Jetzt hat es auch meinen S5 erwischt: Unfall

Audi

Hallo, jetzt hat es auch mein Baby erwischt! Fahr durch eine Ortschaft und sehe, wie ein Auto von links rückwärts auf meinen Fahrstreifen fährt. Ich Blinke links und fahr an ihm vorbei. Kurz befor ich an ihm vorbei bin, fährt er wieder nach links und erwischt mich am hinteren Radhaus. Wollte wohl aus einer Ausfahrt raus und in die nächste einfahren. Daten wurden ausgetauscht und für mich war eigendlich alles klar. Aber Pustekuchen: Samstag bekam ich einen Anruf: möchte meine Versicherungdaten um seinen Schaden geltend zu machen. Wäre fast aus allen Wolken gefallen!! Behauptet: er hätte mich im Rückspiegel kommen sehen und ich wäre mindestens 90kmh schnell gewesen, er hätte Links geblinkt ob ich dieses nicht gesehen hätte? Wenn ichs gesehen hätte, hätte ich wohl nicht Überholt! Und er muss mich doch auch links neben sich gesehen haben, war doch schon fast vorbei! Wie geht man denn jetzt damit um? Nächste Schritte?

013
Beste Antwort im Thema

Ich rufe grundsätzlich die Polizei um sowas zu vermeiden.....

46 weitere Antworten
46 Antworten

Also als mir die Vorfahrt in meinem A4 genommen wurde kam auch die Polizei. Die haben Bilder von der Unfallstelle gemacht und Aussagen aufgenommen! Ich halte das für sehr wichtig. Gut, bei mir wars auch ein Schaden von über 6.000 Euro allein an meinem Fahrzeug. Die Schuldfrage klären die nicht, aber die nehmen den Unfallhergang auf und somit ist man fein raus.

Polizei -> Anwalt

Ist die beste Lösung. RSV sollte man heutzutage meiner Meinung nach auf jeden Fall haben.

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Interessante These! 😉

das ist keine these.....!

wie überall im leben, gibts auch bei sowas zwei seiten....und es wäre nicht das erste mal das hier bei mt, der andere unfallbeteiligte, seine sicht der dinge ganz anders darlegt.

Gutachten: ca. 1700€ Schaden, 500€ Werdminderung.

Oha- mein Beileid.

Was hat's alles erwischt?

Ähnliche Themen

heute Nacht hat es dann meinen erwischt.

eine gute Seele vom Schneeräumdienst hat mir auf dem hinteren rechten Kotflügel und der Stoßstange eine Signatur hinterlassen... rote und schwarze Kratzer - totaaaal unauffällig auf suzukagrau.

der 🙂 schätzt 2k EUR aufwärts - Gutachter kommt morgen.

kann passieren sowas und immerhin wurde der Schaden korrekt gemeldet.

Leider darf ich so nu bis Januar rumfahren, weil der 🙂 wohl keinen Termin vorher herbekommt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

eine gute Seele vom Schneeräumdienst hat mir auf dem hinteren rechten Kotflügel und der Stoßstange eine Signatur hinterlassen... rote und schwarze Kratzer - totaaaal unauffällig auf suzukagrau.

Leider darf ich so nu bis Januar rumfahren, weil der 🙂 wohl keinen Termin vorher herbekommt 🙁

eine Runde Beileid bitte

Zitat:

Zitat:

eine Runde Beileid bitte

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

echt ärgerlich.bei dir haben sie sich wenigstens gemeldet.bei mir damals nicht😠

Zitat:

Zitat:

eine Runde Beileid bitte

Hier bitte:

Mein Beileid...😉Nein im Ernst ist wirklich ärgerlich.

Zitat:

Zitat:

eine Runde Beileid bitte

mein Beileid! 😁 ist wirklich sehr sehr ärgerlich

Ich danke Euch

Also ich bekomm meinen am Freitag zurück! Hoffe das dann Alles wieder beim Alten ist. Farbe, Saltmaße bin da wirklich ein wenig Pingellieg.

Drücke Dir die Daumen, dass alles passt

oje, das ist echt ärgerlich ... aber zum Glück einer der den Schaden bezahlt
Ich hoffe es sieht wenigstens nach nem Unfall aus und nicht wie ein Parkrempler 😁

Schöne Grüße
pat

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

oje, das ist echt ärgerlich ... aber zum Glück einer der den Schaden bezahlt
Ich hoffe es sieht wenigstens nach nem Unfall aus und nicht wie ein Parkrempler 😁

Schöne Grüße
pat

Eine Geschichte vom Kampfeinsatz kann ich leider ned erzählen - sieht eher aus, als wenn ich es auch selber gewesen sein könnte...

Seid IHR Heulsusen! 😎 😎 😎

Wenn der Schneepflug in der Schweiz die Kurve nicht ganz kriegt, dann sieht es danach so aus! 😰 😰 😰

Gruss ROYAL_TIGER

Audi-0
Audi-1
Deine Antwort