Jetzt hats mich auch erwischt! Kratzer :-(
Komm ich heut morgen zu meinem Auto und muß sehen wie ein scheiß Neider einen Kratzer in meiner hinteren linken Tür gemacht hat. Es hatte ja geregnet, da sieht man es etwas schlechter, sonst hab ich bisher keine Kratzer am Auto entdecken können.
So eine Scheiße!!!!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
nie im leben kannst du dir von hartz 4 einen e36 leisten!!!! bei hartz überlebst du gerade mit den geld was du kriegst aber ein auto und schon gar kein auto was über 100PS hat kann du dir net leisten.
Du musst es ja wissen.....so wenig kohle hast bei hartz4 auch nicht.....
Das es einige E36 Fahrer (gerade die der "günstigeren" Modelle!) nicht wahrhaben wollen war mir klar! Man will ja schließlich weiter stolz behaupten können das man ja "BMW"! fährt😁
Soll keine Verallgemeinerung sein! Trifft natürllich nicht auf alle hier zu.
Man sollte der Realität einfach ins Auge sehen, Autos die schon für knapp über nem tausender zu haben sind, und womit jeder dritte Führerscheinneuling unterwegs ist, teilweise übelst verbastelt, sind nun mal kein Statussymbol wie von einigen felsenfest behauptet wird.
Glaube das da einige meiner Meinung sind😉
Gibt allerdings ein paar wenige sehr schöne E36, die dann aber auch in einer anderen Preiskategorie anzutreffen sind, und sich äusserlich merklich von den anderen "Krücken" unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
nie im leben kannst du dir von hartz 4 einen e36 leisten!!!! bei hartz überlebst du gerade mit den geld was du kriegst aber ein auto und schon gar kein auto was über 100PS hat kann du dir net leisten.
Nein, er meint ja nicht dass man von Hartz4 nen E36 "spendiert" bekommt, sondern man darf ihn behalten da erst ab einem Wert von 5000€ das Auto mit verrechnet wird. Und da liegen die E36 ja meist darunter... ich weiß das relativ genau, da meine (inzwischen Ex-)Freundin beim Arbeitsamt arbeitet, und eben für die Hartz4 Anträge zuständig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Ist zwar traurig und immer wieder Scheisse, aber glaubst du nicht das auch Autos anderer Marken zerkratzt werden? Oder das da jemand persönlich was gegen einen hat? War ja schließlich schon das 2.mal😉
Immer alles auf: "Ist ja BMW, sind alle neidisch" zu schieben, halte ich für lächerlich.
Gerade der E36 ist mittlerweile für jeden Asi erschwinglich, den kannst dir auch als Hartz4 Empfänger locker leisten. Viele Gölfe sind da teurer, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.
So toll ist ein BMW (E36!) auch nicht mehr, und ein "Statussymbol" erst recht nicht😉
Das fängt dann in anderen Preisregionen an. Aber manch E36 Fahrer bildet sich ja sonstwas drauf ein, ist ja ein BMW😁
Nee, Kratzer hat mir diesmal das erste mal jemand gemacht! Solche Probleme hat ich zum Glück noch nicht.
Natürlich ist ein E36 kein Luxusauto oder Statussymbol, aber sehr viele Leute sind auch darauf noch neidisch!
Auf meinen vielleicht besonders, da er sehr gut aussieht (hört sich an wie eigenlob, ist aber so). Mit M-Paket in der auffäligen Farbe Avusblau und frisch gewaschen war er gestern Abend auch gerade.
Außerdem kenne ich dort niemanden wo der Wagen heut nacht parkte. Nur halt meine Freundin.
Also war es definitiv ein Neider!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das es einige E36 Fahrer (gerade die der "günstigeren" Modelle!) nicht wahrhaben wollen war mir klar! Man will ja schließlich weiter stolz behaupten können das man ja "BMW"! fährt😁
Soll keine Verallgemeinerung sein! Trifft natürllich nicht auf alle hier zu.
Man sollte der Realität einfach ins Auge sehen, Autos die schon für knapp über nem tausender zu haben sind, und womit jeder dritte Führerscheinneuling unterwegs ist, teilweise übelst verbastelt, sind nun mal kein Statussymbol wie von einigen felsenfest behauptet wird.
Glaube das da einige meiner Meinung sind😉
Gibt allerdings ein paar wenige sehr schöne E36, die dann aber auch in einer anderen Preiskategorie anzutreffen sind, und sich äusserlich merklich von den anderen "Krücken" unterscheiden.
Da hast wohl recht die Autos werden halt nicht jünger und der E36 ist jetzt das was vor 1Jahr der E30 war......immerhin gibt es jetzt auch schon den 2.Nachfolger.und wenn ich dann höre das einige leute sich für um die 10.000€ einen 99er oder 2000er E36 kaufen ist es immernoch nur ein E36 und für die kohle würde ich mir in jedem fall nen 46er holen. alleine schon wegen dem wertverlust
AUTOPFAND COELN hat schon recht. Einen E36 kann sich jeder, wirklich jeder leisten. Das sieht man doch auch an der HP-Versicherung. Seit 1999 ist mein 320er von Typklasse 17 auf 21 gestiegen und das liegt sicher (auch) daran das sich jeder Führerscheinneuling so ein ding leisten kann (entsprechend oft ist ein e36 in Unfälle verwickelt-somit steigt er in der Typklasse). Als Statussymbol ist ein E36 ganz sicher net anzusehen.
