ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten
am 26. Juli 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Hmmm, und warum drosseln die den neuen Motor? Damit der Golf GTI das "Flagschiff" bleibt?

Wann kommt der Motor? Auch 45 KW?

also der 200PS´er Benziner soll laut VW ende des Jahres kommen.

am 26. Juli 2010 um 13:19

So, habe jetzt auch bestellt...

Sharan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI CR mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

Deep Black Perleffekt

Corn Silk Beige/Titanschwarz/ Titanschwarz/Corn Silk Beige

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RNS 510"

7-Sitzer-Paket

Klima-Paket

Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. ParkPilot

Soundsystem "DYNAUDIO Contour"

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

am 26. Juli 2010 um 13:22

Mir ist gerade aufgefallen, das beim Soundsystem eine Änderung im Konfigurator vorgenommen wurde:

DYNAUDIO Excite heißt jetzt DYNAUDIO Contour, der Preis ist gleich geblieben.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?

"Das Dynaudio Contour Sound System im neuen Sharan

Das Dynaudio Contour Sound System besteht aus 8 Dynaudio Lautsprechern, die perfekt in den großzügigen Innenraum integriert sind. Bereits während der Entwicklung wurde dabei die Positionierung jedes einzelnen Lautsprechers von den Dynaudio Klangspezialisten und den Volkswagen Ingenieuren an die Besonderheiten des Interieurs angepasst, um die dezente Integration und die gleichmäßige Klangverteilung im gesamten Innenraum zu gewährleisten.

Ein kraftvolles 2-Wege-System im vorderen Bereich des Sharan sorgt für eine besonders feine, verzerrungsfreie Hochtonwiedergabe und detailreiche Mitten. Für die Hochtöner wird eine speziell beschichtete 60mm Gewebekalotte verwendet, angetrieben von speziellen Neodym Magneten. Sie erlauben eine feine, seidige Wiedergabe höchster Töne, die typisch für Dynaudio Lautsprecher sind. Im Fond ergänzen zweizusätzliche 2-Wege-System mit zwei weiteren 60mm Gewebekalotten die Lautsprecher-Konfiguration. Die hinteren Lautsprecher versorgen dabei nicht nur die hinten sitzenden Passagiere mit Klang, sondern tragen zur gesamten Klangabbildung im großen Sharan Innenraum bei.

Eine absolute Besonderheit bei Soundsystemen im Automobilbereich ist auch die einzigartige Dynaudio Technologie im Mittel- und Tieftonbereich: Hier werden Membranen aus ungewöhnlichem Magnesium-Silikat-Polymer Material (MSP) sowie extrem leichte Aluminium-Schwingspulen verwendet, die von innenliegenden Magneten angetrieben werden. Diese aufwändige Konstruktion erlaubt eine präzise, dynamikreiche Tiefbasswiedergabe und eine absolut saubere, unverzerrte Mittenwiedergabe.

Insgesamt werden zwei 200mm große Tieftöner vorn und zwei 168mm große Tieftöner hinten verwendet, die den Sharan Innenraum besonders gleichmäßig und kraftvoll mit tiefen Frequenzen versorgen – ein großer Klangvorteil gegenüber herkömmlichen Soundsystemen mit einem einzelnen, zu unausgewogenem Bass neigenden Einzelsubwoofer.

Für eine souveräne Kraftentfaltung ist das Dynaudio Sound System im neuen Sharan als vollaktives Mehrkanalsystem ausgelegt. Dabei wird ein 8-Kanal DSP Verstärker mit 300 Watt eingesetzt. Das Aktivkonzept bedeutet, dass jeder Lautsprecher von einem eigenen Verstärkerkanal angesteuert wird, um eine ideale Kanaltrennung und damit höchste Klangqualität zu erzielen.

Volkswagen hat sich mit dem Dynaudio Contour Sound System im neuen Sharan zum Ziel gesetzt, ein bisher unerreichtes Klangniveau in einen Großraum-Van zu bringen – mit der eingesetzten Dynaudio Technologie und dem mit dem Know-how eines echten Lautsprecherspezialisten konnte dieses Ziel erreicht werden. " von www.dynaudio.com

am 26. Juli 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von MTnewbie

So, habe jetzt auch bestellt...

Sharan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI CR mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

Deep Black Perleffekt

Corn Silk Beige/Titanschwarz/ Titanschwarz/Corn Silk Beige

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RNS 510"

7-Sitzer-Paket

Klima-Paket

Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. ParkPilot

Soundsystem "DYNAUDIO Contour"

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Hallo!

Ähnliches habe ich auch bestellt. Allerdings alles schwarz und nur den 5-Sitzer. Dafür mit Standheizung, 3-Zonen-Klima, Keyless-Go, E-Heckklappe usw.

Was für eine Lieferzeit hat Dir Dein Händler genannt? Ich und mein Händler hoffen auf Anfang Dezember. Aber alles unverbindlich.

Gruß

elyptic

am 26. Juli 2010 um 14:32

Habe noch gar keine Info zur Lieferzeit...

