Jetzt ist er da - erste Schritte, Tipps und Tricks

Tesla Model Y Model Y (005)

Moin,

lasst uns doch hier mal Tipps und Tricks für Tesla-Newbees sammeln.
Angefangen bei der Fahrzeugabholung, worauf muss man achten bei der Übergabe, erste Einstellungen, Schlüsselkarte & Handy, etc.

Ich fange mal an zu fragen: unsere beiden Y LR sollen wir am 23.9.22 in Essen abholen können.
Da fängt es schon an: können beide Fahrzeuge über das gleiche Handy geöffnet und gefahren werden? Also ich habe den schwarzen und meine Frau den weißen, kann ich es so am iPhone hinterlegen, dass ich in beide einfach einsteigen und losfahren kann, oder braucht man dann die Chip-Karte? Ab wie vielen Tesla braucht man zwingend die Chip-Karte? Der Y P meines Sohnes kommt Ende Oktober und am liebsten wollen wir ohne Karten & Schlüssel auskommen…
Welche „Grundeinstellungen“ sollte man als erstes vornehmen? Laut der Beraterin hat man bei der Übergabe keine Zeit für Erklärungen und solle sich lieber „im Internet schlau machen“….

68 Antworten

Muss man das irgendwie später rückgängig machen oder ist das nach jedem Neustart automatisch?

Ich Trau mich nicht. :-D

Kannst einfach wieder ein neuen Namen reinschreiben und gut ist.

Bin neugierig, aber traue mich nicht. ;-) Was passiert denn da?

Und noch eine Frage: wie kann man denn den YouTube-Standort auf Deutschland ändern? Ich kann die Länderliste nicht runterscrollen. Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd dafür?

Ähnliche Themen

Hallo,

beim MYLR die Aero-Radkappen drauf lassen oder wegmachen?
Plastik auf Alu‘s: Go or NoGo?

:-) SG

Zumindest bis zum Ende der Energiekrise würde ich’s drauf lassen. 😉

Zitat:

@Dario27 schrieb am 6. Oktober 2022 um 13:35:56 Uhr:

Hallo,

beim MYLR die Aero-Radkappen drauf lassen oder wegmachen?
Plastik auf Alu‘s: Go or NoGo?

:-) SG

Definitiv drauf lassen. 😉 Die Radkappen schauen sehr stimmig aus und wirken optisch nicht wie Plastik. . Dafür sehen die Alufelgen darunter billig und hässlich aus, insbesondere wegen des Felgenrands der auch mit montierter Radkappe sichtbar ist. (mit Radkappe aber schön aussieht)

Ich finde auch, dass die Radkappen optisch sehr viel wertiger und stimmiger aussehen, als die m. E. wenig attraktiven und für das große Auto zu filigranen Felgen.

Aber das ist ja zum Glück alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :-).

Und ich finde es zwar gerade nicht, aber ich hab letzte Woche bei YT ein Video gesehen. Das erhöht massiv die Reichweite!

Hallo,
Finde dazu nichts im Handbuch oder im Forum.

Habt ihr einen Tipp für mich damit mein MYLR die eingestellten Fahrerprofile demjenigen zuordnet, der auch das Auto aufgesperrt hat und auf dem Fahrersitz Platz nimmt?

Konkret:
Ich steige ein (via BT mit Handy), betätige das Bremspedal, Auto stellt von Easy Entry auf Profil „meine Frau“ anstatt auf „Herr und Meister“. ;-)

Woran liegt es, dass er nicht erkennt wer gerade eingestiegen ist?

(In der App haben wir zwei Fahrer eingestellt, mich und meine Frau).

Danke

Wahrscheinlich wollt ihr beide einsteigen und beide habe ihr das Handy dabei....

Zitat:

@markusToe schrieb am 11. Oktober 2022 um 15:18:57 Uhr:

Wahrscheinlich wollt ihr beide einsteigen und beide habe ihr das Handy dabei....

Guter Punkt aber ich war alleine unterwegs in diesem Beispiel ;-)

Ich schließe mich da mal ein, weil genau das heut bei mir auch passiert ist. Smartphones sind den entsprechenden Profilen zugeordnet und dennoch bin ich heute Morgen allein ins Auto gestiegen und es wurde das Profil meiner Frau gezogen. Alles nicht schlimm. Aber sollte ja eigentlich nicht sein.

Hatte das Problem auch, musste mich dann mal in die eigentlich klare Logik eindenken: Es gibt Fahrerprofile und Schlüssel (dazu zählen auch Handys). Bei der Übersicht der Schlüssel unter „Verriegelung“ kann man dann mit dem dazugehörigen Männchen-Symbol das aktuell aktivierte Fahrerprofil zu dem Schlüssel mappen.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 11. Oktober 2022 um 18:06:22 Uhr:

Hatte das Problem auch, musste mich dann mal in die eigentlich klare Logik eindenken: Es gibt Fahrerprofile und Schlüssel (dazu zählen auch Handys). Bei der Übersicht der Schlüssel unter „Verriegelung“ kann man dann mit dem dazugehörigen Männchen-Symbol das aktuell aktivierte Fahrerprofil zu dem Schlüssel mappen.

Ich denke das haben wir bereits gemacht. Siehe Foto. Diese Männchen sind bei uns aktuell ausgegraut.

Asset.JPG
Deine Antwort