Jetzt hat es auch meinen erwischt!!!

Audi 80 B3/89

Tja, gestern war mal wieder ein richtiger scheiß Tag.
Erst saß morgens mal wieder die Handbremse fest, so dass ich das Auto bei meiner stehen lassen musste und dann fährt ihr Vater mit nem Transporter vorne an den Kotflügel und Blinker.
Dann war ich heute ein Gutachten machen lassen und auf dem Heimweg verliere ich den bescheuerten Blinker auch noch, so dass ich vorne jetzt nen nettes Loch habe.
Bin mal gespannt was das Gutachten sagt, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht. Die bescheuerte Rennerei nervt mich jetzt schon wieder, obwohl ich alles bezahlt bekomme.

33 Antworten

@ Attack0815:
frag doch mal den avaurus, der hat das gleiche prob. soll halt mal einer von euch rückwärts ganz unabsichtlich hinten drauf fahrn 😁...
nene ist doch verboten 😉

vorne brauch ich eine. aber dann muss ich ja zahlen. murks

Juhu! Bin eben noch einmal die Strecke abgefahren, wo ich den Blinker verloren habe und ich habe ihn gefunden. Und er ist nicht noch mehr kaputt gegangen. Zumindest kann ich ihn erstmal noch benutzen ohne vorne dieses Loch zu haben.

Zitat:

ist das was sich da in deinem auto spiegeld der transporter?

Genau der ist es! Ist schon eine Ironie des Schicksals, dass der sich da auf dem Foto auch noch spiegelt.

auch mein beileid!!

die 16v´s sind am aussterben 🙂

scherz bei seite!

wird dann dein spurstangenopf + vermessen auch bezahlt oder ist der auf der anderen seite??

dann kannst wenigstens noch was rausschagen!! 😉

Ähnliche Themen

Ne, dafür bekomme ich nichts. So stark war der Stoß dann nicht. Aber wahrscheinlich bekomme ich sowieso den Restwert ausgezahlt. Davon gehe mal aus.

So habe heute das Gutachten bekommen!
Er wurde nicht als Totalschaden abgeschrieben. Der Schaden wurde auf einen Wert von 1.158,- € ohne MwSt. geschätzt. Also wenn ich alles selber mache, bekomme ich noch nen guten Gewinn dabei raus.

auf jedenfall

Tut meinem Konto dann auch richtig gut.

musste nun auf die richtbank oder reicht achsvermessung aus?

Verzogen ist nichts großartig. Nur ein wenig an der vordesten Schraube des Kotflügels. Noch mal Glück im Unglück, weil sonst wäre es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Stelle lediglich die Spur neu ein. Aber das kriege ich selber hin und somit kostet es mich nichts.

naja wechsel die entsprechenden teile, vll auch lenkstange, rad neu wuchten bzw. neue felge. achsvermessung würde ich ordentlich machen bzw. machen lassen, also nix selber mitn zollstock oder so. wenn sich die reifen dann schei*e abfahren ist auch net so toll. oder bist du auch mechaniker und hast gemeint du machst das in der firma?
wo holsten die teile? schrotti?

Der Vater von meinem besten Freund hat eine Werkstatt und mein Kumpel ist selber Geselle. Habe dort eine komplette Ausstattung, so dass wir halt alles selber machen können. Und durch die ewige Schrauberei kann ich halt auch schon ne Menge selber. Und Spur einstellen wurde mir letztens auch gezeigt. Ist mit dem richtigen Gerät auch ganz easy, wenn erst die Schrauben an den Spurstangenköpfen los sind. Gammeln bei Audi ja gerne fest.

jo na dann ist ja super. haste ja die besten voraussetzungen. dann viel erfolg.

Danke! Wird schon schief gehen. 🙂

Na da komst du doch am ende sogar noch besser weck als ohne schaden oder? den mit der summe kann man schon was anfangen meiner hat grade mal die hälfte davon gekostet :-).

Kann mir nicht auch einer reinfahren so das das ding platt is Lkw wäre gut aber ohne jemandem im Auto dann.

Deine Antwort