Jetzt wird es mit 130 Ernst
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-colt- schrieb am 12. Mai 2020 um 17:50:01 Uhr:
Ich finde es gut! Ich glaube aber auch, dass diese Diskussion hier keine Zukunft hat.
Ich finde es absolut nicht gut und es geht mir dermaßen auf die Eier, dass in diesem Land jeder scheiß reglementiert wird.
Es gibt keinen Grund unser Alleinstellungsmerkmal auf zu geben!
Da hier eh bald geschlossen wird, war das der letzte Post von mir. 😉
111 Antworten
So, ich hätte nicht gedacht das es so sachlich bleibt und das so lange offen bleibt, aber für mich ist genug, Gute Nacht.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:00:12 Uhr:
Vllt. ändern sich ja die Zeiten, ja bestimmt ändern sie sich, und da wird dann vllt. nicht mit Beschleunigung 0 auf 100 geprahlt, sondern mit Verbrauch X auf 100.
In welchen ländern, die bereits ein ATL haben, wird damit geprahlt?
Die sind doch bei der Autoauswahl genau so bescheuert, wie wir hier.
Zitat:
@manvo schrieb am 12. Mai 2020 um 20:50:48 Uhr:
Immer wieder:
Gnadenlose Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und physikalische Unwissenheit usw.
Bei hohen Geschwindigkeiten ist das Handling in schwierigen Situationen einfach problematischer, als die selbe Situation bei weniger Tempo.
Die gnadenlose Selbstüberschätzung erkennt man schon, wenn einer schreibt, dass er Nachts rast weil wenig los ist.
Im Dunkeln ist ja auch die Sichtweite besonders weit und die Bahn ist bestimmt auch ohne irgendwelche Hindernisse garantiert frei.
Abblenden braucht man auch nie, wenn wirklich, kann man ja auch mal auf gut Glück fahren, ist bisher immer gut gegangen, außerdem beherrsche "ich" meine "Waffe" total jederzeit.
Ja, du fährst Nachts nur Tempo 60 km/h auf der AB oder was? Mit meiner „Waffe“ bringe nur ich mich nachts um. Was geht dich das also an das da dann Tempolimit herrscht? Es ist einfach Unsinn mir vorschreiben zu wollen wie schnell ich zu fahren habe. Übrigens können die meisten den Abstand zum Vordermann schlecht einschätzen und daher rühren viele Unfälle. Da bringt dann ein Limit von 130 km/h auch nichts.
Das dass Handling bei hohen Geschwindigkeiten problematischer ist, ist jedem klar. Warum du das anbringst verstehe ich gar nicht. Nur ist das Handling bei einem 10 Jahre alten Auto auch schlechter als bei einem Neuen. Willst du die jetzt auch verbieten? In ner alten Klapperkiste würde ich auch sagen ok, 130 km/h reicht mir, in einem neuen Audi denkt man sich nur man ist das aber langweilig hier und fährt lieber etwas schneller und dafür konzentrierter. Die Verrückten wird es auch weiter geben die bei einer 2 Spurigen vollen AB gerne ihre 200 km/h fahren wollen und drängeln, trotz Limit.
warum 130??? warum nicht tl 150? würde wohl mehr anhänger finden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 12. Mai 2020 um 21:04:20 Uhr:
Oder zeitlich begrenzt? 6:00 bis 20:00 Uhr 130?
Zitat:
Jein... Es wurde ja bereits diskutiert, dass ein ATL von 80KMH optimal wäre. Die meisten ATL130 Fans fahren rein zufällig 130KMH, und sind strikt gegen ein ATL80. Dabei gelten bei 80 die gleichen Argumente, wie bei 130... Und die 130-Fahrer nutzen lustiger Weise die argumente der 250+ Fahrer, wenn es darum geht schneller als 80 fahren zu dürfen.
Ein ATL150 würde die 150KMH-Fahrer genügen, aber für die 130-Fahrer wäre das zu schnell.
Zitat:
warum 130???
Weil wir bereits seit längerer Zeit in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h haben.
Daher ist bei dieser Geschwindigkeit die Akzeptanz am größten.
bin erstaunt.. 😰
7 Seiten über TL und noch nicht die große Keule der Mods???
War doch hier immer das berüchtigte "nogo-Topic".
Zitat:
@Drahkke schrieb am 12. Mai 2020 um 21:11:40 Uhr:
Zitat:
warum 130???
Weil wir bereits seit längerer Zeit in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h haben.Daher ist bei dieser Geschwindigkeit die
AkzeptanzGewohnheit am größten.
Ich habe mir mal erlaubt deine Aussage richtig zu stellen.
Nun stimmt das Zitat. Mit einem ATL130 müssen sich die wenigsten umgewöhnen.
Man zwingt die anderen so schnell zu fahren, wie man selbst fahren will.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 12. Mai 2020 um 21:11:40 Uhr:
Zitat:
warum 130???
Weil wir bereits seit längerer Zeit in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h haben.Daher ist bei dieser Geschwindigkeit die Akzeptanz am größten.
Naja anscheinend ja nicht. Das Tempolimit spaltet die Republik immer noch. Ich könnte mir vorstellen, dass eine zeitliche Befristung eine breitere Akzeptanz finden würde.
Im Endeffekt ist es ja nunmal wirklich so, dass Nachts auf Autobahnen nichts los ist. Da gibt es wenig gute Gründe nur 130 zu fahren wenn man km weit alleine auf der Bahn unterwegs ist.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. Mai 2020 um 20:45:51 Uhr:
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 12. Mai 2020 um 20:41:04 Uhr:
Aber die deutsche Autoindustrie lebt nicht von Deutschland.
Aber Deutschland von der Autoindustrie, direkt und indirekt.
Du hast aber schon verstanden, dass ein Tempolimit in Deutschland der deutschen Autoindustrie ungefähr so viel schaden würde, als wenn auf dem nächsten Oktoberfest 10 Maß Bier weniger verkauft würden?
Zitat:
@zille1976 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:14:32 Uhr:
Im Endeffekt ist es ja nunmal wirklich so, dass Nachts auf Autobahnen nichts los ist. Da gibt es wenig gute Gründe nur 130 zu fahren wenn man km weit alleine auf der Bahn unterwegs ist.
Mein Civic hat sehr gute Xenon-Scheinwerfer. Aber in den letzten Jahren sind mir schon einige Tierchen auf der Autobahn begegnet, die höher waren, als meine Motorhaube. Geraude auf den Autobahnen, wo nichts los ist, habe ich sie erst im letzten Moment gesehen. Auf vollen Autobahnen wurde ich durch die Bremslichter meiner Vordermänner gewarnt.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:16:21 Uhr:
Hier die Autos die über 300 laufen - ist aber schon eine ältere Liste!
Ich sprach von den Zulassungszahlen.