1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jetzt noch EURO5 Diesel für die nächsten zwei Jahre kaufen?

Jetzt noch EURO5 Diesel für die nächsten zwei Jahre kaufen?

Hallo,

ich brauche einen Wagen für ca. 20.000 KM pro Jahr. Viel Autobahn. Budget ist ca. 8000 EUR.
Jetzt haben wir ja das leidige Thema Fahrverbote....

Ich wohne in Paderborn und Münster, also ländlich.

Die Preise fallen ja derzeit nicht wirklich.

Mein Plan ist so grob: Gebrauchten Diesel EUR5 kaufen, zwei Jahre fahren, dann in Zahlung geben für Neufahrzeug dann...

Machen oder Finger von lassen?

Wenn "Machen", welche gute Kombis in der Preisklasse sind zu empfehlen, die nicht allzu viele Malessen haben.

Von Golf und Polo bin ich erstmal geheilt, der ist wahnsinnig teuer in der Versicherung.

Vielen Dank für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gerade für 10.000€ einen EU5 Diesel gekauft, da mein alter EU4-Diesel mit 270tkm leider durch war.
Klar, ich hätte auch einen "Nullausstatter" mit kleinem Motor und dafür EU6 für das Geld bekommen.

Aber will man sowas? Ich nicht. Da erfreue ich mich lieber an meinem Schnäppchen-Diesel und warte erstmal ab, was passiert.

Und sollte ich tatsächlich irgendwann nicht mehr jeden Winkel von Deutschland befahren dürfen, dann fahre ich trotzdem und nehme die "Knolle" in Kauf, oder ich bleibe halt zuhause.

Irgendwann ist auch mal gut mit der Bevormundung durch die Politik.

@Topic: Kaufe dir einen schönen E5-Diesel und warte erstmal ab ob du in 2 Jahren tatsächlich ein neues Auto benötigst oder doch noch etwas länger unterwegs bist mit dem Auto.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 25. Oktober 2018 um 18:20:40 Uhr:

Na ja, und zu der Quelle ....dieses Ministerium hier an der Invalidenstrasse hat ja selber geschlafen ohne Ende und liegt mit den Hersteller Lobyisten im Bett, sieht man auch bei Frage 20 .... Nachrüstung "muss geprüft" werden, heißt für mich, die wissen auch noch nichts...😁

Dennoch schätze ich das Verkehrsministerium bei diesen Fragen als deutlich glaubwürdigere Quelle ein als so manche Internetseite mit einem griffigen Namen, deren Ziel lediglich möglichst viele Seitenaufrufe sind.

Deine Antwort