Jetzt Winterreifen raufmachen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halllo

Würdet ihr jetzt Winterreifen schon rauf machen?

Wohne im Norden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

gibt es nicht auch den 2l TDI mit 170ps mit der normalo front?? daher würde ich das nicht so dastellen das die front die ps wiederspiegeln... alles ausstattung!!!

hey,

den 170er TDI gibts nur als GT mit entsprechender Front.

Gruß

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja, klar. Es sind doch die entsprechenden Temperaturen dafür.
Und dein Versicherung wird sich freuen, wenn Du sie nicht drauf machst. Ich sag nur: Keine Haftung! Kann die Versicherung ablehnen, wenn es zu einem Unfall kommt.

Also, ich habe sie schon drauf.

Gruß Mario

Und dein Versicherung wird sich freuen, wenn Du sie nicht drauf machst. Ich sag nur: Keine Haftung! Kann die Versicherung ablehnen, wenn es zu einem Unfall kommt.

Also, ich habe sie schon drauf.

Gruß MarioIch hab sie auch schon drauf. Absolut richtig. Mit der Haftung aber, das kann man
so nicht stehen lassen: 1. Die HPF muss beim Schaden immer zahlen!
2. Um eine weitere Haftung abzulehnen, muss konkret nachgewiesen werden,
dass der Unfall auf die Verwendung von falschen Reifen zurückzuführen ist.

Ansonsten uaf jeden Fall jetzt das Auto winterfest machen! Heute nacht gabs auch schon im Norden
Frost.

Gruß

ich habe geschrieben:

KANN!!!

Die Versicherung zahlt, aabbeerr sie kommt dann und will das Geld vom Versicherungsnehmer wiederhaben. Und das ist Wörtlich zu nehmen. Ich habe es mal bei einem Kollegen mit erleben dürfen, was Versicherungen dann wollen.

Ich bin erst mitte des Jahres in die nähe von Hannover gezogen (Aus den Bergen) und musste leider feststellen, das hier im Sommer viele mit Wintereifen (nicht gut) und jetzt auch noch viele mit Sommerreifen unterwegs sind.

WIr haben Oktober!!! Egal ob Schnee oder nicht!

Ich hoffe nur das mir nicht so ein Hirni mir bei um die 0° Grad mit Sommerreifen drauffährt. Den so wie die hier fahren brauchen die sich nicht wundern das es ständig knallt. Nach dem Motto "Ich bin der größte und kann fahren".
Ich selber muss mehr auf andere Verkehrsteilnehmer achten, wie auf mich selber. Und das will was heißen. Bin in ganz Deutschland unterwegs und kenne verschiednste Autofahrer.

Also Wintereifen drauf und FERTIG!!!

Gruß Mario

Ich werde am Wochenende auch meine Winterreifen aufziehen 😉
Also drauf damit...

Ähnliche Themen

Hab meine seit Dienstag drauf und Promt hat es hier auch schon leicht geschneit an dem Tag.

Hab 16" Alus mit 205er Reifen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Luftdruck da angemessen, denn die Werkstätten machen ja immer nur den vorgeschriebenen rein und der erscheint mir zuwenig. Und in der Tankklappe steht nur was von 2,2 Bar, da kann ich auch gleich die Tanke mieten. Wie schauts mit 2,6 Bar aus? Hab das schon wieder vergessen was ich im letzten Winter drauf hatte.

edit: Hat sich schon erledigt, hab meinen alten Thread wiedergefunden...lol

HIER

am fr. kommen meine auch rauf ^^

dann gehts bald wieder auf den stillgelegten flugplatz um die ecke zum schnee-driften😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

am fr. kommen meine auch rauf ^^

dann gehts bald wieder auf den stillgelegten flugplatz um die ecke zum schnee-driften😁😁😁😁😁😁😁

Hmm...meine sind schon seit dienstag drauf...will ja nicht AUS VERSEHEN etwas ANdriften! 😁😁😁😎

Aber wie ich auf deinem avatar bzw. Blog sehen kann, fährst du doch einen kleinen Motor....macht das driften überhaupt auch Spass damit??? 😕😁

grüße

Ich lass meine nächste Woche draufmachen, auch wenns hier schon 3cm Neuschnee Dienstag Abend gab (ging zum Glück wieder weg). 😁

Und Günther, etwas gedriftet bin ich schon im Gewerbegebiet. 😛

Jop, weil Nachts schon gefrierende Nässe und Schnee auf den Autos 😁
Aber tagsüber ist es bei uns auch schon richtig kalt, über 10 ° C kommen die Temperaturen nicht mehr...

Also für den Zeitraum vom 20 - 30.10.2009 zeigt die Wettervorschau keinen Grund auf Winterreifen zu wechseln.

Ich selbst wechsele am 21.10.2009 auf Winterreifen, weil es dann in die Berge geht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jenso132

Halllo

Würdet ihr jetzt Winterreifen schon rauf machen?

Wohne im Norden.

Gruß

Wo wohnst du denn im Norden?

Also cih wohne auch im Norden und habe sie heute drauf gezogen.

Denn heute ist ja noch ganz nettes Wetter, wo es winigstens noch ein wenig Spaß macht die Sommerreifen zureinigen und dann einzulagen.

Und außerdem haben wir ja im Moment auch die passenden Temp. , natürlich werden sie auch wieder ansteigen, aber dann bräuchte man sie ja nie wechseln, wenn man so argumentiert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nelson_GT

Aber wie ich auf deinem avatar bzw. Blog sehen kann, fährst du doch einen kleinen Motor....macht das driften überhaupt auch Spass damit??? 😕😁

grüße

wie kann man an meinem avatar erkennen das ich einen kleinen motor hab?? oO

und beim driften gehts nicht ums schnellfahren 😉 nur so als tip 😁😁

Er hatte 1-2 Pixel von deinen Bremsscheiben dort gesehen und danach geschlussfolgert das du nur nen kleinen Motor hast. 😁

Wie gut das ich größere hab. 😛

Nicht nur das! Aber so viel ich weiß....haben golfs mit träge motoren ründliche nebelscheinwerfer-schächte....und nebelscheinwerfer, die hast du ja noch nicht mal.^^
Deswegen gehe ich davon aus...ich weiß ja nicht ab wie viel PS für dich ein "starkes" auto ist. ^^
Aber meiner mit 170 PS ist für mich auch nicht wirklich der brüller aber für mehr hats finanziell nicht gereicht.

gruß

Deine Antwort