Jetzt wird es mit 130 Ernst

lest selbst
https://www.t-online.de/.../...eitsrat-fordert-130-auf-autobahnen.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-colt- schrieb am 12. Mai 2020 um 17:50:01 Uhr:

Ich finde es gut! Ich glaube aber auch, dass diese Diskussion hier keine Zukunft hat.

Ich finde es absolut nicht gut und es geht mir dermaßen auf die Eier, dass in diesem Land jeder scheiß reglementiert wird.

Es gibt keinen Grund unser Alleinstellungsmerkmal auf zu geben!

Da hier eh bald geschlossen wird, war das der letzte Post von mir. 😉

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Mai 2020 um 21:18:44 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:14:32 Uhr:

Im Endeffekt ist es ja nunmal wirklich so, dass Nachts auf Autobahnen nichts los ist. Da gibt es wenig gute Gründe nur 130 zu fahren wenn man km weit alleine auf der Bahn unterwegs ist.

Mein Civic hat sehr gute Xenon-Scheinwerfer. Aber in den letzten Jahren sind mir schon einige Tierchen auf der Autobahn begegnet, die höher waren, als meine Motorhaube. Geraude auf den Autobahnen, wo nichts los ist, habe ich sie erst im letzten Moment gesehen. Auf vollen Autobahnen wurde ich durch die Bremslichter meiner Vordermänner gewarnt.

Hmm, könnte man jetzt unter "Einzelschicksale" ablegen. Das kann dir aber auch mit 130 und einem Holzbalken auf der rechten Spur passieren.

Auch hier wäre wieder eine "Kosten"-Nutzen Rechnung zu erstellen, die es leider nicht gibt.

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Mai 2020 um 21:19:44 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:16:21 Uhr:

Hier die Autos die über 300 laufen - ist aber schon eine ältere Liste!

Ich sprach von den Zulassungszahlen.

wenn du mir verrätst wo ich suchen soll....

so behaupte ich 134.128 Autos in Deutschland
und 17.134 Motorräder

(ich will jetzt darauf nicht einsteigen wäre eine Andere Antwort gewesen! - und es gibt sie und sie filmen sich - dass kann ich beweisen! - du kannst aber meine Zahlen nicht widerlegen....)

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 12. Mai 2020 um 21:21:04 Uhr:

Warum dann 130 km/h? Also fährst du nachts nur nem LKW hinterher?

Ich fahre so schnell, dass ich noch rechtzeitig reagieren kann. Kann ich mit Fernlicht fahren, fahre ich schneller. (wenn ich da Lust zu habe) Ist dies nicht möglich, fahre ich vielleicht 100KMH. Sind andere Verkehrsteilnehmer in meiner Richtung unterwegs wird die fahrbahn durch dessen Scheinwerfer ausgeleuchtet. Ein schnelleres fahren ist wieder möglich.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:06:24 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 12. Mai 2020 um 21:04:20 Uhr:

warum 130??? warum nicht tl 150? würde wohl mehr anhänger finden

Oder zeitlich begrenzt? 6:00 bis 20:00 Uhr 130?

Nichts starres. 😉 Verkehrsleitanlagen. In dünn besiedelten Gebieten / weniger stark frequentierten Bereichen reichen Schilder. So wie heute auch.