Jetzt Winterreifen kaufen ? Preiswerte Winterreifen ?
Hallo,
ich benötige für den komenden Winter neue Winterreifen zu kaufen.
Bei Reifen Direkt habe ich einmal umgesehen.
Man sagt ja, ähnlich wie beim Heizöl, dass man gegen den Strom schwimmen soll um günstige Preise zu bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gibt es noch weitere Internetanbieter oder ratet ihr mir von Internetreifenanbietern ab ?
Welchen " preiswerten"Winterreifen könnt ihr empfehlen ?
Gruss
Frank
14 Antworten
tolle Idee
eigentlich sollte das zwar stimmen, scheinbar macht es aber kaum jemand in der Realität. Das zeigt, dass wir Menschen immer nach Laune meistens kaufen und nicht nach Vernunft 😁
Hallo,
hab im März bei Reifen Direkt und Reifen Profis Reifen gekauft - war immer ok. Mein Reifenmonteur hätte mir zwar auch gern Reifen verkauft, konnte aber bei den Onlinepreisen nicht mithalten. Hab jeweils gute Markenreifen (Dunlop und Pirelli) zu günstigen Preisen erworben. Als Winterreifen bin ich auf meinem 530er mit Dunlop Winter Sport M3 zufrieden - hatte ich auch schon auf meinem 525er. Noch besser sollen die Nachfolger DUNLOP Winter Sport 3D sein.
LG Steffen
PS. Jetzt zu kaufen ist gar nicht so dumm, denn abgesehen vom Preis, dürften die Reifendealer momentan auch ohne große Wartezeiten arbeiten und du kannst die Winterreifen rechtzeitig (im Herbst) montieren und "scharf" fahren".
Zitat:
Original geschrieben von picotto
... (hatte im falschen Thread gepostet)
wieso ? du hast doch auch welche abzugeben 😉
Ähnliche Themen
Hat einer Interesse an maximal 3 Pirelli Wintersport 210 205/55-16? PN!
Der vierte hat leider einen leichten Seitenwandschaden
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
hab im März bei Reifen Direkt und Reifen Profis Reifen gekauft - war immer ok. Mein Reifenmonteur hätte mir zwar auch gern Reifen verkauft, konnte aber bei den Onlinepreisen nicht mithalten. Hab jeweils gute Markenreifen (Dunlop und Pirelli) zu günstigen Preisen erworben. Als Winterreifen bin ich auf meinem 530er mit Dunlop Winter Sport M3 zufrieden - hatte ich auch schon auf meinem 525er. Noch besser sollen die Nachfolger DUNLOP Winter Sport 3D sein.
LG Steffen
PS. Jetzt zu kaufen ist gar nicht so dumm, denn abgesehen vom Preis, dürften die Reifendealer momentan auch ohne große Wartezeiten arbeiten und du kannst die Winterreifen rechtzeitig (im Herbst) montieren und "scharf" fahren".
Hallo,
grundsätzlich halte ich antizyklisch auch für richtig. Aber bei Reifen bin ich mir nicht so sicher.
- Man bekommt das Vorjahresmodell, da zur neuen Saison in der Regel auch neue Reifen auf den Markt kommen
- Man bekommt möglicherweise Sonderpreise, falls der Händler seine Lagerbestände los werden will, aber s.o.
- Es gibt keine Sonderangebote bzw. direkte Konkurrenz durch Werbung auf dem Markt
- Die Reifen liegen Monate lang rum, wodurch sie auch nicht besser werden.
- Ich lagere beim Händler ein und müsste eine Saison unnötig zahlen.
Zum Winter brauche ich auch Winterreifen, eigentlich einen Komplettsatz von BMW, da ich auch für die Winterreifen am liebsten Original-Alufelgen haben möchte. Im Moment hoffe ich auf die ersten Angebote im Herbst, denn die Händler sind auch daran interessiert, dass möglichst frühzeitig umgerüstet wird, da sie natürlich auch die Montage entzerren wollen und deshalb sozusagen "Frühumrüsterrabatt" geben.
Black Coupe
ich glaube wenn man neue reifen kaufen möchte dann ist es aufgrund der oben beschriebenen problematik (keine konkurrenz, keine sonderangebote) fast egal ob man im hochsommer oder im herbst zuschlägt.. nur wenn man sich was gebrauchtes bei ebay holen will, dann bekommt man das jetzt sicherlich zu nem besseren preis. allerdings ist die auswahl eher dünn..
online gekauft hab ich schon oft, bisher eig immer ohne probleme. nur von privat kaufe ich keine reifen mehr 😁
Schließe mich den Meinungen auch an.
Ich denke, dass die Händler auch nicht unnötig ihr Lager mit Winterreifen füllen wollen (ist ja schließlich alles totes Kapital und braucht Platz), so dass da kein großes Angebot sein wird.
Glaube auch, dass man im Winter eher ein Schnäppchen machen kann, wenn der Briefkasten voll ist mit Flyern von den Reifenhändlern.
Endlich Sommer und da macht ihr Euch über Winterreifen Gedanken 😉
Hallo,
habe gerade mal bei Reifen.de nachgeschaut - die Winterreifen für meinen 530er (SP WINTER SPORT M3 225/55 R16 95H mit Felgenschutz) sind dort zur Zeit etwa 6EUR teurer (je Reifen) als Anfang März. Sieht also jetzt nicht nach einem Schnäppchenkauf aus 😉.
LG STeffen
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt.
Er bietet zur Zeit den Pirelli 210 Snowsport in der Größe 205-55-16 als H Reifen einen Satz für 347 Euro ohne Montage an.
Das nenne ich schon einen Sommerpreis, oder ?
DOT 37-05
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt.
Er bietet zur Zeit den Pirelli 210 Snowsport in der Größe 205-55-16 als H Reifen einen Satz für 347 Euro ohne Montage an.
Das nenne ich schon einen Sommerpreis, oder ?
DOT 37-05
Jau, habe 10/2005 für die gleichen Reifen ca. 100 Euro mehr bezahlt, allerdings inkl. Montage und Wuchten.
Das hatte ich mir auch schon mal überlegt und mit meinem Reifenhändler diskutiert. Er hat gemeint:
- Im kommenden Winter gibt es wieder die Angebote, wird also noch billiger
- Du bekommst jetzt die alten Reifen von Produktion aus dem letzten Winter
- Die Reifen liegen dann noch bis zum Winter und härten weiter aus
Macht also nicht wirklich viel Sinn. Ich habe dann mal drauf geachtet die letzten Jahre und wirklich günstig wird es dann, wenn Jahreszeit dafür kommt.
Grillkohle ist im Winter ja auch nicht billiger als im Sommer 😉
Und wenn man davon ausgeht dass Nachfrage und Angebot den Preis regulieren, tut sich da nicht viel im Sommer. Im Sommer hast du hakt wenig Nachfrage, aber auch ein geringes Angebot.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Endlich Sommer und da macht ihr Euch über Winterreifen Gedanken 😉
Du hast natürlich recht, aber bevor man es nachher bereut....
Black Coupe
Ich fahre ca 45000 KM im Jahr.
Die Reifen sind für mich dann eh nach spätestens 3 Winter erledigt.
Tja, überlege halt gerade bei den Pirelli zuzuschlagen.
Der soll ja nicht schlecht sein.