper hat mit dem Öffnen nix zu tun. Vermute, dass du die falsche Leitung erwischt hast. Musst die Steuerleitung vom Türschloss nehmen. Hierzu gibt es einige Schaltbilder im MT.

Themenstarteram 23. November 2017 um 13:31

Ich wird das mit dem Türschloss ausprobieren den im Kofferraum hab ich wirklich keinen Kabel ausgelassen. Danke.

Auch die Leitung Türschloss ist an der Servopumpe! Muss mal suchen, hatte dazu mal eine Mail zusammen gestellt

Themenstarteram 23. November 2017 um 13:36

Also wie gesagt von der Pumpe hab ich jede kombination durch

Themenstarteram 23. November 2017 um 13:39

Freund hat Avant Bj 96 und bei ihm funktioniert es. Wir haben sogar sein Steuergerät von JOM bei mir angeschlossen aber das gleiche Problem: zu geht, Blinker werden angesteuert aber es geht nicht auf. Also am Gerät liegt es auf jeden fall nicht

Ok, dann bin ich hiermit raus.

Hatte die Klemmen Belegung schon als Mail vorbereitet.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 23. November 2017 um 13:43

Trotzdem danke für die Tips

OK, mal langsam...

Folgender Test:

Signalkabel Tür Öffnen von der ZV mit Masse verbinden. Türen sollten öffnen.

Prüfen, ob das JOM das passende Kabel auch gegen Masse schaltet und wie schon geschrieben, ob die Signalzeit ausreichend lang ist.

HTC

am 24. November 2017 um 6:32

Hallo mal ganz einfach gefragt. Hast du auch mal den anderen Handwerker probiert? Vielleicht ist einer def.

Deine Antwort
Ähnliche Themen