Jetzt stockt er schon beim fahren :-(((
hey leute
jetzt stottert mein b3 schon beim fahren, hab neulich meine verteilerkappe bearbeitet und blankgeschliffen, heut hat er angefangen zu stottern beim fahren und die kontakte sind schon wieder ganz dunkel mit belag.....also im verteiler....was hat das zu bedeuten??? hab schon ne neue kappe mit finger bestellt bei 100pro-ersatzteile...
ich muss morgen weiter weg, so ca 40 km ist das egal oder sollte ich ihn stehen lassen???
Gruß julius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi-PM
hey leute
jetzt stottert mein b3 schon beim fahren, hab neulich meine verteilerkappe bearbeitet und blankgeschliffen, heut hat er angefangen zu stottern beim fahren und die kontakte sind schon wieder ganz dunkel mit belag.....also im verteiler....was hat das zu bedeuten??? hab schon ne neue kappe mit finger bestellt bei 100pro-ersatzteile...
ich muss morgen weiter weg, so ca 40 km ist das egal oder sollte ich ihn stehen lassen???Gruß julius
Hi julius. Das die Kontackte Dunkel werden ist normal denn da drinnen funkts sehr heftig und dadurch entstehen Brandspuren auf den Kontackten!! Unnormal wäre es wenn Sie Oxidieren, dann zieht Dein Verteiler Feuchtigkeit!!
Hast Du auch die Zündkabel am Verteiler abgezogen obs da drinne auch sauber ist?? Überprüfe auch ob Deine Zündkerzen funken, die können auch mal ausgediehnt haben. Mfg. Robby
46 Antworten
Wenn du morgen damit fahren wolltest, warum holst du dir nicht direkt ne neue?
So was bestellt man nicht im Netz, zumal man sie im guten Teilehandel genauso teuer bekommt und das ohne Versandkosten. Dazu sollte auch der Verteilerläufer erneuert werden.
Sachen gibt´s! 🙄
da wo ich wohne is nix mit laden für autoteile :-((
höchstens ne vw-werkstatt aber die is überteuert wie sau...
kann ich denn erstmal so fahren???
Wenn du es ordentlich sauber gemacht hast, dann ja.
Sollte eigentlich nichts passieren.
Dennoch sollte es doch eine größere Stadt in der nähe geben!?
Mecklenburg Vorpommern liegt doch nicht in der Wüste! 😉
ja na pasewalk vielleicht, aber wenn ich da hinfahr, haben die bestimmt nix auf lager und die versandkosten hätte ich bei der entfernung auch raus :-((
Ähnliche Themen
du verprasst jetzt soviel geld mit reperaturteilen... fahr doch lieber in ne werkstatt lass dir nen kostenvoranschlag machen was es kostet den fehler zu beheben (so gucken sie auch gleich was wirklich defekt ist) und dann siehste ja ob es in dein budget passt oder ob es sich nichtmehr rentiert...
Also, ich hab dir direkt von Anfang an gesagt, KAUF DIE NE NEUE VERTEILERKAPPE UND NEN FINGER, keine 25 Euro teuer vom Vertragshändler Audi, ok ich wohne in Bonn und die dinger gibbet bei uns an jeder Ecke aber Audi gibbet auch bei euch. Oder ATU, ist zwar etwas teurer was die teile angeht aber auch die haben manchmal einen Glückstreffer was gute Teile angeht.
In der Theorie kannst du damit fahren, ich bin auch schon mim ruckelenden Motor über 150 KM gefahren mit 150 auffer Uhr aber gesund ist das nicht für die Maschine.
und wie meine vorredner schon sagten, geh zum Händler und kauf es da, weil wenn was damit ist, Garantie gibbet auch auf solche teile, weil wenn dir das ding in 2 tagen abkackt weil es minderwertig ist ärgerste dich nur unnötig... dann fahr halt 30km mehr zu nem Händler und gut is... dann haste ruhe
Zitat:
Original geschrieben von Audi-PM
hey leute
ich muss morgen weiter weg, so ca 40 km ist das egal oder sollte ich ihn stehen lassen???Gruß julius
Hi julius. Das die Kontackte Dunkel werden ist normal denn da drinnen funkts sehr heftig und dadurch entstehen Brandspuren auf den Kontackten!! Unnormal wäre es wenn Sie Oxidieren, dann zieht Dein Verteiler Feuchtigkeit!!
Hast Du auch die Zündkabel am Verteiler abgezogen obs da drinne auch sauber ist?? Überprüfe auch ob Deine Zündkerzen funken, die können auch mal ausgediehnt haben. Mfg. Robby
Zitat:
Original geschrieben von Cupido-ER
Bei mir war es die Benzinpumpe!!! Klingt komisch war aber wirklich so.........
Hi. Wenn die Benzinpumpe nicht geht, läuft Er erst gar nicht an!!
Wenn Sie zu wenig fördert, stottert Er nur bei zu viel Gas und im unteren Drehzahlbereich merkt man nichts!!
So wars bei meinen Einspritzer.
Was hat eigentlich Julius für einen???
na einen mit zentraleinspritzung, wenn ich langsam immer mehr gas gebe oder konstant zb bei 100km/h fahre tritt das auf, wenn ich richtig raufdrück, denn läuft er super und hat ordentlichen durchzug..
Gruß
ja is ja klar, weisst du
was da fürn Saft fliesst, da kann der kontakt noch so verschmockt sein, bei vollgas fliessen da richtig ströme, den stecker unterm luftfilter haste nachgeschaut oder ? ob der voll öl ist?! wenn nicht schau nochmal nach...
wie gesagt, verölter stecker und kaputte kappe/finger inkl zündkerzen haben den fehler bei mir ausgelöst
zündkerzen sind seit 4 wochen neu, sehen jedoch hellgrau aus, müssen die nich rehbraun sein??
der blaue stecker der am luftfilter befestigt ist?????
achso, die kappe und der finger ausm i-net sind von bosh.....hab gerade ne mail bekommen, sind nich lieferbar, könnt kotzen :-(((((((