Jetzt heißt's-Abschied nehmen... :((

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

So...

Jetz isses nu soweit...

Mein Kumpel wird abgeholt...

12 Jahre Beziehung...

Manche Ehe hält net mal solang...

Aber ich gebe ihn in gute,begabte Hände und er wird sich wieder erholen...das ist ein kleiner Trost!

Hätte ihn gern dieses Jahr mal wieder mit den Alu's gesehen...

Die neu entstandene Tieferlegung ist ja endlich mal meinen Vorstellungen entsprechend gewesen...

Dank K.A.W. und Seriendämpfern...

Schade...

Na ja-vielleicht seh' ich ihn ja mal zufällig oder komme ihn besuchen...😉

In best memory...

Frank

35 Antworten

So jetzt werd ich mir ne Wapu besorgen und ein Thermostat und dann gehts demnächst in eine Mietwerkstatt und dort wird das Ding dann gewechselt😎
Ich nehme noch jemanden mit der Handwerklich auch begabt ist,dann sollte das schon klappen🙂Habs ja vor kurzem gemacht,ohne Kühlwasser abzulassen.
2 Schläuche ab,8er Langnuss, verlierst nur minimal Wasser,kannst du auffangen und wieder verwenden,😛😎
gruss heinzi

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

So jetzt werd ich mir ne Wapu besorgen und ein Thermostat und dann gehts demnächst in eine Mietwerkstatt und dort wird das Ding dann gewechselt😎
Ich nehme noch jemanden mit der Handwerklich auch begabt ist,dann sollte das schon klappen🙂
[/quote

Habs ja vor kurzem gemacht,ohne Kühlwasser abzulassen.
2 Schläuche ab,8er Langnuss, verlierst nur minimal Wasser,kannst du auffangen und wieder verwenden,😛😎
gruss heinzi

Zum Thermostatwechsel mag das funzen. Aber zum wechseln der Wapu muss das Wasser raus. Guck doch mal wie tief die Wapu sitzt,da kommt dir fast alles der 9,5L Kühlwasser entgegen wenn du die wausnimmst. Deshalb wird erst das Kühlwasser abgelassen und dann die Pumpe entfernt.

Imgp1514

sorry,ich dachte du meinst mit Wapu ne Wasserpumpenzange😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

sorry,ich dachte du meinst mit Wapu ne Wasserpumpenzange😁😁

Nicht dein Ernst,oder?? 😁😁😁