Jetzt hat es mich auch erwischt. Gleich 2 fach! ;-)
Hallo,
heute morgen war es soweit. An gleich beiden Autos haben dreiste Wandalen zugeschlagen. Waren aber nicht ganz erfolgreich. Ein Stern hängt nach traurig nach unten, der andere ist weg.
Beide Autos standen direkt unterm meinem Schlafzimmerfenster. Und ich habe nichts mitbekommen.
Gemein!
Morgen mal beim Freundlichen zwei neue Sterne kaufen...
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Darüber hinaus is das auch nichts weiter als Sachbeschädigung, und ich würde jemanden den ich dabei erwische wie er sich an meinem Stern vergreift sofort vermöbeln dass es kracht.
Alternativ: 380 Volt, 400 Ampere an den Stern legen, Urne sowie Handfeger und Schaufel an die Stoßstange hängen.
48 Antworten
Büdde 😁
Wird nen bisschen fummelig,aber allemal besser als ~25€ für nen neuen auf den Tisch zu legen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von tomtimo
(...)
ich werde keine Anzeige erstatten. Das bringt meiner Meinung nach nichts, ausser das ich Zeit verplemper
(...)
Das sehe ich anders.
Wir leben in einem Rechtsstaat (jedenfalls mehr als in den meisten anderen Staaten...) und da ist es ein MUSS, solche Dinge anzuzeigen.
Klar kostet es Deine Zeit..., sooo schlimm ist das aber auch nicht. Fotos hast Du ja gemacht. Ausdrucken und mitnehmen auf die Wache...
Und wie es "Kollege Zufall" so will..., auch wenn das Monate dauern mag, werden die Spaßvögel mal erwischt und **ZACK** bekommen sie ihre Taten vorgelegt.
Nochmal:
EINE ANZEIGE IST HIER EIN MUSS..., alleine schon um zu unterstützen, dass unser System funktioniert.
Genau DA fängt es nämlich an..., und DU kannst was dazu tun.
Es geht schon genug in der sogenannten "Dunkelziffer" unter.
Ich bitte Dich..., gehe zur Polizei.
😉
Hi, schade, dass das immer wieder passiert. Toi, toi, toi, in Berlin ist mir bisher nur einer abgeknackt worden. Dafür haben sie sich auf dem Dorf an meiner Antenne vergriffen. Elektrische rein und nun ist Sabbat. Zocken die mir nochmal den Stern, finde ich das mit dem Abnehmbaren echt super.
BTW: @Tomtimo: gehören deine Kennzeichen nicht eher an einen Manta? ;-)
Greetzzz aus dem kalten Berlin
Mindgapper
Mal angenommen, die werden erwischt und ich bin zuvor bei der Polizei gewesen.
Dann stellt sich heraus, dass die Jungs aus einer schlechten Familie stammen und erst einmal zur Resozialisierung sechs Wochen ins Sonnencamp auf Malle müssen. Dann zahle ich einmal die Spritkosten für 30 Km (Hin-Rückweg) zur Polizei und nochmals deren Urlaub? Nö
Ja, auf mem Manta würden die gut passen. Bin auch schon öfters drauf angesprochen worden. Mitterweile fahren auch schon einige mehr mit BOR-EY bei uns rum. So ein Kennzeichen fand ich als Blag schon lustig. :-)
Ähnliche Themen
Heutztage hat die Bullerei auch eine eMail-Adresse...
Und anrufen kann man die auch..., die fahren Streife und sind bestimmt auch mal in Deiner Gegend... Sorry, mein lieber..., aber mit dieser Haltung bist Du es nicht wirklich wert, dass es besser wird. Wenn man nichts dazutut, dann hat man auch kein Ergebnis verdient. Das sage ich Dir ganz offen und direkt. Laut schimpfen und nichts zur Abhilfe dazutun..., das geht garnicht.
Das ist eine ganz schön beschissene Grundeinstellung.
Laut schreien..., aber nix machen... Das ist zum Ko*****...
Man sollte es schon zur Anzeige bringen, selbst wenn es ne Lappalie ist und die Arschgeigen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erwischt werden. Es ist halt so, dass jede Anzeige in die Statistik einfließt, und wenn sich Brennpunkte herauskristaliesieren, steigt die Chance, dass häufiger mal ne Streife präsent ist.
Klar, du hast den Ärger...aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
Machste nichts, tut sich nichts...
Gruss
Echt armselig sowas....
Zur Anzeige würde ich es trotzdem bringen.
