Jetzt noch E46 (Coupe) kaufen?
Die Automobilindustrie scheint momentan irgendwie gegen mich zu sein. Die scheinen nicht zu wollen dass ich mein Geld in deren Obhut übergebe gegen Überlassung eines fahrbaren Untersatzes.
Der A3 von Audi ist zwar von aussen ganz schick, innen ebenso, da ich aber einen Diesel benötige fällt der aus. Dieser 2.0 TDI der in Frage kommt nagelt ungehobelter wie so ziemlich jeder andere moderne Diesel den ich kenne. Ab 2000upm hab ich den Eindruck dass ich die Fenster offen habe, anders kann ich mir jedenfalls das Motorgeräusch nicht erklären.
Der A4? Zu bieder, selbes Motorproblem. Also nein.
BMW! Ja ein BMW muss es also sein. Der 1er? Hmpf, von innen wirkt der mir arg billig irgendwie. Zumindest machte mein Probefahrt 120d nicht gerade einen tollen Eindruck.
Das einzigste Auto was mich bis jetzt vollends überzeugt hat war der E46. Ich hatte einen 320d touring für eine Probefahrt und ich war begeistert. Verarbeitung, Anmutung, Design. Alles stimmt. Und dieser Motor! Herrlich! Man macht ihn an und hört kaum dass es ein Diesel ist. Den nun im Coupe und ich wäre ein glücklicher Mensch...
... wenn, ja wenn da nicht dieser Haken namens E90 vor der Türe stehen würde. Mir ist zwar durchaus bewußt dass das QP noch länger gebaut wird, das sollte die Gebrauchtwagenpreise aber dennoch schon bei Einführung der Limo in den Keller schicken. Zudem wird man immer irgendwo mit dem Makel herumärgern, dass man quasi ein schon halb abgelöstes Auto fährt.
Würdet ihr heute noch ein neues E46 Coupe kaufen?
22 Antworten
Das ist ja das gute an Select, man kann zurückgeben, weiterfinanzieren, oder barzahlen. Einfach auswählen am Vertragsende ... 🙂
Ahja, dann ist das ja eine durchaus nette Option.
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
...dann lässte noch nen recht hohen Restwert ansetzen...
Das heisst dann, dass die Händler den Restwert für die Select-Finanzierung auch noch selbst bestimmen können bzw. daran drehen können? Im Konfigurator und auf bmwfs.de stehen dann ja immer dieselben Restwerte. Also bei 20TKM im Jahr und 36 Monaten Laufzeit wären das 53%. Heisst deine Aussage von oben nun, dass der Händler da durchaus auch einen anderen Restwert festschreiben könnte?
Soweit ich weiß, ist das zumindest in nem gewissen Rahmen möglich.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Spielraum bei nem leicht verkaufbaren (weil schön ausgestatteten) Auto größer ist als bei nem rosanen mit braunen Sitzen ... 😉
Das kann man letztlich aber nur mit dem Autohaus abklären.
Auf jeden Fall hat man mit leicht erhöhten Restwerten meist kein Problem, wenn man im Anschluß nen Neuwagen dort kauft ... Und da du wohl eh nen E90 willst .... 😉
Hm gut, dann werde ich der BMW NL in Bremen nächste Woche wohl mal einen Besuch abstatten müssen. Denn eigentlich passt das momentan ja sehr gut: Das E90 Coupe kommt wohl in ca. 2 Jahren, früher denke ich nicht. Dann ein Jahr draufrechnen, damit die Betatestphase abgeschlossen ist und man das Auto ohne Bedenken kaufen kann. Macht so knapp 3 Jahre. Die wollte ich das Auto dann auch fahren. Passt also recht gut 🙂