Jetzt noch Wintrreifen XC90 ????
hallo elch gemeinde
habe eigentlich heute von meinem freundlichen eine gute nachricht bekommen, mein neuer großelch ist auf dem weg zu ihm und er meint das ich ihn bis spätestens in zwei wochen bei ihm abholen kann
jetz plagt mich aber mein gewissen ob ich den dicken auch mit sommersohlen in die letzten schneetage dieses jahres treiben soll, winterreifen kommen ja spätestens nächsten winter auf jeden fall drauf nur ob sich das für diesen winter noch lohnt, da ja die lagerung von winterreifen im sommer die reifen nicht besser macht , deshalb würde ich gerne erst im herbst vor dem nächsten winter reifen kaufen, nun meine frage an die großelch fahrer die ihren XC90 schon im winter bewegt haben kann man es riskieren mit den sommerreifen den rest des winters zu fahren oder ist da ein nasenstüber vorprogramiert helft mir bitte möchte meinen ersten volvo nicht gleich umgrestalten wegen falscher reifenwahl oder kann man es bei vorrausschauender fahrweise riskieren mit den sommerreifen, kleine anmerkung von mir ich wohne in bayern in der oberpfalz und da ist noch richtig winter, haben im moment ca.40-60 cm schnee, nicht nur da wo man ihn zusammenschiebt sondern flächendeckend
gruß
hotxc90
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dino xc 90 D5
ich habe mir hankook tl m+s w300 xl
mit einer ronal alufelge r42 et42 für 970 € draufgemacht ( 4 st ) die fahren sehr gut sehen sehr gut aus, habe 6500 km abgespult
Habe auh Hankook Winterreifen drauf. War erst skeptisch, weil die Pirelli Ice&Snow nicht lieferbar waren, habe ich mich von meinem Reifenhändler überreden lassen.
Moderne Reifen mit Silicamischung.
Laufruhig, super Aquaplaningverhalten, verschleissarm, spitze im Schnee = 100% zufrieden.
Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kann ich nur empfehlen!
Habe auch Hankook drauf, "Ice-Baer". Mein Reifenhändler meinte, daß dies sehr gute Reifen sind, vergleichbar mit Pirelli u.ä.
Bin auch sehr zufrieden! 🙂
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von Dino xc 90 D5
Hallo hot xc 90
ich habe winterreifen vom normalen reifenhändler gekauft die bei volvo wollten ca. 1500 € haben
ich habe mir hankook tl m+s w300 xl
mit einer ronal alufelge r42 et42 für 970 € draufgemacht ( 4 st ) die fahren sehr gut sehen sehr gut aus, habe 6500 km abgespultmeine sommer socken 235/60 R18
bald mit spurverbreiterunggruss dino
hallo dino, danke für den tip
ich habe da meinen reifen und felgen spezialisten und bei dem die pirelli scorpion eis & snow in 235/60 R 18 bestellt für die original volvo atlantis felge, bei volvo haben sie mir ein komplettsatz für 1000 euro angeboten in 17 zoll, da ich jedoch im sommer auf breitere 18zöller umrüsten möchte, mit der serienbereifung, werde ich im moment nur die reifen aufziehen, vielleicht hat ja jemand einen tip zu breiteren 18 zoll felgen auf die ich meine serienreifen 235/60 R 18 aufziwéhen kann
grüße
horst
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Habe auch Hankook drauf, "Ice-Baer". Mein Reifenhändler meinte, daß dies sehr gute Reifen sind, vergleichbar mit Pirelli u.ä.
Bin auch sehr zufrieden! 🙂
Gruß
Funky
oh funky moose
für deinen tip war ich leider zu schnell, aber die pirellis sollen auch ganz OK sein
gruß
horst