Irgendwie ist es immer wieder belustigend für mich welche menschlichen Abgründe sich wg eines abgebrochenen Sterns auftun 🙂
...austauschen und abhaken - gibt ungleich Wichtigeres und der Frevler ist kaum zu schnappen.
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Das sehe ich anders.Zitat:
Original geschrieben von tomtimo
(...)
ich werde keine Anzeige erstatten. Das bringt meiner Meinung nach nichts, ausser das ich Zeit verplemper
(...)
Wir leben in einem Rechtsstaat (jedenfalls mehr als in den meisten anderen Staaten...) und da ist es ein MUSS, solche Dinge anzuzeigen.
Klar kostet es Deine Zeit..., sooo schlimm ist das aber auch nicht. Fotos hast Du ja gemacht. Ausdrucken und mitnehmen auf die Wache...
Und wie es "Kollege Zufall" so will..., auch wenn das Monate dauern mag, werden die Spaßvögel mal erwischt und **ZACK** bekommen sie ihre Taten vorgelegt.
Nochmal:
EINE ANZEIGE IST HIER EIN MUSS..., alleine schon um zu unterstützen, dass unser System funktioniert.
Genau DA fängt es nämlich an..., und DU kannst was dazu tun.
Es geht schon genug in der sogenannten "Dunkelziffer" unter.
Ich bitte Dich..., gehe zur Polizei.
😉
Klar, müllt die Polente und die Gerichtsbarkeit ruhig satt zu - die haben ja nichts Wichtiges zu tun 🙄
Zitat:
Klar, müllt die Polente und die Gerichtsbarkeit ruhig satt zu - die haben ja nichts Wichtiges zu tun 🙄
Seh ich auch so...
Klar wäre es schön wenn nen Bulle mal zu was zu gebrauchen wäre...
Aber wenn ich die wegen nem Stern rufe dann bekommst da höchstens nen mitleidiges Lächeln und beruhigende Worte...
Ich sehs genauso,ärgern,hinnehmen,neuen kaufen....
Dumme Menschen ohne Respekt wirds immer geben daran ändert auch eine Anzeige nichts.
Grüsse
Das Schlimme ist, dass die "Strafe" nicht als Bestrafung reicht. Im Ordnungswidrigkeitenrecht wird mit Abschreckung gearbeitet (Höhe der Bußgelder) und im "richtigen" Strafrecht mit "Besserung".
Vor vielen Jahren habe ich an einem Tage zwei Verhandlungen erlebt. Einmal ist ein Autofahrer -folgenfrei - bei Rot über die Kreuzung gefahren und im anderen Fall hat jemand ein Moped geklaut. Beide mussten 100 Mark bezahlen.
Aber was kann man schon von der 68er Generation erwarten :-(
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Schlimme ist, dass die "Strafe" nicht als Bestrafung reicht. Im Ordnungswidrigkeitenrecht wird mit Abschreckung gearbeitet (Höhe der Bußgelder) und im "richtigen" Strafrecht mit "Besserung".Vor vielen Jahren habe ich an einem Tage zwei Verhandlungen erlebt. Einmal ist ein Autofahrer -folgenfrei - bei Rot über die Kreuzung gefahren und im anderen Fall hat jemand ein Moped geklaut. Beide mussten 100 Mark bezahlen.
Aber was kann man schon von der 68er Generation erwarten :-(
peso
Du hast wohl als Kind nicht die Brust bekommen oder warum verklappst Du hier solchen hoch verallgemeinernden Müll?
Ich sag ja, ein abgebrochener Stern öffnet die tiefsten menschlichen Abgründe 😁
Vermutlich möchtest Du dann einen 68er Sterneabbrecher gleich hängen?
Ich finde das Leben an sich macht viel zuviel Laune um Gedanklich tiefer in diesen Müll einzusteigen - die Sanduhr des Lebens rieselt unaufhaltsam 😉
Also flennt nicht wg solcher Kleinigkeiten!
Sternengruß
Also wenn man sich mal die Rechtsprechung in einigen Teilen so anguckt......Könnte man da durchaus behaupten dass es besonders im Mietrecht den ein oder anderen Richter um 60 herum gibt, die Gesetze - vorsichtig gesprochen - grenzwertig subsumieren.
Wenn irgendein Idiot an Silvester meinen Briefkasten für 200 Euro sprengt würde mich das weniger ärgern als nen Stern für 30 Euro abzureissen, weil da irgendwie dieses negative deutsche Neidklima mitschwingt - dessen Grundstein nunmal die 68er gelegt haben, insofern ist peso da zuzustimmen.
