ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt schon an Sommerreifen denken, aber welche!

Jetzt schon an Sommerreifen denken, aber welche!

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. November 2010 um 15:14

Hallo,

da meine Sommerreifen nun abgefahren sind wollte ich mir jetzt bald neue kaufen bevor im Frühjahr wieder die Preise anziehen.

Nun brauche ich mal paar Tips.

1. Habe einen Caravan und 17er Felgen. Jetzt sind 215*50 drauf. Man kann ja auch 225*45 fahren. Was sind da die jeweiligen Vorteile?

2. Bis jetzt hatte ich bei allen meinen Autos Michelin drauf. Bin von Laufruhe und Langlebigkeit begeistert. Da es in diesen Dimensionen mehrere Typen gibt wollte ich mal nach Unterschieden und Empfehlungen fragen.

Gruß port

Beste Antwort im Thema

Komm...

schreibs nochmal rein hier.

Geht dann direkt an nen Mod.:mad:

Nervbolzen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. Januar 2011 um 12:59

Ne, passt nicht.

Sowas gehört in/auf den Marktplatz.

Komm...

schreibs nochmal rein hier.

Geht dann direkt an nen Mod.:mad:

Nervbolzen.

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Zitat:

 

. Für Vectra Fahrer gibt es meinerseits Rabatt :)

Viele Grüße,

Alex.

Sehr löblich - die habens einerseits nötig & andererseits verdient :D:D:D *rofl*

am 2. Februar 2011 um 8:33

Hey Leute,

meine Sommerreifen sind nun auch auf. Ich möchte in den kommenden Wochen vier neue kaufen, habe allerdings noch keinen Favoriten. Mich interessiert im Moment viel mehr der richtige Zeitpunkt für den Kauf:

Ist es ratsam, quasi jetzt Reifen zu kaufen? Oder gibt es nicht eher zu Beginn der Sommerreifen-Saison günstige Lockangebot?

Was meint ihr?

am 2. Februar 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

Hey Leute,

meine Sommerreifen sind nun auch auf. Ich möchte in den kommenden Wochen vier neue kaufen, habe allerdings noch keinen Favoriten. Mich interessiert im Moment viel mehr der richtige Zeitpunkt für den Kauf:

Ist es ratsam, quasi jetzt Reifen zu kaufen? Oder gibt es nicht eher zu Beginn der Sommerreifen-Saison günstige Lockangebot?

Was meint ihr?

Das ist sehr unterschiedlich denke ich. Letztes Jahr mitte Januar konnte ich die Hankook V12 215/50/17 für schlappe 100 Euro/Stück kriegen bei reifen.com. In diesem Jahr gehen die Preis kaum unter 130 Euro/Stück aber kann ja noch werden.

am 2. Februar 2011 um 8:54

Zitat:

Das ist sehr unterschiedlich denke ich.

Hm, ich brauche nur kleine 185/55 R14 ;) Die kosten mich hoffentlich keine 70 EUR das Stück ...

am 2. Februar 2011 um 8:55

Die Preise für Kautschukerzeugnisse sind aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise zum 1.1. diesen Jahres angehoben worden...

Letztes Jahr hätte man günstiger einkaufen können...

Der hohe Ölpreis tut sein übriges dazu gerade bei der aktuellen politischen Lage...

Trotz allem denke ich, dass du beginn der Saison und mit Näherrücken des Sommers auch wieder günstige Angebote kommen werden...ich denke dabei an "4 zum Preis von 3-Angebote" diverser Anbieter wie z.B. Globus/Globus-Baumarkt...ansonsten einfach mal mit den Händlern vor Ort sprechen, die können den Preis auch oft mitgehen und selbst wenn der Reifen ein paar Euro teurer ist, kann es sein, dass diese die Montage günstiger anbieten, weil man auch die Reifen schon bei ihnen gekauft hat...außerdem bekommt man dort alles aus einer Hand und alles an einem Tag ohne (unnötige) Fahrerei, die auch wieder Zeit und Geld kostet!!!

