ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Jetzt habe ich einen!!!Seat Exeo ST

Jetzt habe ich einen!!!Seat Exeo ST

Seat, Seat Exeo 3R
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:31

So jetzt habe ich nach zwei Franzosen einen neuen Seat Exeo ST mit 170 PS TDI und Vollausstattung ausser Leder und Schiebedach gekauft. Preis war neu knapp 25.000 Euro. Bin nach 4 tkm total begeistert. Super Qualität im Innenraum und der Motor zieht in allen Lebenslagen wie ein Ochse. Verbrauch so 6,5 Liter.

Wollte ja eigentlich nen Ibiza oder Leon mit DSG. Aber bei denen kommt einen leider das Grausen wegen des Kunststoff im Innenraum. Ich denke aber dass das so von VW gewollt ist, damit man ja die teuren VW kauft.

Ähnliche Themen
16 Antworten

So ein alter Audi ist immer ne gute Wahl :D.

Gratulation. Ich selbst bin nach 25000 km immer noch vollkommen zufrieden. Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir. Ein paar Bilder wären schön!!!

MfG

Na dann, herzlichen Glückwunsch auch von uns. Wir haben sind dem EXEO ST seit Januar und neu knapp 8000 km gefahren und noch immer begeistert.

Allzeit gute Fahrt!

Na dann ne knitterfreie Fahrt mit der Exe:)

Hab meinen ST seit 03/11 und bin bis dato sehr zufriedene 35.000km gefahren.

Ich sag nur Audi Feeling zum Seat Preis...

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:09

Richtig sauer auf einen neuen schönen Exeo sind nur die Audi A 4 Fahrer, weil die für einen Gebrauchten so 4 Jahre alt auch meist schon 15.000 bezahlt haben. grins

willkommen im st club.fahre meinen seit zwei jahren und bin immer noch mit ihm zufrieden.

grüsse Batman 64 

Habe gestern meinen Seat EXEO ST Advantage 2.0 tsi mit Multitronic bestellt.. (Lieferung in ca. 3 Monaten.. ) nach dem vor 4 Wochen mein A4 2.0 TDI 170 PS Pumpe-Düse bei 180'000 km mal wieder wegen kaputten Pumpe Düse Elementen liegengeblieben ist.

Ich hatte den EXEO als Leihwagen bekommen.. ein schlauer Verkäufer :-) Dafür bekomme ich jetzt den günstigsten Audi meines Lebens und dazu noch mit Vollausstattung (und schöner wie der aktuelle A4 ist er auch noch).

Ob er nun schöner ist, das bleibt mal so dahin gestellt. Allein schon dieses komische Heck, egal ob Limo oder Kombi.

Aber von vorn auf jeden Fall besser von den anderen Kisten im Konzern zu unterscheiden als bei Audi.

hauptsache audi qualität zum seat preis.

bin selber vom passat 3c auf dem 3R umgestiegen.

und bereue es bis heute nicht.:D

Naja, Passat....die wohl langweiligste Mittelklasse-Vertreterkiste die's gibt...

war eigentlich eine schöne familienkiste.bis ihn leider

ein älterer herr ihm in die seite gefahren ist.leider ein

totalschaden danach.mein:D hat mir dann den exeo

empfohlen.war eine gute sache den 3R zu nehmen!!!!!

[q

(und schöner wie der aktuelle A4 ist er auch noch).

...also daß würde ich nicht unterschreiben!

bin am leibäugeln, weil ich den pd 125 kw einfach satt habe!

nur!!!!

so einen schönen innenraum, wie ich ihn derzeit jeden tag vor augen habe, der wird nicht mehr gebaut.

und schon gar nicht mehr von audi (und den ablegern) mit deren plastikkram.

A4 aufwärts ist ja dermassen häßlich geworden und billigstes plastik springt dich an...buah

leider auch im exeo.

es mag ja sein, daß er vom a4 abstammt, aber die materialien im innenraum sind auch nur billigplastik, angefangen von den igitttürverkleidungen.

ist euch mal der unschöne türablageknickbisdurchdenlautsprecher aufgefallen? und das noch im billigsten plastik?

da will ich gar nicht wissen, was sonst noch gespart wurde, was man nicht sieht.

dass der exeo teur 7 billiger ist, als der a4 liegt leider, leider also nicht nur am "audi" aufpreis, sondern tatsächlich auch an den billigen rohstoffen, sprich plastik, die da verbaut sind.

und das macht einem die entscheidung schwer, täglich den scheiß pd kw zu bewegen, dafür aber ein harmonisch, ansprechendes bild vor augen, oder einen ja auch nicht supermäßigen neuen exeo cr mit billigstem plastik.

und bmw hat den bau von 6 zyl. anscheinend aufgegeben.

tja, und die jappse und franzosen..mmmmhhh.

boar junge, watn sinnloser und vorallem grottenschlechter Beitrag...

Ich muss gestehen, ich habe nur Wortfetzen verstanden.

Ich muss mal ein paar Dinge zum anmerken:

1. Ein ansatzweise korrekter Satzbau vereinfach das lesen ungemein

2. Beim Exeo ist sicherlich gespart worden, aber "billig" Plastik und geschäumter Kunststoff ist nicht das gleiche

3. du redest immer nur von "sch**ß", billig usw und machst alles madig. Das ist keine sinnvolle Kritik die anderen Usern weiterhelfen könnte sondern nur leeres rummgetrolle

4. Dein Kommentar passt praktisch 0 zum Thema

Ich habe nen Tipp für dich. Kauf dir dein jetziges Auto (das ja bis auf Maschine toll zu sein scheint) einfach mit ner anderen Maschine, dann biste alle Sorgen los und kannst uns mit solchen Ergüssen verschonen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

boar junge, watn sinnloser und vorallem grottenschlechter Beitrag...

und kannst uns mit solchen Ergüssen verschonen

:D....wo du recht hast haste recht......:p ein wirklich komischer bericht....:confused:

Deine Antwort