Wir hatten hier 2003-2010 ein Fahrzeug mit Stern, 2010-2012 2 Fahrzeuge mit Stern stehen, und mit den Karren wurde überall geparkt - von Hamburg Blankenese bis hin zum Kiez, der einzige Stern der abgebrochen wurde war in ner "guten bodenständigen" Wohnsiedlung im Hamburger Süden, wo die Tourans in Carports von Vierbrockhäusern stehen, Samstags wird Rasen gemäht und kreatives Element ist der Sandeimer des Kindes im Blumenbeet.
Aber ansonsten.....Hab ich mit meinem 126er schon an den skurrilsten Orten geparkt, und vom Mid 70er der mir in Blankenese leicht verschüchtert erzählt dass er sowas auch mal hatte bis hin zu der Alternativfraktion meines Studienganges die mir in der Schanze leicht benebelt erzählen dass sowas Ausdruck menschlicher Freiheit is und man nen Kumpel mitm T3 kennt und unbedingt an die Ostsee fahren muss hab ich mit meinem Auto bisher so einiges erlebt.....N Stern is dabei aber nie geflogen.....
Also mal Hand aufs Herz: Sooo oft ist noch keinem von uns der Stern abgebrochen worden......Seien wir froh dass wir in solchen Situationen überhaupt nen Stern hatten....Da es den meisten Tätern mittlerweile wohl nicht mehr auf die politischen Motive sondern auf die reine Zerstörung geht wäre bei nem BMW die Seite mitm Schlüssel zerkratzt - was wesentlich teurer käme als ein neuer Stern....
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Also flennt nicht wg solcher Kleinigkeiten!
Bei nem Stern seh ich das auch nicht anders, deshalb ja auch "Lappalie"...aber es geht auch ums Prinzip.
Heute ist es der Stern, morgen der Außenspiegel und wenn du Pech hast, dann läuft dir wie bei mir son Hirnamputierter übers Auto...3 Beulen in der Motorhaube und ein eingetretenes Schiebedach!...da Platz mir heut noch der Kragen und wenn ich den erwischt hätte...
Ok, hatte den Wagen in der falschen Gegend geparkt wie ich hinterher erfuhr. Ein Anwohner meinte "hier passiert ständig was, ist die Abzugsschneise vom Kneipenviertel"...Fahrräder zertreten, Blümentöpfe zerdeppert usw...Auf meine Frage hin, ob sie sich denn dagegen wehren und die Fälle anzeigen, kam nur "bringt doch nichts"...so wars auch nicht verwunderlich, als der nette Beamte bei der Anzeige meinte, dass dies ein ruhiges Viertel wäre, liegen keine Beschwerden vor...
Die Polizei registriert also sehr wohl was, wann und wo es in ihren Bezirken abgeht. Ob mein Coupe verschont geblieben wäre, wenn die Anwohner mal ihren Arsch hochgekriegt hätte, mag ja bezweifelt werden. Klar ist aber, dass sich von Nichtstun auch nichts ändert...ich park da heute jedenfalls nicht mehr.
Jaja, die tickende Lebensuhr....ist wohl der Grund, weshalb sich die Leute heute alles gefallen lassen. Geht ja keiner mehr auf die Barrikaden und wenn sonntags schönes Wetter ist, dann wird halt nicht zur Wahl gegangen...erstaunlich, dass so viele sich die Zeit nehmen und in Foren Wildfremden mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KultFan
Bei nem Stern seh ich das auch nicht anders, deshalb ja auch "Lappalie"...aber es geht auch ums Prinzip.Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Also flennt nicht wg solcher Kleinigkeiten!Jaja, die tickende Lebensuhr....ist wohl der Grund, weshalb sich die Leute heute alles gefallen lassen. Geht ja keiner mehr auf die Barrikaden und wenn sonntags schönes Wetter ist, dann wird halt nicht zur Wahl gegangen...erstaunlich, dass so viele sich die Zeit nehmen und in Foren Wildfremden mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Gruss
Was ist denn das Prinzip?
Und woraus schließt Du das es der Grund ist sich alles gefallen zu lassen? Du weißt doch garnicht was wer in seinem Umfeld gutes bewirkt - Im Leben findet alles seinen Ausgleich - früher oder später - deswegen seh ich das auch sehr gelassen - und Helfen ist ein sehr positives Grundbedürfnis von uns Menschen - schön wenn man das nicht unterdrückt.
Sternengruß