ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

Der neue Sharan:

 

http://www.volkswagen.de/.../sharan.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knurps

 

P.S.: Auweia. Gerade lese ich noch, dass die ekelektrische Parkbremse serienmäßig ist. Ordentliches Anfahren am Berg mit Wohnwagen im Schlepp hat sich damit dann wohl auch erledigt. Und wenn mal die Batterie platt ist (was ja bei modernen Autos *niiieee* vorkommt), kann man den Wagen noch nicht mal mehr von der Stelle schleppen / schieben, da niemend da ist, der die Bremse löst. Innovation und Fahrerassistenz? Sehr gern, aber sie muss einen Fortschritt darstellen. Den sehe ich hier nicht.

Jaja, noch so einer, der das nie getestet hat. Ich LIEBE die elektronische Parkbremse. Und zwar gerade MIT Wohnwagen. Noch nie war ein Handschalter mit 1,5t am Haken angenehmer anzufahren als mit der elektr. Handbremse. 20.000 km getestet mit Passats und Tiguans mit Knaus Südwind 500 FSD am Haken. Erst testen (und zwar ausgiebig) und dann urteilen!!

1168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1168 Antworten

Beim Galaxy hast Du als 7 Sitzer keine Stufe. Beim S-Max als 5 Sitzer mit variablen, ausziehbaren Ladeboden ebenfalls nicht. Diesen gibt es beim Sharan aber leider nicht. Ich verzichte lieber auf ein paar Zentimeter Innehöhe, die ich über die gesamte Ladelänge eh nicht nutzen kann, als die Stufe. Da muss man bei schweren Lasten jedes mal ins Auto und die Lasten darüber heben.

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Ja ne, is klar.....natürlich, mit Werkzeug kann man sogar den Motor ausbauen.

gruß Don

Jetzt wart doch einfach ab, bis es so weit ist.

Wir werden noch früh genug sehen, ob es praktisch sinnvoll durchführbar ist oder nicht.

Könntest ja dann mit einem ersten Praxisbericht hilfreich einspringen, wenn du so gut über alles bescheid weißt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olstro

Ich verzichte lieber auf ein paar Zentimeter Innehöhe, die ich über die gesamte Ladelänge eh nicht nutzen kann, als die Stufe. Da muss man bei schweren Lasten jedes mal ins Auto und die Lasten darüber heben.

Ja, stimmt.

Ich persönlich würde mir privat eher einen Passat Variant kaufen, wenn ich die 7 Sitze nicht brauche, aber viel Ladefläche will.

Als Geschäftswagen kommt sowieso nur ein Van in Frage, denn die 20% für den Vorsteuerabzug machen alles andere sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von knurps

Man bemühe mal die einschlägigen Suchmaschinen , da wird man sicher fündig. Jedem, der die Probleme nicht hat, sei der DSG-Spaß gegönnt.

Das Problem mit dem Ansatz "Suchmaschine" ist, daß man praktisch für alles und jeden irgendwo ein Posting im Internet findet, wem was nicht passt oder was grade nicht funktioniert.

Wahrscheinlich beschweren sich die Leute sogar über den bei Skoda mitgelieferten Regenschirm, weil er zu groß oder zu klein oder zu unpraktisch oder nicht gut genug ist.

Mit dieser Methode kannst du eigentlich nie mehr Spaß haben und gar nichts mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

Der Sharan benötigt Rainforce-Reifen.

Du meinst wohl reinforced für verstärkt, nicht "Regenkraft".

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Zitat:

Original geschrieben von DonoAlfonso

Ja ne, is klar.....natürlich, mit Werkzeug kann man sogar den Motor ausbauen.

gruß Don

Jetzt wart doch einfach ab, bis es so weit ist.

Wir werden noch früh genug sehen, ob es praktisch sinnvoll durchführbar ist oder nicht.

Könntest ja dann mit einem ersten Praxisbericht hilfreich einspringen, wenn du so gut über alles bescheid weißt ;)

Hi, war mehr als Scherz gemeint;)

Praxisbericht kannn ich jetzt schon, weil ich hab schon alle Sitze wegen Kabel durchziehen drausen gehabt. Man braucht ne Ratsche, Verlängerung und so nen Torx. Beim Touran ist das besser gelöst.

Ist nen Mordsaufwand und lohnt sich nicht. Außerdem ist es dann nicht wie beim alten Sharan. Du hast ein total zerklüfteter Fußboden. Ist die Mühe nicht wert.

gruß Don

Warum hat man beim neuen Sharan nicht die 2 Sitze in der 3. Reihe mit Schnellverschlüssen befestigt (ähnlich wie im jetzigen Sharan).

Bei Fahrten mit nur 5 Personen könnte man die hinteren 2 Sitze einfach herausnehmen.

Hierdurch wäre eine flacherer Ladeboden und gleichzeitig mehr Ladehöhe mit wenigen Handgriffen realisierbar gewesen.

Aber so praxisgerecht denken die Ingenieure offensichtlich nicht.

Rufus

 

doch doch, jedoch waere der ladeboden nicht mehr flach, denn es waere keiner mehr vorhanden.

beim Alten Sharan war die 3. reihe nur aufgesetzt, beim neuen ist sie vollintegriert, wenn du sie ausbaust, hast du darunter das blanke metal, bremstechnik und anderen Krams, dass ist natuerlich eher kontraproduktiv, darauf gepaeck zu lagern, also ist die 3. reihe nicht ausbaubar geworden

sie laesst sich jedoch in jedem falle nachrüsten, wenn es denn gewünscht ist, also zB wenn man spaeter einen gebrauchten 5er kauft, dann kann man ihn noch zu einem 6er oder 7er umrüsten lassen

mfg

DooMMasteR

Ich denke aus dem gleichen Grund ist das beim Ford Galaxy genauso realisiert worden.

Was ist der aktuelle Stand, also geplante Bestellbarkeit für 170 Ps Tdi mit manuellem Schaltgetriebe ?

Dsg ist ja schon da.

am 25. Juli 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Was ist der aktuelle Stand, also geplante Bestellbarkeit für 170 Ps Tdi mit manuellem Schaltgetriebe ?

Dsg ist ja schon da.

noch immer die 45KW

am 26. Juli 2010 um 7:45

Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber ich meinte hier gab es mal eine Diskussion ob der 2.0tsi mit 200PS der neue Motor oder der alte sei. Es ist der neue EA888 vom GTI (dort 210PS) aber in Zukunft in vielen Fahrzeugen gedrosselt auf 200PS. (Quelle die neue Gute Fahrt bei der Vorstellung des Jetta)

Gruß

Wusler

am 26. Juli 2010 um 8:05

Zitat:

Es ist der neue EA888 vom GTI

Mit ValveLift?

am 26. Juli 2010 um 9:05

Hallo,

das steht so nicht drin. O-'Ton:

On top steht der Zweiliter-TSI der Baureihe 888, der hier nicht über 210PS wie im Golf GTI verfügt, sondern mit glatten 200PS zu haben sein wird

Ich würde das so verstehen das er die hat, oder?

Gruß

Wusler

Hmmm, und warum drosseln die den neuen Motor? Damit der Golf GTI das "Flagschiff" bleibt?

Wann kommt der Motor? Auch 45 KW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Jetzt ist es offiziell! Der neue Sharan! Endlich!