ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt wird es Zeit zu gehen Tschüß aus dem Norden

Jetzt wird es Zeit zu gehen Tschüß aus dem Norden

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 12:30

Jetzt nach fast genau 7 Jahren, wird es Zeit zu gehen. Mein Dicker hat mich leider nicht immer von A nach B gebracht, und auch jetzt häufen sich die Rep.(Bremse, Injektoren, Klima usw. und ich habe auch keine lust mehr an der Kiste zu schrauben.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt hier im Forum, und bekam auch fast immer Hilfe oder einen guten Tipp. Aber jetzt hat es mich in die Audi ecke verschlagen, und werde mal sehen was es da an Qualität gibt?

Der neue wird ein A6 Avant 2.0TDI mit 170PS und Automatik.

Ich werde ab und zu hier nochmal vorbei schauen, um zu sehen was es hier neues gibt.

Also bis dann.

 

Gr.Ritter

Img-2318
Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2014 um 21:15

Jetzt haut doch nicht alle ab, ich werde meinen Vectra noch 6-8 Jahre fahren. Muss ich so langsam Teile auf Lager legen ehe die Preise anziehen (ZMS usw.) weil kaum noch welche auf der Strasse unterwegs sind :rolleyes: ??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Februar 2014 um 20:19

Dann mal viel Spaß mit dem neuen und stets eine knitterfreie Fahrt !

Ps: schöner A6....hatte ich auch erst ins Auge gefasst...aber dann: mb w204 mopf :-)

am 28. Februar 2014 um 21:15

Jetzt haut doch nicht alle ab, ich werde meinen Vectra noch 6-8 Jahre fahren. Muss ich so langsam Teile auf Lager legen ehe die Preise anziehen (ZMS usw.) weil kaum noch welche auf der Strasse unterwegs sind :rolleyes: ??

Viel Spaß mit der so hochgelobten Audi - Klasse.

 

Seit wann ist Berlin "hoch im Norden" ???

Das können eigentlich nur die Flensburger sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von berlinerrotzloeffel

Jetzt haut doch nicht alle ab, ich werde meinen Vectra noch 6-8 Jahre fahren. Muss ich so langsam Teile auf Lager legen ehe die Preise anziehen (ZMS usw.) weil kaum noch welche auf der Strasse unterwegs sind :rolleyes: ??

Preise werden doch immer günstiger:). Gut zu hören, dass es doch noch welche gibt, die dem Vectra treu bleiben und man hier seine Erfahrungen mit Ihnen austauschen kann. Hab selbst jetzt noch mal in Bremsen und 8x Reifen investiert und hoffe das der Vecci noch gute 2-4 Jahre ohne große Probleme läuft. Wenn man hier sieht, wie günstig man selbst Reparieren kann (AGR reinigen, Drallklappen instandsetzten...), kann man günstiger nicht fahren. Obwohl über nen Nachfolger auch immer mal nachgedacht wird;).

@ritter100

Wünsche allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem Audiwagen.

2,0 Tdi A6 Avant (170 PS) mit Automatik? Ist doch schon bisl nen Rückschritt zum Vectra, oder?

Themenstarteram 1. März 2014 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Viel Spaß mit der so hochgelobten Audi - Klasse.

Seit wann ist Berlin "hoch im Norden" ???

Das können eigentlich nur die Flensburger sein.

Wo liegt Berlin??????

Hamburg ist und bleibt das Tor zur Welt.

Glückwunsch zum A6. :) Der A6 C6 ist trotz mancher Auffälligkeiten (welches Auto hat die nicht...?!) einer der hochwertigsten Audi.

Hmm, das Forum dünnt hier aber zum Frühjahr hin auffällig aus... :eek:

naja ... den Vectra gibt's lange genug, die ersten werden 12 Jahre alt .... kein Wunder dass einige umsteigen ...

