Jetzt hat es mich auch erwischt. Gleich 2 fach! ;-)
Hallo,
heute morgen war es soweit. An gleich beiden Autos haben dreiste Wandalen zugeschlagen. Waren aber nicht ganz erfolgreich. Ein Stern hängt nach traurig nach unten, der andere ist weg.
Beide Autos standen direkt unterm meinem Schlafzimmerfenster. Und ich habe nichts mitbekommen.
Gemein!
Morgen mal beim Freundlichen zwei neue Sterne kaufen...
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Darüber hinaus is das auch nichts weiter als Sachbeschädigung, und ich würde jemanden den ich dabei erwische wie er sich an meinem Stern vergreift sofort vermöbeln dass es kracht.
Alternativ: 380 Volt, 400 Ampere an den Stern legen, Urne sowie Handfeger und Schaufel an die Stoßstange hängen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von helicopterpilot
Ansonsten einfach eine Alarmanlage unter den Stern montieren. Irgendwo hier im Forum gibts ne Anleitung zum Selberbasteln für wenig Kleingeld... Einfach mal SuFu betätigen...
und dann? Alarm mitten in der Nacht und Stern trotzdem ab. Da schlafe ich lieber durch.
Häufigkeit?
Mir wurde in 30 Jahren 1x der Stern abgebrochen! An einem 1sten Mai in Kreuzberg 😁
...jetzt gehts nicht mehr weil das Coupe keinen hat 😉
Freut Euch des Lebens 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Schlimme ist, dass die "Strafe" nicht als Bestrafung reicht. Im Ordnungswidrigkeitenrecht wird mit Abschreckung gearbeitet (Höhe der Bußgelder) und im "richtigen" Strafrecht mit "Besserung".Vor vielen Jahren habe ich an einem Tage zwei Verhandlungen erlebt. Einmal ist ein Autofahrer -folgenfrei - bei Rot über die Kreuzung gefahren und im anderen Fall hat jemand ein Moped geklaut. Beide mussten 100 Mark bezahlen.
Aber was kann man schon von der 68er Generation erwarten :-(
peso
Wenn meinst du mit 68ziger, Eltern und deren Verwandte ?
Vermutlich könntest du dich hier gar nicht äußern,wenn es sie nicht gegeben hätte die 68ziger-
Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Vermutlich könntest du dich hier gar nicht äußern,wenn es sie nicht gegeben hätte die 68ziger-
Auch wenn das ins OT abdriftet, aber DAS halte ich für groben Unfug......
Ohne nun die Folgen der 68er Auswüchse diskutieren zu wollen kommt man eigentlich immer zu dem Schluss dass es keine Forderung der 68er gibt die ein halbwegs normaler Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte rational gutheißen könnte.
Uns wäre ohne die Chaoten einiges erspart geblieben......
.....Aber was uns ohne sie passiert wäre....Weiß auch keiner.....
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Auch wenn das ins OT abdriftet, aber DAS halte ich für groben Unfug......Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Vermutlich könntest du dich hier gar nicht äußern,wenn es sie nicht gegeben hätte die 68ziger-Ohne nun die Folgen der 68er Auswüchse diskutieren zu wollen kommt man eigentlich immer zu dem Schluss dass es keine Forderung der 68er gibt die ein halbwegs normaler Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte rational gutheißen könnte.
Uns wäre ohne die Chaoten einiges erspart geblieben......
.....Aber was uns ohne sie passiert wäre....Weiß auch keiner.....
Ich sag mal ganz kurz: Blödsinn 😁
...und ich begründe meine Behauptung auch nicht - wie Du 😁
"kommt man" ist schön entpersonifiziert - oft sind Menschen zu ungeübt oder zu feige "ich" zu sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von tomtimo
...ich werde keine Anzeige erstatten.
Dir ist aber bewußt, daß die Täter auf genau diese Reaktion spekulieren, oder? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dir ist aber bewußt, daß die Täter auf genau diese Reaktion spekulieren, oder? 😰Zitat:
...ich werde keine Anzeige erstatten.
Warum auch dann hier überhaupt der Post???
Wenn's ihm eh wurscht ist..., dann warum das ganze?
Mich nervt diese Einstellung von Meckerern und Sich-Beschwerern..., die dann nix dagegen tun und für dieses unschlüssige Verhalten auch noch überhebliche Worte der Rechtfertigung finden... NERVT...!!!😠
Zitat:
Heute Mittag war ich zufällig zu Hause, als die Polizei plötzlich bei mir einen Besuch abhalten wollte. Es sind wohl noch weitere Fahrzeuge betroffen und sie wollten wissen ob ich was gesehen hab.
