Jetzt hat es auch meinen erwischt!!!

Audi 80 B3/89

Tja, gestern war mal wieder ein richtiger scheiß Tag.
Erst saß morgens mal wieder die Handbremse fest, so dass ich das Auto bei meiner stehen lassen musste und dann fährt ihr Vater mit nem Transporter vorne an den Kotflügel und Blinker.
Dann war ich heute ein Gutachten machen lassen und auf dem Heimweg verliere ich den bescheuerten Blinker auch noch, so dass ich vorne jetzt nen nettes Loch habe.
Bin mal gespannt was das Gutachten sagt, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht. Die bescheuerte Rennerei nervt mich jetzt schon wieder, obwohl ich alles bezahlt bekomme.

33 Antworten

Ich kenne den Gutachter ja auch und er hatte den Wagen auf 1.700,-€ Restwert geschätzt. Aber so ist es mir lieber, als Totalschaden, weil dann wäre der Restwert vom Wiederbeschaffungswert abgezogen worden und da wäre glaube ich weniger über geblieben. Außerdem bekomme ich so einen Leihwagen für die errechnete Reperaturdauer von vier Tagen und wenn ich den nicht in Anspruch nehme, bekomme ich 50,- € pro Tag. Also auch noch einmal ein plus! 🙂

Ja, das mit dem Tagegeld ist eine feine Sache 🙂

Dummerweise habe ich richrig viel Geld verschenk, als ich meinen Unfall mit Totalschaden hatten. Mit stand für 14 Tage ein Leihwagen bzw. Tagegeld zur verfügung. Den Leihwagen hatte ich 4 Tage lang und dann habe ich den neuen Wagen gekauft.......das war ein Fehler. Ich sollte warten, bis die 14 Tage vorbei waren 🙁 Es ging bei mir immerhin um 65,- täglich......dafür hätte ich ein schönes Fahrwerk bekommen können......

Leider informieren die Versicherungen einen ja auch nicht über seine Rechte. So das viele gar nicht wissen, was man alles in Anspruch nehmen kann.

Ja, das stimmt. Ich war damals noch so gutgläubig und habe alles ohne Anwalt gemacht......die Sachlage war ja eindeutig.
Dann fing es an. Zuerst war das Gutachten meines Gutachters angeblich ungültig. Resultat daraus war, dass die ein eigenes Gutachten erstellt haben und der Restwert des Wagen deutlich gedrückt haben. Zum Glück war mein Gutachter richtig korrekt und hat das alles wieder hingebogen, sodass ich das mir zustehende Geld dann doch bekommen habe. Das mit dem Tagegeld war blöd von mir, hätte mich vorher genauer informieren sollen.

Bein nächsten mal gehe ich sofort zum Anwalt. Heutzutage wird man an jeder Ecke beschissen, sodass einem eigentlich nichts anderes mehr übrig bleibt 🙁