Jetzt Neuwagen Finanzkrise?
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Neuwagen (Focus ST) zu kaufen.
Was meint Ihr? Lohnt es sich zur zeit wegen der Finanzkrise?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Die Medien haben anscheinend ganze Arbeit geleistet!
Finanzkriese hier,Finanzkriese dort...Panik...Panik!!!
Genau durch solche eine Einstellung bekommen wir hier in D erst eine
richtige Finanzkriese.Weil die Leute durch künstliche Panikmache
vom kaufen abgehalten werden!
Die Sparquote in D ist hoch wie nie,was heißt,dass Geld ist zwar da aber die Leute
"trauen" sich nicht es auszugeben.
Das Wirtschaftssystem funktioniert aber nur wenn die Leute ihr verdientes Geld
ausgeben und sich was leisten.
Kauf Dir das Auto ruhig,im Moment sind die Rabatte die Du raushandeln kannst
recht hoch.
mfg fibres73
12 Antworten
Die Medien haben anscheinend ganze Arbeit geleistet!
Finanzkriese hier,Finanzkriese dort...Panik...Panik!!!
Genau durch solche eine Einstellung bekommen wir hier in D erst eine
richtige Finanzkriese.Weil die Leute durch künstliche Panikmache
vom kaufen abgehalten werden!
Die Sparquote in D ist hoch wie nie,was heißt,dass Geld ist zwar da aber die Leute
"trauen" sich nicht es auszugeben.
Das Wirtschaftssystem funktioniert aber nur wenn die Leute ihr verdientes Geld
ausgeben und sich was leisten.
Kauf Dir das Auto ruhig,im Moment sind die Rabatte die Du raushandeln kannst
recht hoch.
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von onaga
HalloIch spiele mit dem Gedanken mir ein Neuwagen (Focus ST) zu kaufen.
Was meint Ihr? Lohnt es sich zur zeit wegen der Finanzkrise?Mfg
Im Grunde müsste man auf eine Finanzierung spekulieren denn wenn die Finanzierende Bank pleite geht... ;P
Zitat:
Original geschrieben von Bersi01
Im Grunde müsste man auf eine Finanzierung spekulieren denn wenn die Finanzierende Bank pleite geht... ;PZitat:
Original geschrieben von onaga
HalloIch spiele mit dem Gedanken mir ein Neuwagen (Focus ST) zu kaufen.
Was meint Ihr? Lohnt es sich zur zeit wegen der Finanzkrise?Mfg
... bringt das gar nichts. Guthaben geht zwar verloren, aber Kredite gehen in die Konkursmasse ein und wird an ne andere Bank verkauft. Und die will das unter Umständen zu anderen Bedingungen wieder haben. Der Schuss kann eher nach hinten losgehen...
Gerade in der aktuellen Situation würde (und werde) ich mein Konsumverhalten so umstellen, dass ich 3 Nettolöhne schnell abrufbar habe, der Rest wird verkonsumiert. Schulden würde/werde ich keine machen.
OK, Depots, Lebensversicherungen und co bleiben liegen und da wird nichts gemacht. Vielleicht wird noch die ein oer andere Aktie als Spekulationsobjekt dazugekauft, das wars dann aber auch...
Beim Autokauf würde ich mir auf jeden Fall ein Angebot machen lassen, aber nur das Geld ausgeben, was ich heute tatsächlich auch habe und nicht in Zukunft vielleicht haben werde.
Was denn für eine Finanzkrise? die Deutschen kaufen wie verrückt Weihnachtsgeschenke,z.B. in Freiburg wird der Umsatz im Einzelhandel gegenüber letztes Jahr noch gesteigert!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CyberTim
... bringt das gar nichts. Guthaben geht zwar verloren, aber Kredite gehen in die Konkursmasse ein und wird an ne andere Bank verkauft. Und die will das unter Umständen zu anderen Bedingungen wieder haben. Der Schuss kann eher nach hinten losgehen...Zitat:
Im Grunde müsste man auf eine Finanzierung spekulieren denn wenn die Finanzierende Bank pleite geht... ;P
Gerade in der aktuellen Situation würde (und werde) ich mein Konsumverhalten so umstellen, dass ich 3 Nettolöhne schnell abrufbar habe, der Rest wird verkonsumiert. Schulden würde/werde ich keine machen.
OK, Depots, Lebensversicherungen und co bleiben liegen und da wird nichts gemacht. Vielleicht wird noch die ein oer andere Aktie als Spekulationsobjekt dazugekauft, das wars dann aber auch...Beim Autokauf würde ich mir auf jeden Fall ein Angebot machen lassen, aber nur das Geld ausgeben, was ich heute tatsächlich auch habe und nicht in Zukunft vielleicht haben werde.
Die man dann stillschweigend akzeptieren muss. So ein Unsinn habe ich noch nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Was denn für eine Finanzkrise? die Deutschen kaufen wie verrückt Weihnachtsgeschenke,z.B. in Freiburg wird der Umsatz im Einzelhandel gegenüber letztes Jahr noch gesteigert!!
ich sehe jetzt keinen Grund nichts zu kaufen...?? nur weil andere das sagen?
Wenn das eigene Unternehmen davon betroffen ist und man nächstes jahr eventuell Arbeitslos wird, sollte man es lieber nicht machen.