Und diese Gelegenheit hast du auch nicht dazu genutzt, Anzeige zu erstatten? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und diese Gelegenheit hast du auch nicht dazu genutzt, Anzeige zu erstatten? 😕Zitat:
Heute Mittag war ich zufällig zu Hause, als die Polizei plötzlich bei mir einen Besuch abhalten wollte. Es sind wohl noch weitere Fahrzeuge betroffen und sie wollten wissen ob ich was gesehen hab.
Das verstehe ich auch nicht
Bor Leute,
mir ist es einfach zu doof, wegen sowas ein Faß bei der Polizei auf zu machen.
Es rennen Rechtsradikale, Kinderschänder und noch vieles mehr durch die Gegend. In der U-Bahn wird weggeschaut, wenn jemand umgebracht wird.
Am besten noch, der Polizist muss sich gerade um nen abgebrochenen Stern kümmern und kann deswegen nicht in der U-bahn vor Ort sein...
Und ihr wollt mir hier erzählen ich verhalte mich falsch?
Wegen einem Typen, der ein par Sterne abbricht???? Also ehrlich!
Naja... musst es schon genauer sehen...
die werden wegen deiner Sterne keine Fahndung ausschreiben 😁
Aber die Sache wird aktenkundig.
Und falls die zufällig jemanden erwischen beim Sterne/Emblem - Klau, und zufällig die passenden zu deinem bei dem finden... dann hast Glück. So isses meinem Schwager passiert.
Dem haben die an seinem /8 den Stern abgerissen, er ging zu den Cops, und zufällig haben die den am Vorabend im Ort erwischt, und er hatte ne Hand voll Sterne in der Tasche...
Wenn du, oder der Dieb, nämlich Pech haben, dann könnte bei der Aktion die Haube was abbekommen haben... und die muss dann auch noch ausgebessert und lackiert werden...
Und glaub mir, wenn die ne heiße Spur zu nem Schwerverbrecher haben, dann suchen die zuerst den bevor die deiner Sache nachgehen. Du wirst wohl kaum jemanden behindern... denn wenn der Cop erstmal bei dir ist, dann wäre er andernfalls auch nicht in der U-Bahn gewesen sondern hätte vielleicht gerade Kaffee getrunken...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Naja... musst es schon genauer sehen...die werden wegen deiner Sterne keine Fahndung ausschreiben 😁
Aber die Sache wird aktenkundig.
Und falls die zufällig jemanden erwischen beim Sterne/Emblem - Klau, und zufällig die passenden zu deinem bei dem finden... dann hast Glück. So isses meinem Schwager passiert.
Dem haben die an seinem /8 den Stern abgerissen, er ging zu den Cops, und zufällig haben die den am Vorabend im Ort erwischt, und er hatte ne Hand voll Sterne in der Tasche...
Wenn du, oder der Dieb, nämlich Pech haben, dann könnte bei der Aktion die Haube was abbekommen haben... und die muss dann auch noch ausgebessert und lackiert werden...Und glaub mir, wenn die ne heiße Spur zu nem Schwerverbrecher haben, dann suchen die zuerst den bevor die deiner Sache nachgehen. Du wirst wohl kaum jemanden behindern... denn wenn der Cop erstmal bei dir ist, dann wäre er andernfalls auch nicht in der U-Bahn gewesen sondern hätte vielleicht gerade Kaffee getrunken...
Gruß
Glaubste doch selber nicht das die Polente kriminaltechnische Untersuchungen macht um festzustellen ob die Bruchstellen paßen 😁 aber das wäre genau der Schwachsinn den der Themenstarter NICHT in gang setzt - ich finds OK
Sternengruß
Na ob du es glaubst oder nicht... wenn die Cops den zufällig haben und zufällig Sterne haben dann darfst kommen und es wird geschaut welcher Stern passt. Schwachsinn is das nämlich nicht. Schwachsinn ist es sich nen Stern klauen zu lassen und den Typ davonkommen zu lassen... indem man einfach nix tut. Das der beste Weg?
Na dann... 🙄
Ich hab mit meinem Spezi, der ist bei den Kriminalern in München, gesprochen und gefragt, was er darüber denkt und dazu sagt. Und seine eindeutige Meinung ist, OHNE, dass ich die Geschichte en Detail erzählt habe..., dass unbedingt ALLE diese Dinge aktenkundig gemacht werden MÜSSEN. Nur dann ist in Summe die Polizeiliche Arbeit langfristig fundamentiert.
Der wird's wohl wirklich wissen..., auch wenn es hier einige (wie immer...) besser wissen...😎