ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Jetzt gibts richtigen Bass. 2*S15L7 im kleinen Seat

Jetzt gibts richtigen Bass. 2*S15L7 im kleinen Seat

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 14:00

Hallo leute.

Wie die meisten hier mitbekommen haben soll meine subabteilung aufgemöbelt werden. Die Tage gehts los mit bauen. Planungen sind alle abgeschlossen.

Es werden 2 Kicker s15L7 an einer Ampire m2000.1. Stromversorgung alles mit 35qmm und natürlich zusatzbatterie. Gehäuse wird 170L mit nem auf 33hz getunten port.

Hier schon mal paar bilder von meinem neuen spielzeug.

Natürlich werd ich wärend des bauen noch weitere bilder machen.

Kritik und anregungen erwünscht.

Gruß Etzi

Dsc01708
Dsc01709
Dsc01710
+2
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

die batterie schaut echt winzig aus! ansonst: die armen hinteren federn!

Hab im motoraum eine varta blue dynamik 70AH und in der reserveradmulde nocheine mit 45AH dann die kleine spv 20 zum puffern bis die beiden säurebatterien in fahrt kommen:D.

Hab es noch nicht geschaft die spannung unter 13,6V zu bekommen. Und das waren einige lieder mit Tieefsten bass!:p

Wegen den federn kein problem. Hab ein KW gewinde und hab mir für die hinteren federbeine einfach 200er federn mit 50N/MM geholt stat die 40er die kw serie verbaut.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

sobald der kicker richtig in fahrt kommt lässt er die cd springen:eek:

hmmm, das Problem hab ich nicht, aber ich denke, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich hab ja nur nen 30er !

Bei MP3 bzw IPOD springt jedenfalls generell nix !

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:54

Das is das problem. Mein kd sh 9101 is von 2004. Da hatten die radios noch kein USB oder ähnliches:(. Vor allem hat das gerät mich mal 500Äste gekostet. Wenn ich bedenke was ich heut für ein megageiles gerät dafür bekommen würde!:rolleyes:

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Vor allem hat das gerät mich mal 500Äste gekostet.

Beim Verkauf wirst du hier mit sehr großem Wertverlust zu kämpfen haben, und der Käufer freut sich..........weil das dann ja automatisch einer sein wird, der gar kein USB ect. will. Er bekommt ein Gerät mit wahrscheinlich sehr gutem CD-Klang für ziemlich wenig Geld. Ich glaub sowas ist grade mal 50 € wert !

Dafür wird aber auch die Neuinvestition nicht so gravierend teuer ausfallen, Clarions mit Restgarantie gehen für 170 € weg !

@etzi: ja das is halt so mit dem wertverlust... aber denk halt daran wieviele jahre es dir treue und gute dienste geleistet hat :) ich hab 2005 ein JVC um 188€ geholt... laufwerk spinnt, kanns auch nicht weiterverkaufen... somit 188€verlust gemacht. gut das mein ersatz günstiger war.

das mit der CD springen kenn ich. ein bekannter hatte das in seinem 3er golf auch. uralt JVC CD spieler, kleiner 30er emphaser S4+ und 200rockford watt... (aber: CDs werden ja direkt abgelesen und haben nicht einen puffer so wie mp3 player)

würde an deiner stelle auch richtung usb gehen! wenns billig sein soll kannst dich nach einem JVC KD-G821, oder bissl teurer JVC KD-SH1000 (mit genug ausstattung) umschauen. JVC is gut, aber es gibt auch besseres!

/edith: wenn du ein Ipod hast, dann schau dich doch nach alpines um. teilweise gehen die alle recht günstig weg z.b.: 9812Rb ~100€ und ich denk die dürften Ipod fähig sein, mit dem Ai-Net adapter.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 15:12

Genau so denk ich auch! Das jvc bekomm ich nich verkauft. zumindest nich zu nem preis welcher mir gefällt. Ich werds wohl in den schrank legen un wenn in 20jahren retro radios wieder in sind rausholen.

War ja mal ein high end gerät:(. Hat ne gefräste Aluminium front und klanglich top!) Vieleicht bekommts die frau. Mal sehen.

Das nächste muss auf alle fälle usb haben. So richtung Clarion 788 sollte es schon sein. Allein die einstellmöglichkeiten beim 788 sind in meinen augen gold wert. Optisch nicht ganz meins aber das is mir wurscht;)

lg

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:45

So hab gestern ein interface ersteigert womit ich den i pod am radio betreiben kann. Hoffe es funtzt.

Gezahlt han ich nur 10eus.:D normal kost das ding nen hunni.:D

Auserdem is noch ein einbaurahmen fürn dinschacht fürn e 46 bmw dabei.

wer den rahmen brauch kann sich ja melden;)

lg

Hi,

ist zwar kein Ibiza, sondern ein Leon, dafür ist statt dem

L5 auch sein großer Bruder X18 drin...... ;)

 

Seat Leon Kicker

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeerschorsch8

Hi,

ist zwar kein Ibiza, sondern ein Leon, dafür ist statt dem

L5 auch sein großer Bruder X18 drin...... ;)

 

Seat Leon Kicker

das ist ein L7!:mad:!

Ist das dein leon? Schönes ding. Wieviel lieter gibst dem solo x? Sieht so klein aus!?

gruß etzi

PS. Dieses schei... fu...ing interface is immernoch nich da!:mad:. Vor über ner woche bezahlt un jetzt das große warten:(.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 23:34

Heute ist endlich das ks pd 100 gekommen:) leider hat ein stecker ne isobandumwicklung:mad:. Gut dafür hats nur nen 10er gekostet.

Egal. morgen kommt das ding ins auto. hoffe es funzt.

gruß etzi

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 0:15

So das jvc ks pd ist verbaut. Funzt supi. Bedinung ist auch ganz ok. Auser das das laden nicht unterstützt wird.

Bilder gibts noch.

Lg

Hi,

ja ist ein Leon.

Der Woofer bekommt 170 Liter zur Verfügung!

Bin aber von der Soundstream Endstufe sehr enttäuscht,

die macht lange nicht die Leistung, die sie bringen sollte!

Grüsse

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:50

Hallo.

hat sich in den letzten tagen wider bischen was getan.

I-pod interface ist ja schon paar tage drinnen. Dann hab ich noch die platte auf der die stufen sitzen verstärkt und mit dem auto verklebt damit die auch bombenfest sitzt und nix vibriert. Komme so langsam meinem ziehl näher!:)

Demnächst wird noch ne abdeckung über die stufen gebaut damit nich jeder spaten die sieht un auf dumme gedanken kommt.

Bilder gibts jetzt auch neue!

Gruss Etzi

Ps. danke nochmal an demjenigen ohne dem das projekt nicht möglich gewesen wäre:):):)

Dsc02001
Dsc02002
Dsc02003
+7
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:00

hier noch paar bilder vo der vorderen batterie

lg

Dsc02014
Dsc02015
am 7. April 2010 um 11:56

als 6k fahrer sage ich, interresantes projekt!

auch wenns nichts für mich wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Jetzt gibts richtigen Bass. 2*S15L7 im kleinen Seat