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Hmm, das Forum dünnt hier aber zum Frühjahr hin auffällig aus... :eek:

Unheimlich :D

Meine Kiste ist im Dezember 8 geworden, fahre ihn seit 4,5 Jahren. Hat mich bisher nur 2x im Stich gelassen (:cool: ohne Hilfe vom Gelben Schummel Club) und hat Anfang des Jahres wieder neue Bremsklötzchen bekommen und 2 neue 19" Reifen sind auch schon bestellt.

Solange das Getriebe es noch macht bleibe ich hier erhalten. Nachfolger wäre aber definitiv kein Insignia :o

@ ritter100,

allzeit gute Fahrt. Habe mir auch nach 22 Jahre Opel einen Audi A6 gekauft. Den Vectra habe ich 8 Jahre gefahren. Hatte fast alle Proble, die hier so angesprochen wurden und irgendwann keine Lust mehr.

frslo

am 4. März 2014 um 23:38

@ritter 100:

Da wir uns ja auch persönlich kennen ist es ein besonderer Abschied zu dem ich Dir natürlich alles Gute wünsche. Ich werde meinen Vectra Caravan noch behalten und hier bleiben, denn eine wirkliche Alternative zum Vectra Caravan gibt es nicht.

Tschüß, mach's gut :mad:!

Themenstarteram 11. März 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von charles62

@ritter 100:

Da wir uns ja auch persönlich kennen ist es ein besonderer Abschied zu dem ich Dir natürlich alles Gute wünsche. Ich werde meinen Vectra Caravan noch behalten und hier bleiben, denn eine wirkliche Alternative zum Vectra Caravan gibt es nicht.

Tschüß, mach's gut :mad:!

Moin moin,

ja das stimmt, der A6 ist zwar etwas kleiner aber wirklich ein schönes Auto. Ja warum auch nicht, nur meiner wollte nicht mehr so recht, und ich hätte einiges an Geld nehmen müssen und dazu hatte ich keine lust mehr.

Wir bleiben hoffendlich weiter in Kontakt, auch außerhalb von MT.

Ich melde mich die Tage.

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Audi :)

Also ich bleib dem Vectra noch ein paar Jahre treu - hab selber keinen, dafür mein Vater (nicht wundern, mein Vater hat einige Zeit den Account benutzt). Wenn der sich nen neuen holt, wird der Vectra mein erster Untersatz auf 4 Rädern :D

ritter .. hast ja schon einige Spuren hier im Forum hinterlassen - vor allem in Sachen LED-Umbau ;)

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Audi :)

Also ich bleib dem Vectra noch ein paar Jahre treu - hab selber keinen, dafür mein Vater (nicht wundern, mein Vater hat einige Zeit den Account benutzt). Wenn der sich nen neuen holt, wird der Vectra mein erster Untersatz auf 4 Rädern :D

ritter .. hast ja schon einige Spuren hier im Forum hinterlassen - vor allem in Sachen LED-Umbau ;)

Ja das stimmt

Mein Vater selber hatte ne Zeit lang den Insignia im Auge - momentan aber interessiert er sich eher für BMW, Audi, Mercedes .. schwärmt auch für nen A6 .. ist ein geiles Auto, keine Frage, aber meins wäre es nicht.

Mein Onkel ist 2011 von seinem 2002 Vectra C Limo 2.2 16V auf nen A3 SB 2.0 TDI 140PS gewechselt - doch jetzt merkt er, was ihm alles an Platz verloren gegangen ist, weshalb er jetzt auf A6 wechseln will.

Wenn ich mir ab und zu ansehe, wie voll der Kofferraum ist, wenn wir in den Urlaub fahren .. Da packt ein Insignia evtl. noch mit Dachbox .. A6 vielleicht noch wenn man was zwischen die Sitze packt .. sonst.

Aber vom Platz wird der Vectra C nur noch vom Omega B getoppt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt wird es Zeit zu gehen Tschüß aus dem Norden