ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. März 2012 um 13:26

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.

Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten
am 17. April 2016 um 16:46

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 18:42:03 Uhr:

Für mich war das Alcantara die einzige Alternative zur Rautensteppung. Wie Q3Ronaldo aber schon erwähnt hat finde ich bei dem Serienalcantara es nicht so schön, dass die Nähte nicht farblich abgesetzt sind (beim SQ5). Und wenn man dann belederte Armauflagen bestellt, sind die Nähte auch nicht farblich abgesetzt. Am Lenkrad und Schalthebel sind sie aber abgesetzt.

Außerdem wollte ich den Alcatantra Himmel und dann wäre es ein fahrendes Alcantara Studio geworden.

Die Vorzüge die hier erwähnt wurden, werde ich so leider erneut nicht erleben, aber kann ja beim nächsten Auto dann kommen :-)

Eine Frage an die, die auch diese Intrumentabdeckung hinter dem Lenkrad in Leder haben: Sind die Nähte dann auch in weiß abgesetzt wenn man Volleder hat?

Ich weiß dass meine Probefahrtkuh das hatte, war aber so geflasht, dass ich das vergessen habe und mich nicht mehr erinnere :-))

Hallo, nein die Instromentenkappe ist nicht mit abgesätzten Nähten ! :)

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 18:42:03 Uhr:

Für mich war das Alcantara die einzige Alternative zur Rautensteppung. Wie Q3Ronaldo aber schon erwähnt hat finde ich bei dem Serienalcantara es nicht so schön, dass die Nähte nicht farblich abgesetzt sind (beim SQ5). Und wenn man dann belederte Armauflagen bestellt, sind die Nähte auch nicht farblich abgesetzt. Am Lenkrad und Schalthebel sind sie aber abgesetzt.

Außerdem wollte ich den Alcatantra Himmel und dann wäre es ein fahrendes Alcantara Studio geworden.

Die Vorzüge die hier erwähnt wurden, werde ich so leider erneut nicht erleben, aber kann ja beim nächsten Auto dann kommen :-)

Eine Frage an die, die auch diese Intrumentabdeckung hinter dem Lenkrad in Leder haben: Sind die Nähte dann auch in weiß abgesetzt wenn man Volleder hat?

Ich weiß dass meine Probefahrtkuh das hatte, war aber so geflasht, dass ich das vergessen habe und mich nicht mehr erinnere :-))

Ich habe die Instrumentenabdeckung in Leder, aber leider gibt's da keine hellen Ziernähte (jedenfalls nicht in Kombination mit Alcantara Polsterung)

Instrumentenabdeckung Leder
Armauflagen Leder
am 17. April 2016 um 16:48

Dankeschön, hätte ich jetzt auch fast so in meiner verschwommenen Erinnerung gesehen...:D

Sieht aber trotzdem gut aus!:)

Die Schaltwippen haben sich irgendwie auch nochmal geändert...:rolleyes: zumindest zu dem Foto von Jetta 5 und meiner Erinnerung^^

Ja, das stimmt. Zuerst gab es die kleinen Alu-Schaltwippen, dann die größeren Schaltwippen mit Alu-Rand und jetzt zeitweise wieder mal die kleineren Alu-Schaltwippen.

am 17. April 2016 um 17:20

Hier nochmal die Schaltwippen 2014 !

Genau, die hatten wir extra noch nachgerüstet. :)

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 17. April 2016 um 18:46:20 Uhr:

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 18:42:03 Uhr:

Für mich war das Alcantara die einzige Alternative zur Rautensteppung. Wie Q3Ronaldo aber schon erwähnt hat finde ich bei dem Serienalcantara es nicht so schön, dass die Nähte nicht farblich abgesetzt sind (beim SQ5). Und wenn man dann belederte Armauflagen bestellt, sind die Nähte auch nicht farblich abgesetzt. Am Lenkrad und Schalthebel sind sie aber abgesetzt.

Außerdem wollte ich den Alcatantra Himmel und dann wäre es ein fahrendes Alcantara Studio geworden.

Die Vorzüge die hier erwähnt wurden, werde ich so leider erneut nicht erleben, aber kann ja beim nächsten Auto dann kommen :-)

Eine Frage an die, die auch diese Intrumentabdeckung hinter dem Lenkrad in Leder haben: Sind die Nähte dann auch in weiß abgesetzt wenn man Volleder hat?

Ich weiß dass meine Probefahrtkuh das hatte, war aber so geflasht, dass ich das vergessen habe und mich nicht mehr erinnere :-))

Hallo, nein die Instromentenkappe ist nicht mit abgesätzten Nähten ! :)

Da hätte man wohl Audi exklusive ordern müssen für Ziernähte an der Instrumentenabdeckung.

Zeigt her eure Q5:

Hier meine mit "Sommerschuhen":

Img-7687
am 17. April 2016 um 18:16

Welche Farbe ist das?

am 17. April 2016 um 18:29

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 20:16:34 Uhr:

Welche Farbe ist das?

Dieter hat Mondscheinblau, auch sehr schön.

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 20:16:34 Uhr:

Welche Farbe ist das?

Genau wie Marc schon schrieb. Je nach Helligkeit mal eher dunkelblau, mal eher schwarz.

Finde den Wechsel nach wie vor sehr interessant.

am 17. April 2016 um 19:41

Mondscheinblau sieht im Konfigurator so bescheiden aus. Aber in echt ist es wirklich ganz toll!

Sehr schön!

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 21:41:14 Uhr:

Mondscheinblau sieht im Konfigurator so bescheiden aus. Aber in echt ist es wirklich ganz toll!

Sehr schön!

Man sieht kaum einen Unterschied zu schwarz. Links ist meiner in Phantomschwarz. Rechts der in Mondscheinblau aus Hessen.

BVB Borussia

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. April 2016 um 21:46:56 Uhr:

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 21:41:14 Uhr:

Mondscheinblau sieht im Konfigurator so bescheiden aus. Aber in echt ist es wirklich ganz toll!

Sehr schön!

Man sieht kaum einen Unterschied zu schwarz. Links ist meiner in Phantomschwarz. Rechts der in Mondscheinblau aus Hessen.

Sehr schöne Kombi, Ronald.

am 17. April 2016 um 20:07

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 17. April 2016 um 21:41:14 Uhr:

Mondscheinblau sieht im Konfigurator so bescheiden aus. Aber in echt ist es wirklich ganz toll!

Sehr schön!

Den Konfigurator kannst du vergessen, die Farben musst du wirklich live gesehen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.