Als kleine Ergänzung:

Dynaudio Excite: 300W, 8LS, 2x 60mm Hochtöner, 2x 50mm Hochtöner, 4x 16,8cm Tieftöner

Dynaudio Contour: 300W, 8LS, 2x 60mm Hochtöner, 2x 50mm Hochtöner, 2x 20cm Tieftöner, 2x 16,8cm Tieftöner

http://www.volkswagen.de/.../modell_contour.html

Gute Nacht :)

PS: Lieferzeit ist auch bei meinem Sharan noch Anfang Dezember (unverbindlich)...

am 27. Juli 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Sanipeter

Als kleine Ergänzung:

Dynaudio Excite: 300W, 8LS, 2x 60mm Hochtöner, 2x 50mm Hochtöner, 4x 16,8cm Tieftöner

Dynaudio Contour: 300W, 8LS, 2x 60mm Hochtöner, 2x 50mm Hochtöner, 2x 20cm Tieftöner, 2x 16,8cm Tieftöner

http://www.volkswagen.de/.../modell_contour.html

Gute Nacht :)

PS: Lieferzeit ist auch bei meinem Sharan noch Anfang Dezember (unverbindlich)...

nun habe ich eben mit dem Dialogcenter gesprochen.

Die sind sich nicht sicher mit dem Dynaudiosystem Countour.

Laut Verkaufsprogramm soll das Excite im Sharan das richtige sein,vermutlich wurde es leider vom Onlineteam falsch beschrieben.

Aber es wird intern geprüft und ich werde informiert.

am 27. Juli 2010 um 14:43

Heißt das, dass das Contour im Vergleich zum Excite höherwertig ist?

am 27. Juli 2010 um 14:48

Dynaudio selbst spricht vom Contour für den Sharan, guckst Du

http://www.press.dynaudio.com/pr/de/DYN_PR_Sharan_D_0410.pdf

und

http://www.dynaudio.com/d/auto_news.php

Denke auch, dass wir mit dem Contour rechnen können. Dynaudio weiß ja, welches System sie für den Sharan entwickelt haben. Denke nicht, dass es hochwertiger ist. Die größeren Tieftöner füllen vielleicht besser das (im Vergleich zum Golf oder Tiguan) gewachsene Volumen...?

Lassen wir uns überraschen! :)

am 27. Juli 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von MTnewbie

 

Dynaudio selbst spricht vom Contour für den Sharan, guckst Du

http://www.press.dynaudio.com/pr/de/DYN_PR_Sharan_D_0410.pdf

und

http://www.dynaudio.com/d/auto_news.php

vielen vielen Dank,

ich habe ja inständig gehofft, dass es das Contour ist.

es wird durch die größeren boxen bestimmt gut zur sache gehen.

am 29. Juli 2010 um 19:12

hallo,

ich habe heute in der Autostadt das rns 310 im Sharan

ein klein wenig getestet.

Der klang ist echt ok und brauchbar.

Nun bin ich noch ein bissel mehr auf das Dynudio gespannt.

am 29. Juli 2010 um 20:20

Ich war vor ein paar Wochen auch schon dort und habe mir das Schätzchen angesehen. Frau und Kind dabei und erstmal geguckt wieviel mehr Platz der Sharan so bietet im Vergleich zu meinem alten Passat Variant (3C). Und das ist wirklich enorm. War unser einwöchiger Trip nach Norderney doch mit argen Platzproblem verbunden, würde ich behaupten im Sharan nichts auf die Rückbank hätte packen zu müssen.

Einzig div. Kunststoffteile im unteren Bereich des Armaturenbrettes wirkten doch etwas minderwertig und klapprig. Liegt aber vielleicht auch nur am Vorserienmodell. Die Beifahrertür hatte eine Einpassung wie sie schlechter nicht sein könnte, aber alles in allem war er doch sooooo toll das ich ihn jetzt bestellt habe. Ich hätte ja auch den S-Max genommen, aber meine Frau wollte einfach keinen Ford. Wie der eine oder andere in dem anderen Thread schon geschrieben hat: Ausstattungsbereinigt kosten beide fast das Gleiche. Dafür bekomme ich beim Sharan die Schiebetüren, eine Standheizung mit Fernbedienung und auch die elektrische Heckklappe. Dafür gibt es bei Ford klimatisierte/belüftete Sitze und einen Radioempfang der unter aller Sau ist (bei einigen Sendern). Das war schlimmer als bei 5mal kopierten Kassetten.

So. Jetzt noch 16 bis 20 Wochen warten. Mal gucken wann der :) mit einem festen Liefertermin um die Ecke kommt.

am 30. Juli 2010 um 9:09

Ich möchte mal eine Frage stellen, jetzt wo die offiziellen Seat Alhambra Preise da sind, warum sollte man da noch einen teueren VW Sharan kaufen? Auch unter dem Gesichtspunkt, das es für den Alhambra die selben Ausstattungsdetails gibt wie für den Sharan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!