Jetzt stockt er schon beim fahren :-(((
hey leute
jetzt stottert mein b3 schon beim fahren, hab neulich meine verteilerkappe bearbeitet und blankgeschliffen, heut hat er angefangen zu stottern beim fahren und die kontakte sind schon wieder ganz dunkel mit belag.....also im verteiler....was hat das zu bedeuten??? hab schon ne neue kappe mit finger bestellt bei 100pro-ersatzteile...
ich muss morgen weiter weg, so ca 40 km ist das egal oder sollte ich ihn stehen lassen???
Gruß julius
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi-PM
hey leute
jetzt stottert mein b3 schon beim fahren, hab neulich meine verteilerkappe bearbeitet und blankgeschliffen, heut hat er angefangen zu stottern beim fahren und die kontakte sind schon wieder ganz dunkel mit belag.....also im verteiler....was hat das zu bedeuten??? hab schon ne neue kappe mit finger bestellt bei 100pro-ersatzteile...
ich muss morgen weiter weg, so ca 40 km ist das egal oder sollte ich ihn stehen lassen???Gruß julius
Hi julius. Das die Kontackte Dunkel werden ist normal denn da drinnen funkts sehr heftig und dadurch entstehen Brandspuren auf den Kontackten!! Unnormal wäre es wenn Sie Oxidieren, dann zieht Dein Verteiler Feuchtigkeit!!
Hast Du auch die Zündkabel am Verteiler abgezogen obs da drinne auch sauber ist?? Überprüfe auch ob Deine Zündkerzen funken, die können auch mal ausgediehnt haben. Mfg. Robby
46 Antworten
ohne scheiss bevor du dir jetzt was kaufst was du garnicht benötigst fahr in ne werkstatt und lass dir nen kostenvoranschlag machen dann suchen die das problem meist erst und sagen dir was zu reparieren ist. Dann siehste ja ob es den preislichen Rahmen sprengt oder ob es noch im grünen Bereich ist. Auf jedenfall haste dann die Gewissheit was kaputt ist. okay neue zundkerzen, benzinfilter, ölfilter, zündkabel, und so ein zeug kosten net viel und sollten sowieso mal erneuert werden.
ich wünsch dir trotzdem noch viel glück falls du dich entscheidest doch alleine weiterzusuchen.
(wo kommst du eig. her? vllt. kann mal jemand bei dir vorbeischaun und findet es vllt auch!)
mfg marco
Ich wohn in Gegensee bei Eggesin.
ähhm ja....
Jungs ihr glaubt nicht was heut passiert ist, ich hab gestern einfach die olle lambdasonde abgezogen, bin 50 km gefahren und hab ihn bis heut stehen lassen, so ich heut morgen die sonde wieder ran und ab inne freie werkstatt....DAS AUTO STOCKT NICHT MEHR!?!?!?!😁😁😁😁😁
die werkstatt hat AU gemacht, alles getestet von wegen zeitpunkte und temperaturen und ALLES OK🙂🙂🙂🙂
Na denk ich, scheiß egal, fährst zu VW/AUDI, die haben alles nochmal gecheckt und fehler ausgelesen..ALLES OK🙂🙂🙂
Der werkstattmeister kam und sagte er hat noch nie soeinen super eingestellten und tüffigen audi 80 B3 gesehen...
Das auto läuft wie neu...is das geil??? das is geil 😁😁😁😁
Vielen vielen dank an euch alle für die hilfe, Gruß Julius