Jetzt neben dem Kabel noch der Motor!

VW Golf

Moinsen,
hatte gestern doch noch von einem kaputten Anlasserkabel geschrieben!!
Ich heute morgen raus am Kabel rumgefummelt und dann gestartet. Boah ich hätte an die Wand springen können. Springt die dreckskarre nicht an!! Orgelt auf dem anlasser rum , dann hab ich ihn kurz angekriegt, aber immer das gasdedal getreten, es hat ihn dabei fürchterlich geschüttelt, dann ist er wieder ausgegangen.
Frage
Kann es sein das die steuerzeiten oder der zündzeitpunkt nicht wirklich stimmen,er lief gestern ja schon wie ein Sack Nüsse.

Ist hier wer der das auch schon mal hatte??

Bin heute abend den Passat von meiner Mutter gefahren, der auch einen RP drin hat, und der läuft soo schön, ich will das bei Golfgang auch wieder so haben!! Ich will ihn nicht weggeben, nicht wirklich.

Hat irgendeiner schon mal so ein Problem nach dem Zylinderkopf wechsel gehabt???
Bin echt verzweifelt, und wollte nicht unbedingt zum Freundlichen hin, die sind mir einfach zu teuer und unverschämt.

Ist hier ein Golf 2 schrauber der aus dem kreis stormarn oder segeberg kommt, der mir helfen könnte??

Danke für die zahlreichen Antworten.

LG
Vw-Bus-Uschi

15 Antworten

Hi,

nicht gleich auf mich draufspringen, aber ich hatte es schon (zwar bei einem V8 aber egal), dass Zündkabel vertauscht worden sind. Er springt dann zwar widerwillig an, aber rund laufen ist anders...

Einfach nochmal die Zündreihenfolge vom Verteiler mit den angeschlossenen Kerzensteckern vergleichen.

Cu

/8er

Deine Antwort