Wenn ich mich nicht täusche, hat "ydobon" einen Polo 6N2, den könntest du mal fragen wegen passender Reifen bezüglich Marke und Modell...

Für 60€ pro Reifen solltest du locker einen guten Reifen bekommen...nen Semperit Comfort Life bekommst du sogar schon für 42€...und dessen Nachfolger Comfort Life 2 für 47€.

Ansonsten würde ich noch in Betracht ziehen:

- MALOYA Futura Primato (fahre ich selbst in 185/60 14) verschleißfest und absolut unauffällig.

- FULDA Carat Progresso

- KUMHO KH31

Wobei ich bei deiner Kilometer-Jahresfahrleistung den als weicher "getesteten" Semperit auf jeden Fall vorziehen würde...an dem hast du länger was, weil dir das Gummi evtl weniger schnell aushärtet wie z.b. beim Maloya, den ich jetzt schon im 5. Jahr fahren werde und welcher immer noch 4-5mm hat bei ca. 8.000km pro Sommer...

In meinen Augen gibts in der Größe für das Geld keinen besseren Reifen für dich, gerade bei den wenigen Kilometern die du fährst...ob sich der Semperit Comfort Life noch großartig vergünstigt bis zum Frühjahr/Sommer bezweifle ich, weil er jetzt schon ein Auslaufmodell ist...ICH würde zugreifen...

 

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

Hm, ich brauche nur kleine 185/55 R14 ;) Die kosten mich hoffentlich keine 70 EUR das Stück ...

Ich habe für den Fiesta von Sohnemann Semperit Comfort Life in 185/55 R14 angeschafft.

Ich finde die machen einen guten Eindruck und der Preis passt auch.

Bei Goodtires kannste schon auch bestellen...

Die sind bei der Idealo Suche mit ~36 Euro derzeit dort am günstigsten. Allerdings kommen noch 5,60 Verand hinzu.

Goodwheel sendet versandfrei für 40,70 Euro.

Hallo,

 

Ich brauche dieses Jahr auch 4 Neue Kompletträder, deshalb habe ich mit drei verschiedenen Reifenhändlern in meiner Umgebung gesprochen. Alle meinten ziemlich einstimmig dass ich noch warten sollte bis Ende Februar, Anfang März.

Weil erstens kann es passieren dass man jetzt Reifen vom letzten Jahr bekommt und zweitens kommen dann erst die guten Angebote.

Wenn man allerdings zu lange wartet kann es aber auch sein dass die Preise dann wieder anziehen.

 

Gruss

Pfiffix

kumho ku31!

das mit dem warten halte ich für den falschen weg. und wen interesiert es ob ich einen reifen aus dem oktober 2010 oder einen aus den februar 2011 habe?! im gegenteil....da mitlerweile jeder weiss was ne dot nummer ist gibts reifen die ein halbes jahr oder ein jahr alt sind bei ebay zum schnapper preis. ich hab 2009 meine 225/40/18er kumhos für 74€ das stück gekauft. dot war von anfang 2009. interesiert mich doch nicht das der puschen 6 monate alt ist...

am 2. Februar 2011 um 12:07

In einem ADAC-Reifentest von 2010 war der Uniroyal RainExpert ganz gut und kostet bei ATU aktuell ca. 63 EUR. Meine Eltern, die den Wagen zuvor gefahren sind, haben vom VW-Händler immer die sehr teuren Conti bekommen. Der Semperit CF ist laut Test etwas schlechter - er kostet aber 20 EUR weniger. Bei 4 Reifen läppert sich das schnell. Da es allerdings "nur" ein Polo ist und es wohl die letzten Reifen für dieses Auto sein werden, entscheidet am Ende wohl der Preis.

Was kann man als grobe Schätzung für die Montage auf meine Alus (Altreifen müssen runter und entsorgt werden) nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt schon an Sommerreifen denken, aber welche!