Jetzt hat es auch meinen erwischt!!!
Tja, gestern war mal wieder ein richtiger scheiß Tag.
Erst saß morgens mal wieder die Handbremse fest, so dass ich das Auto bei meiner stehen lassen musste und dann fährt ihr Vater mit nem Transporter vorne an den Kotflügel und Blinker.
Dann war ich heute ein Gutachten machen lassen und auf dem Heimweg verliere ich den bescheuerten Blinker auch noch, so dass ich vorne jetzt nen nettes Loch habe.
Bin mal gespannt was das Gutachten sagt, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht. Die bescheuerte Rennerei nervt mich jetzt schon wieder, obwohl ich alles bezahlt bekomme.
33 Antworten
mein beileid, sei froh das es net nen richtiger unfall mit personen war bzw. du in graben geflogen bist. wenn der transporter nur leicht dran gerutsch ist dann ist die sache mit neuem kotflügel und blinker erledigt. wenn doch stärker dann ggf. neu vermessen, neu spur einstellen, reifen checken...
wenn du öfters probs mit der handbremse hast dann einfach im winter das auto im 1 gang abstellen (falls gerade straße)
Ja, sowas ist immer ärgerlich.....
Ich würde es übrigens garnicht so schlecht finden, wenn mir einer leicht (vorzugsweise) den rechte Koti rammt. Diese vorhandene Beule stört mich schon ganz schön 😁 😉
Bloß wenn mir der Wagenwert ausgezahlt wird, dann muss ich wieder selber dran rummachen und darauf habe ich halt momentan keinen bock. Vor allem fehlt mir jetzt vorne der Blinker und ohne fahren ist scheiße. Will mir auch keinen vom Schrott holen, bevor ich nicht weiß, was das Gutachten sagt.
Ähnliche Themen
Hast Du vielleicht ein Foto? Wenn es wirklich nur kleine Blechschäden sind, kommt ein Totalschaden bestimmt nicht Frage. Die Gutachter sind meist auch nicht so böse Menschen - die schätzen den Wagen (je nach Zustand) meist auch etwas höher ein, sodass man ihn nicht wegen solchen kleinen Schäden verschrotten lassen müsste.
Habe leider keine Kamera zu Hause.
Die Schäden sind:
- Kotflügel
- Blinker
- Mothaube leicht eingeknickt, kann aber ohne weiteres gerichtet werden. Muss halt nur lackiert werden dann
- Scheinwerfer ist eine Halterung abgebrochen
- Zierleiste über der Stoßstange
- Stoßstange hat ganz leichte Abschürfungen.
Der DEKRA-Typ konnte halt noch nicht sagen, wie der Restwert aussieht. Bekomme hoffentlich vor Weihnachten noch Bescheid.
für scheinwerferhalterungen gibt es reparatursätze, vll auch für deinen. kotflügel holste vom schrott, stoßstange vll auch. dann alles noch lackieren. zierleiste meinste das lackierte ding? das ist auch schnell lackiert. am besten wäre du würdest nen lackierer kenne der dir das unter der hand macht...
Hast Du denn Connections zu Lackierern oder zumindest günstige in der Nähe? Wenn das stimmt, dann spart man schon einmal sehr viel Geld.
naja hatte vor monaten dasselbe prob. kotflügel irreperabel zerstört, motorhaube irreperabel zerstört, schlossträger muss erneuert werden, spur verzogen, blinker + scheinwerfer kaputt, frontschürze gerissen.
hab das ganze mit lackieren des heckspoilers, der bulligen frontschürze, der motorhaube und des kotflügels insgesamt 600€ geblecht. also lackieren montieren arbeitsstunden etc... mittwoch abend abgegeben, freitag morgen abgeholt.
ohne rechnung allerdings.
denke bei dir wirds locker billiger 😉
Kenne schon einen Lackierer. Bloß der hat immer viel zu tun. Und wenn man es schnell haben will, ist es schlecht.
Einerseits ist es schon nicht schlecht, weil bei meiner Motorhaube der Klarlack abplatzt, aber habe halt keinen bock alles wieder zu machen. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Vll bleibt noch Geld übrig, wofür ich mir was gönnen kann. 😁