Jetzt ist Licht im Kofferraum
Hallo Allerseits,
nach einer provisorischen Zwischenlösung hab ich jetzt endlich mal Licht im Kofferraum gemacht. 😁
Mich hat es ja schon lange angestunken, daß die Funzel da rechts unten meist durch den Kofferrauminhalt verdeckt ist und die Lichtausbeute eh nicht der Brüller war.
Jetzt hab ich mir von Conrad Kaltlicht-Kathoden gekauft und diese eingebaut. Die 12V hab ich von der Lampe im Kofferraum genommen und ein Kabel im Heckklappendichtgummi nach oben verlegt. Oben im Himmel ist durch die geschwungene Form soviel Platz, daß ich die 2 Inverter problemlos verstecken konnte.
Die Kathodenstäbe hatte ich erst angeklebt (Doppelseitiges Spiegelklebeband). Jedoch hat es im Sommer nicht lange gehalten. Jetzt hab ich im Baumarkt ein Satz Türhaken gesehen (werden oben auf eine Zimmertür gesetzt zum Jacken aufhängen). Hier hab ich die Haken abgeschnitten und zwischen Himmel und der Verkleidung geklemmt. Das fällt jetzt nicht mehr runter.
Es ist sicher keine Profilösung mit Himmel aufschneiden etc. aber diese Lösung kann ich Problemlos zurückbauen wenn das mal erforderlich ist.
Ich hab nur ein paar Handybilder machen können. Aber ich denke es ist was zu erkennen 🙂
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Achso: einen Nachteil dieser bauweise mußte ich im Sommer schon mal erfahren...man muß beim beladen von großen Dingen etwas aufpassen. Eine hab ich mir schon mal zerdeppert beim einladen. Sie sind halt ungeschützt angebracht. Im Moment habe ich noch keine richtige Idee, die den Lichtdurchlaß gewährleistet.
Gruß
Tomtom
19 Antworten
@ tourantom: Nö, Fensterheber sind doch serienmäßig 😁
Find ich übrigens gut, daß Du auch Spaß verstehst in Deinem Thread 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frhofer
@ tourantom: Nö, Fensterheber sind doch serienmäßig 😁
Find ich übrigens gut, daß Du auch Spaß verstehst in Deinem Thread 🙂
klaro. mir ist das hier manchmal echt zu ernst...aber so sind halt die regeln.
tomtom