Jetzt hat es mich erwischt

Opel Vectra C

Wenn ich schönen Abend sage müsste ich Lügen,

heute Nacht so gegen null Uhr wollte ich noch mal mit dem
Hund raus, da sehe ich das meine Motorhaube offen ist, ich nichts wie hin, die Fahrertür steht auch offen. Ich rein ins Auto und, das Navidisplay ist weg, das Handy geklaut und zu allem Ehlend haben sie versucht die Scheinwerfer zu klauen und haben mir nur die Halterungen abgebrochen.

Ich kann mich nur fragen, welche A****** machen sowas

mfg "Snoopy" Maus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kann man die originale Alarmanlage eigentlich nicht nachrüsten?
FAQ

DWA Nachrüsten

MfG
W!ldsau

Danke muss ich wohl übersehen haben😁.

So, ich versuch es jetzt mal mit den Bildern.
Ich hab es heute doch noch geschafft welche zu machen.

noch eins

Ähnliche Themen

und das letzte vom Schloss

solche Affen - und das für ein Display, das bei Ebay unter 300€ als Neuware zu haben ist !!

Geht die Tür auf, wenn man da mit nem Schraubendreher am Schloss Gewalt anwendet!!??!!

Zitat:

Für die kaputten Scheinwerfer (Halterung) wird wohl deine Vollkasko einspringen, das mal wider heißt das die Prozente steigen

Blödsinn!!! Scheinwerferschaden zählt als Glasschaden. Daher, auch Teilkasko.

Wallikroete

@"Snoopy"Maus,

Mein Beileid, abher so kanst du fieleicht "gunstich" an ein CID kommen😉 weil du "nur" ein GID hattest 😎 😁

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Geht die Tür auf, wenn man da mit nem Schraubendreher am Schloss Gewalt anwendet!!??!!

Auch hier bitte aufpassen was Anleitungen zum Knacken angeht.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Blödsinn!!! Scheinwerferschaden zählt als Glasschaden. Daher, auch Teilkasko.

Wallikroete

Ebenfalls Blödsinn....

NUR wenn das Glas (in dem Fall Plastik) zerstört wurde!

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Auch hier bitte aufpassen was Anleitungen zum Knacken angeht.

MfG BlackTM

Klar, sorry. Daran hab ich garnicht gedacht 🙄

Zitat:

Ebenfalls Blödsinn....

Vor zwei Monaten, bei meiner Schwester auch Scheimwerferhalter gebrochen, warum auch immer.

Die Werkstatt erst mal mit Bausatz probiert, hat nicht geklappt. Dann sagte der Meister "Wir machen einen neuen Scheinwerfer über die Teilkasko. Meine Schwester ist bei der OVP versichert. Da kann eine Opelwerkstatt nicht einfach so was drehen.

Wallikroete

Können schon....

Sorry, aber ich weiß wovon ich rede, ich arbeite bei einer Versicherung 😉

Das Gehäuse oder die Halter selbst sind nicht über die Teilkasko zu ersetzen. Sobald aber das Glas AUCH zerstört ist, erst DANN ist es ein TK Schaden....

@audioTom81

Na gut, hast mich Überzeugt.
Meine Schwester hat dann Glück gehabt. War wohl eine einmalige Sache.

Wallikroete

Das Display muss doch entheiratet werden, oder?

Auf den Bildern sieht es auch so aus, als ob da jemand an der Diagnoseschnittstelle war. Kann man da nicht weiterermitteln?

Sprich: Kann die Vertragswerkstatt (wo der Wagen immer steht) ausschließen, dass einer der Mitarbeiter ein Tech II zweckentfremdet hat?

Kenne mich im Sektor Diebstahl (Gott sei Dank) überhaupt nicht aus, aber der Polizei muss man garantiert auf die Sprünge helfen (die sind sonst nur letagisch).

Deine Antwort