Vielleicht finden es einige toll, ein Auto zu zerstören, dessen Besitzer en masse Geld reingesteckt hat (Tuning). Bei mir haben se schon Heckscheibe zertrümmert, Aussenspiegel 2mal abgetreten (nicht geklaut-nur abgetreten) und Delle ins hintere Seitenteil getreten.
Ich finde solche Schäden auch sehr ärgerlich. Und zur Kompensation der Wut, schafft man sich gerne ein Feindbild. Das ist menschlich. Man sollte aber Verdächtigungen besser für sich behalten.
Vielleicht ist ja auch' jemand unabsichtlich vorbeigeratscht (mit der Handtasche oder so) und hat's nicht gemerkt.
Frag doch mal deine Flamme, ob Sie einen eifersüchtigen Ex hat.
Zitat:
Original geschrieben von tschamil
AUTOPFAND COELN hat schon recht. Einen E36 kann sich jeder, wirklich jeder leisten. Das sieht man doch auch an der HP-Versicherung. Seit 1999 ist mein 320er von Typklasse 17 auf 21 gestiegen und das liegt sicher (auch) daran das sich jeder Führerscheinneuling so ein ding leisten kann (entsprechend oft ist ein e36 in Unfälle verwickelt-somit steigt er in der Typklasse). Als Statussymbol ist ein E36 ganz sicher net anzusehen.
Ja, LEIDER kann ihn sich inzwischen jeder leisten das stimmt schon... Natürlich wissen wir hier im Forum wie alt die ersten E36 inzwischen sind, aber viele Laien die sich nicht mit BMW´s befassen haben da einfach keine Ahnung! Für die ist ein BMW einfach teuer, fertig!🙂 Zumal mit dem Design des E36 damals BMW ein großer Wurf gelungen ist... Ein schön gepflegtes Exemplar sieht auch heute nun wirklich noch nicht alt aus! Ich erlebe das bei meinem 92er Coupé immer wieder... Da denke ich dann manchmal: "Wenn du wüsstest dass die Karre 14 Jahre alt ist"...🙂 Aber natürlich verrate ich das keinem, meist wird er auf ca. 5-8 Jahre geschätzt!😁
Es gibt auch Idioten, die einfach unter Zerstörungswut leiden.
Beim alten Auto meiner Frau (damals 17 Jahre alter Peugeot 205 Gti) haben solche Typen auch mal die Scheibe eingeschlagen.
Das waren sicher keine Neider, das waren nur Idioten!!!
habe dazu auch 2 beispiele, meiner tante hat vor 3 jahren auch jemand seinen schlüssel über die komplette beifahrerseite vom e34 gezogen, auto ist ohne tuning einer der letzten und steht noch sehr gut da. bei meinem kumpel hat jemand ein hakenkreuz auf die motorhaube gekratzt das war so groß daß es kaum drauf gepaßt hat. das auto war ein 10 jahre alter fiesta. blöde menschen gibt es überall. in letzter zeit wird hier auch öfters mal in gärten eingebrochen und einfach mal das fenster zerschlagen, geklaut wird nichts. bei mir waren sie zum glück noch nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von tschamil
hallo autopfand, es kommt doch auf die leute an die man kennt denke ich. für die einen ist es ein asi auto und für die anderen ist es ein wunsch einen schönen e36 zufahren.
es gibt in deutschland zwar keine ghettos aber es gibt stadtteile die als sozialer brennpunkt bezeichnet werden.
95% der leute in meinen alter oder die zwei oder drei jahre jünger sind, die von hier kommen wo ich wohne haben kein auto. 80% der leute können sich net mal einen führerschein leisten. und die, die ein auto haben, ist es meistens eine kleine schrottkiste, der e36 ist in meinen augen auch kein luxus.
3 von meinen nachbarn fahren einen e36 und bei allen von den wurden sachen am auto beschädigt wie auch bei mir. zufall???
ich will damit sagen, das es teile in deutschland gibt, wo ein e36 nicht für jeden bezahlbar ist und neid auslöst.
fahr mal nach frankfurt, ins wohnviertel gallus... 😁
@moguai2000, ich bekommen kein hartz4
@hakan318is
du magst recht haben, aber ich will das nicht so stehen lassen. mein auto wurde immer wieder zerstört als ich bei meinen eltern wohnte, und das ist weiss gott keine schlechte gegend, eine polizeiwache ist sogar in der nähe, aber idioten gibts überall.
Bei meinem Coupe damals hat mir so ein Bengel morgends immer seine Schulbrote hintern Scheibenwischer geklemmt, mit der Leberwurstseite richtung Scheibe😠😁
Beim zweiten mal hab ich mich dann morgends auf die Lauer gelegt, hab den aber nie dabei erwischt. Eine Woche lang immer ne Stunde früher raus und warten...dann hab ichs aufgegeben.
Kam auch nie wieder was, Probleme mit Kratzern hatte ich bisher zum Glück nie. Kann es schon nachvollziehen, würde ausrasten vor Wut denjenigen nicht erwischen zu können. Einmal haben sie mir die Kennzeichen geklaut - das wars aber auch schon.
Zitat:
Bei meinem Coupe damals hat mir so ein Bengel morgends immer seine Schulbrote hintern Scheibenwischer geklemmt, mit der Leberwurstseite richtung Scheibe😠😁
Sorry - aber das find ich witzig