Für mich hat sich nicht geringsten was geändert. Ich gebe weniger für das BGenzin aus das wars :P
Hallo
Ich würde noch warten bis August 2009 weil der Autoverkauf immer mehr zurück geht,und sie dann vieleicht????? bessere Rabatte geben
um überhaubt noch ein Auto zu verkaufen.
mfg Anderl
FORD hat soeben im November die Preise für den Focus in den NIEDERLANDEN um 0,9 % ERHÖHT und die enthaltene Ausstattung erheblich reduziert (z.B. Radio beim Titanium)...
Macht man so etwas bei sinkenden Verkaufszahlen?
Frohe Weihnachten!
calvados
ich hab das Zitat mal gekürzt...Zitat:
Die man dann stillschweigend akzeptieren muss. So ein Unsinn habe ich noch nie gehört.Zitat:
... bringt das gar nichts. Guthaben geht zwar verloren, aber Kredite gehen in die Konkursmasse ein und wird an ne andere Bank verkauft. Und die will das unter Umständen zu anderen Bedingungen wieder haben. Der Schuss kann eher nach hinten losgehen...
Stillschweigend annehmen musst du das ganze natürlich nicht. Aber nun schau dir mal an, was der HRS bzw. deren Ableger passiert ist. Die haben Einen Kredit zum Tag X zurückzahlen müssen (vergleichbar mit der Schlussrate beim Auto), was sie aber über nen anderen Kredit ablösen wollte. Plötzlich hat ihr aber niemand mehr Kredit gegeben und sie konnte nicht zahlen. Zahlungsunfähigkeit wird hin und wieder auch als Insolvenz bezeichnet...
Wenn dir das dann beim Auto passiert, dass du die Schlussrate nicht aufbringen kannst, kannst du dein Auto abgeben. Und bei so nem Notverkauf ist fehlen ein wenig die Argumente um nen hohen Preis dafür rauszuschlagen.
Was je nach Einkommen (ist das für die nächsten Jahre in der aktuellen Situation wirklich sicher?) beim Auto noch halbwegs überschaubar ist, bricht bei Immobilien fast jedem das Genick. Schau mal übern großen Teich...
ich will niemandem Angst machen, aber dazu ermahnen gerade jetzt die finanziellen Mittel überlegt einzusetzen. Ich stand schonmal vor der Bank und hab um nen Kredit "gebettelt", weil Einkünfte sich nach hinten und Verpflichtungen nach vorne verschoben haben. Es ist ein ziemlich unangenehmen Gefühl, wenn man wieder Heim geschickt wird. Dann bleiben nur noch Kredite mit hohe Zinsen, was die eigentliche Situation nicht verbessert...
Zitat:
ich hab das Zitat mal gekürzt...Zitat:
Die man dann stillschweigend akzeptieren muss. So ein Unsinn habe ich noch nie gehört.
Stillschweigend annehmen musst du das ganze natürlich nicht. Aber nun schau dir mal an, was der HRS bzw. deren Ableger passiert ist. Die haben Einen Kredit zum Tag X zurückzahlen müssen (vergleichbar mit der Schlussrate beim Auto), was sie aber über nen anderen Kredit ablösen wollte. Plötzlich hat ihr aber niemand mehr Kredit gegeben und sie konnte nicht zahlen. Zahlungsunfähigkeit wird hin und wieder auch als Insolvenz bezeichnet...
Wenn dir das dann beim Auto passiert, dass du die Schlussrate nicht aufbringen kannst, kannst du dein Auto abgeben. Und bei so nem Notverkauf ist fehlen ein wenig die Argumente um nen hohen Preis dafür rauszuschlagen.
Was je nach Einkommen (ist das für die nächsten Jahre in der aktuellen Situation wirklich sicher?) beim Auto noch halbwegs überschaubar ist, bricht bei Immobilien fast jedem das Genick. Schau mal übern großen Teich...ich will niemandem Angst machen, aber dazu ermahnen gerade jetzt die finanziellen Mittel überlegt einzusetzen. Ich stand schonmal vor der Bank und hab um nen Kredit "gebettelt", weil Einkünfte sich nach hinten und Verpflichtungen nach vorne verschoben haben. Es ist ein ziemlich unangenehmen Gefühl, wenn man wieder Heim geschickt wird. Dann bleiben nur noch Kredite mit hohe Zinsen, was die eigentliche Situation nicht verbessert...
Sag mal du hast irgendwas verpasst. Ich rede nicht von Immobilien. Davon ab habe ich weder einen Kredit noch werde ich einen Aufnehmen. Der Joke ist offenbar dir vorbei gegangen.
hallo ,
wenn du ihn, den st, haben möchtest und du ihn dir leisten oder finanzieren kannst, dann kauf ihn dir,es haben sich auch schon leute totgewartet.
preise hin oder her es wird kein händler seine autos verschenken, und das was man dann vielleicht spart geht am spass (zeit) verloren.
gruss daniel
Hallo,
Finanzkrise hin oder her. Entscheident ist, ob Du Dir dieses Auto leisten kannst. Wenn Du das nötige Kleingeld dafür hast, dann kauf Dir das Auto. Und wenn Du Dir eine Finanzierung aussuchst, dann denke auch an die monatlichen Unterhaltungskosten. Versicherung wird da gerne mal vergessen zu berücksichtigen. Ich denke, egal ob es aktuell eine Finanzkrise gibt oder nicht, wenn man sich etwas kaufen möchte und das Geld dazu hat, bzw. auch noch an die Rücklagen (Sparbuch etc.) denkt, dann kann man sich jeder Zeit etwas kaufen. Würde beim Autokauf aber niemals mein ganzes "Gespartes" ausgeben. Also: Finanzen checken, Probefahrt machen und ......... 😁
Gruß
Flo