Jetzt mal ehrlich: Was verbrauchen Eure 320i?

BMW 3er E46

Hallo!
Ich möchte mir einen 320i (Bj. ab 2001) anschaffen. Auto und Motor find ich sagenhaft gut, nur der WAHRE Langzeitverbrauch ist auf einer Probefahrt so schlecht zu messen. Bin kein Raser und auch kein Schleicher und fahre meist Autobahn wenns geht mit ca. 160-170 km/h
Was verbraucht Ihr?

25 Antworten

conan, du fährst im stadtverkehr permanet mit der gra herum? vermutlich beschleunigst du in der zweiten auch mit der plus-taste. *kopfschüttel*

@wien

deine Äusserungen verstehe ich nicht.Bitte definieren!

PS.Den ersten und zweiten brauche ich nur zum Anfahren.Lies mal, was ich alles geschrieben habe.Ich fahre im Monat max.100 km auf der AB und das nicht durchgehend sondern in 4 geteilt(bleib auf dem Teppich).

Ich kann euch beruhigen, mit 41 fährt man(n) wieder wie früher, hehe! Naja, zumindest ab und zu...und mit mehr Überblick!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Tja , so 10-11 l sind ja noch erträglich, zumal ich wenig Stadt und viel Autobahn fahre.
Andere Dinge erstaunen mich jedoch umso mehr. Ich finde ja das Coupe ziemlich schön, frage mich aber, warum es eine so eklatant höhere TK-Versicherungseinstufung hat (Limo: 14/20/30; Touring: 14/19/30; Coupe: 14/22/37!). Wird wohl oft geklaut?

Gruß
mueckenburg

Ähnliche Themen

Meinst Du TK oder VK? Das Cabrio ist von 2002 auf 2003 um sechs (!!) Typklassen in der VK gestiegen (von 22 auf 28), das fand ich schon echt pervers. Würde mich auch mal interessieren, wieso.

Cheers,

PB

ja, kai, den kleinen wutausbruch hatte ich ende letzten jahres auch. beim kauf des wagens war ich noch so froh über die verträgliche VK-einstufung...

Ich hab gehört beim X5 solls noch derber gewesen sein.

Ich meine die TK (hab ich aus der Übersicht in mot Nr. 7/2003). Das Cabrio ist hier allerdings immer noch mit HP 14 VK 22 und TK 37 angegeben, für 320 Ci Cabrio; 325 und 330 ähnlich.

Gruß
mueckenburg

beim audi a6 hat's auch derbe reingehauen... *grummel* blöde elb-flut...

Ah. Also wie du oben schreibst, sind die Einstufungen in die Typklassen mit den 30er Zahlen also für die TK? Das hat mich etwas verwirrt. Ich kenn nur die Aufzählung in der Reihenfolge Haftpflicht - TK - VK.

Cheers,

PB

Ja, ich glaube da hast Du eigentlich recht; ich habe die ungewohnte Reihenfolge einfach aus der mot übernommen.

Also: TK Coupe 37, Limo und Touring 30. Seltsam auch, dass der 318ti TK 33 hat und und und...

Glaubt Ihr eigentlich, dass da alles mit rechten Dingen zugeht? Schon auffällig, dass die ausländischen Autos (zB Alfa) viel höher eingestuft sind...

Gruß
mueckenburg

Deine Antwort