jetzt tiefer mit den 30mm Eibach / Bilder

Mercedes C-Klasse W203

hallo

Seit gestern habe ich nun die 30mm Eibach Prokit Federn in meinem Benz :-)
noch mit Winterreifen.

Was sagt ihr dazu?

Suche noch immer 4 x Adharaz Felgen. (17" 7,5 rundum) Also falls jemand welche abzugeben hat bitte melden.

hier die Bilder:

http://www.imgbox.de/?pr=vangogh-benz1.jpg

http://www.imgbox.de/?pr=vangogh-benz2.jpg

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo DB 200 K

Tom56 hat nicht ganz unrecht. Ich habe nur die Federn eingebaut mit den originalen Dämpfer. Auch wenn es "nur" 30mm sind, merkt man schon das es härter geworden ist. Besonders auf schlechten Strassen ist es ein Nachteil. Doch da sind dann auch die 17er schuld. Auf normalen Strassen (wenn man das so nennen kann" ist aber trotzdem sehr viel Restcomfort vorhanden. (eigentlich merke ich fast keinen Unterschied zur Serie) Wenn man nicht andauernd in der Stadt oder überhaupt viel auf schlechten Fahrbahnen unterweg ist, würd ich es auf jeden Fall wieder machen lassen.

Auf jeden Fall ist es rein Optisch sehr ansprechend im Gegenteil zu vorher!

Zum Preis: Die Eibach Prokit haben mich ca. 170€ gekostet. Einbauen war so gu wie umsonst da mir das ein Freund in seiner Werkstatt gemacht hat. War in ca. 2 Stundne komplett fertig.

Natürlich kommt dann noch vermessen dazu. Dies hat dann nochmal 45€gekostet.

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Gruß,

vangogh

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo DB 200 K

Tom56 hat nicht ganz unrecht. Ich habe nur die Federn eingebaut mit den originalen Dämpfer. Auch wenn es "nur" 30mm sind, merkt man schon das es härter geworden ist. Besonders auf schlechten Strassen ist es ein Nachteil. Doch da sind dann auch die 17er schuld. Auf normalen Strassen (wenn man das so nennen kann" ist aber trotzdem sehr viel Restcomfort vorhanden. (eigentlich merke ich fast keinen Unterschied zur Serie) Wenn man nicht andauernd in der Stadt oder überhaupt viel auf schlechten Fahrbahnen unterweg ist, würd ich es auf jeden Fall wieder machen lassen.

Auf jeden Fall ist es rein Optisch sehr ansprechend im Gegenteil zu vorher!

Zum Preis: Die Eibach Prokit haben mich ca. 170€ gekostet. Einbauen war so gu wie umsonst da mir das ein Freund in seiner Werkstatt gemacht hat. War in ca. 2 Stundne komplett fertig.

Natürlich kommt dann noch vermessen dazu. Dies hat dann nochmal 45€gekostet.

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Gruß,

vangogh

Zitat:

Original geschrieben von tom56

@db200k
die eibach federn sind dir zu progressiv (hart), glaub mir.
bei sportfedern ist es ratsam, die dämpfer entsprechend auch zu wechseln und den federraten anzupassen.

Hallo Tom 56,

welches Fahrwerk wäre dann für meine Anspüche (nicht zu hart, dezent tiefer, aber kein "Schlaglochsuchgerät"😉 denn empfehlenswert ? Ich weiss wirklich nicht, welche Marke für diesen Fall geeignet ist ..
Auf jeden Fall will ich auch die Stoßdämpfer tauschen (wenn ein Aufwand, dann gleich richtig).

Anbei ein Bild von "vorher", damit man später vergleichen kann (es ist noch reichlich "Luft" im Radkasten vorne...)

DB200K

meiner meinung nach wäre das mb sportfahrwerk für deine ansprüche das richtige.
hier stimmt dann auch die abstimmung zw. feder und dämpfer und ist kein "gebastel".
wenn du dir kein komplettfahrwerk kaufst, mit dämpfern und federn, sollte man sich schon gut auskennen, damit es zusammenpasst und die sicherheit nicht gefährdet. besonders schlimm sind die einstellbaren dämpfer, da fahren genug auf den strassen herum mit der falschen einstellung.

ich habe dir ein bild angehängt von meinem auto mit mb sportfahrwerk. das war am 1. tag bei der auslieferung, er hat sich noch gesetzt, aber wenig.

mein tipp, gehe zum mb händler und fahre einen gebrauchten mit sportfahrwerk probe. dann weisst du bescheid.

gruss, tom

Zitat:

Original geschrieben von tom56

meiner meinung nach wäre das mb sportfahrwerk für deine ansprüche das richtige.
hier stimmt dann auch die abstimmung zw. feder und dämpfer und ist kein "gebastel".
wenn du dir kein komplettfahrwerk kaufst, mit dämpfern und federn, sollte man sich schon gut auskennen, damit es zusammenpasst und die sicherheit nicht gefährdet. besonders schlimm sind die einstellbaren dämpfer, da fahren genug auf den strassen herum mit der falschen einstellung.

ich habe dir ein bild angehängt von meinem auto mit mb sportfahrwerk. das war am 1. tag bei der auslieferung, er hat sich noch gesetzt, aber wenig.

mein tipp, gehe zum mb händler und fahre einen gebrauchten mit sportfahrwerk probe. dann weisst du bescheid.

gruss, tom

Hallo,

war heute bei MB und habe ein Angebot für das Sportfahrwerk angefordert. ( Mal sehen, was die morgen dafür haben wollen).
Parallel dazu habe ich im Zubehörhandel nachgefragt; aber dort fangen die Tieferlegungen erst bei 30mm an; was mir zu tief (hart) erscheint. Daher tendiere ich zum Original Sportfahrwerk, das wohl nach den mir vorliegenen Informationen nur 15mm tiefer liegt (die Frage konnte mir heute der zuständige Kollege von MB leider nicht sofort beantworten).
Weitere Infos (und später Bilder !) folgen.
Gruß
DB200K