ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten

Von vorne sieht er doch schon, was man da so sehen kann, ganz gut aus oder?

 

Ich bin mal gespannt ob sie dann direkt nach der Vorstellung die Preilisten, Daten, Varianten etc. darstellen.

Im Konfigurator auf der VW-Homepage kommt auch schon der Hinweis dass nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar sind. Also ist der alte Sharan wahrscheinlich nicht mehr frei bestellbar. Ich denke da dürfte dann kurz nach der Vorstellung in Genf die Bestellmöglichkeit des Neuen losgehen.

Hoffentlich! Mein Leasingvertrag läuft aus und ich möchte schon etwas größeres. Und unter der Decke sieht man auch schon die dicht beieinander liegenden Türgriffe für die Schiebetüren.

Die Zeiwird lange bis zur Lüftung aller Einzelheiten wie Motorisierung, Getriebe usw.....

 

Gruß aus Hessen

am 19. Februar 2010 um 6:22

Der erste Blick auf die Front ist für mich schon mal ganz ansehnlich. Nach meinem Sharan Debakel zwischen 2002 und 2004 müßten sich qualitäts- und mängelmäßig aber schon Welten ändern, daß ich nochmal zum Sharan zurückkehren würde.

Das Kozept an sich war für uns genial, aber 25 Werkstattbesuche in 2,5 Jahren bleiben dann doch in Erinnerung. Schau ma mal, diesmal können die VW'ler wenigstens nicht alles auf FORD schieben :-)

 Nun ja, ein paar Kleinigkeiten wissen wir ja, nämlich

- wie die Front aussieht

- und dass er Schiebetüren hat

 

nicht viel.

Was interessiert, abgesehen vom Aussehen innen und außen und Sonderausstattung,

sind die Preise und die möglichen Motorisierungen.

 

Mal sehen ob Autogas angeboten wird, welche Benziner etc..

 

Ach es ist ja so aufregend un spannend....;-)

am 19. Februar 2010 um 7:35

Voraussichtlich wird in Sharan wohl wie im Touran der TSI Ecofuel (also Erdgas) mit 150 eingebaut... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zusätzlich noch einen LPG bringen...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Voraussichtlich wird in Sharan wohl wie im Touran der TSI Ecofuel (also Erdgas) mit 150 eingebaut... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zusätzlich noch einen LPG bringen...

Das ist auch mein heißer Kandidat. Am besten mit 30-40kg Gasvorrat wie beim Caddy Maxi... ;-)

Bei den sonstigen Motoren wird es wohl keine Überraschung geben, sondern die derzeitigen Konzernprodrucke.

Also spekulativ:

1.6 TDI 105PS

2.0 TDI 140PS

2.0 TDI 170PS

2.0 Bi-TDI 204PS (später)

1.4 TSI 122PS

1.4 TSI 160PS oder 2.0 TSI 170 (aus dem Tiguan)

2.0 TSI 210PS (aus dem GTI)

Dazu eben noch den genannten 1.4 TSI 150PS als Ecofuel

am 19. Februar 2010 um 9:26

Nach Informationen meines Autohändlers ist er wohl schon für die Händler konfigurierbar, Bestellungen sind wohl in Kürze möglich. Auslieferung geht dann ab September los. Also ein ähnlich langer Vorlauf und Vorverkauf wie beim Polo.

Ich werde dann wohl im September 2011 bestellen, wenn er in meine Leasingrate passt:D Die Kinder freuen sich schon auf die Schiebetüren!

Bei den derzeit bestellbaren Fahrzeugen gehts aber um die Erstausstattung mit vorkonfigurierten Fahrzeugen. Da kann der Händler nur grob die Ausstattungslinie und den Motor aus einem eingeschränkten Angebot wählen.

Irgentwas stimmt da nicht bei Volkswagen.

Auf der Scharan-Seite, auf dem Bild bei dem man sie Scheinwerfer sieht, ist rechts in der Ecke der Countdown dargestellt.

Und der zeigt heute: noch 10 Tage, 21 Stunden und soundsoviel Minuten.

 

Nur, der Autosalon in Genf öffnet am 4.März, also in 13 Tagen!!

 

VW schreibt aber auch auf dem Bild dass er auf dem Autosalon vorgestellt wird.

 

Haben die sich verrechnet?

am 19. Februar 2010 um 14:06

Nein -> Pressetage 2. und 3.3.

na das ist doch mal was... die paar Tage steigern die Vorfreude ;)

Und wenn man ihn schon für August bestellen könnte wäre das richtig Klasse, da wird mein A6 4 Jahre alt und es wird Zeit für einen neuen Wagen

Und das ohne den Preis zu kennen?

Ich würde liebend gerne einen Sharan, speziell wegen der Schiebetüren haben.

Leider habe ich das Gefühl dass bei VW eher an die Zielgruppe der Business-Leute gedacht wird und weniger an Familien mit Kindern. Wenn der Sharan preislich über dem Galaxy in zweiter Generation liegt, der mittlerweile einiges an Kinderkrankheiten erloren hat, dann könnte mein nächster wieder ein Galy III werden.

 

Warten wir mal ob Volkswagen seinem Namen gerecht wird und an das Volk denkt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stecky2000

Warten wir mal ob Volkswagen seinem Namen gerecht wird und an das Volk denkt ;-)

Aha. Wie definierst Du denn das Volk?

Das Volk besteht für mich jedenfalls nicht nur aus dem kleinen Mann sondern eher aus der Mischung von allen. Somit wird Volkswagen seinem Ruf mit einer Bandbreite von Fox/Up bis Phaeton/Touareg doch mehr als gerecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!