Jetzt gibts richtigen Bass. 2*S15L7 im kleinen Seat
Hallo leute.
Wie die meisten hier mitbekommen haben soll meine subabteilung aufgemöbelt werden. Die Tage gehts los mit bauen. Planungen sind alle abgeschlossen.
Es werden 2 Kicker s15L7 an einer Ampire m2000.1. Stromversorgung alles mit 35qmm und natürlich zusatzbatterie. Gehäuse wird 170L mit nem auf 33hz getunten port.
Hier schon mal paar bilder von meinem neuen spielzeug.
Natürlich werd ich wärend des bauen noch weitere bilder machen.
Kritik und anregungen erwünscht.
Gruß Etzi
103 Antworten
Danke, is aber noch nich ganz fertig. Wird noch optisch aufgebessert.😉
Der ibi bekommt in den nächsten wochen erstmal ne neue frontscheibe. Letzt 500km gefahrn und länger vollen pegel gehört. ergebniss: frontscheibe in der oberen linken ecke undicht und feuchtigkeit drückts rein😠.
Gruß etzi
So. hier auch mal wieder was neues!
Am wochenende kommt alles raus und dann is schluss mit musik!...
Kleiner scherz😁
Hab mir ne colli besorgt welche am wochenende einzieht. Denke der Kicker freut sich über die analoge gewalt🙂. Strom wird natürlich auch aufgebessert und es gibt für alles 50qmm kabel (doppelt).
Bilder folgen.
Gruß etzi
So leute.
Hoffe das hier überhaupt noch jemand mitliest😁
Hab heut alles rausgebaut. Und die scheiben getönt. Damit nicht jeder spaten reinschaut. Nich umbedingt ne arbeit welche mir liegt. Mei frau meinte nicht schön aber selten🙄. Egal! Bleibt erstmal so.
Morgen wird der halter für die neue zusatzbatterie gebaut. (maxima dc 900). Dann mach ich noch die chinchkabel neu und das kabel für die fernbedinung kommt auch rein.
Davon abgesehen hab ich die letzten tage noch nen sicherungshalter gebaut welcher aus siebdruck und 8er gewinden besteht.
Die tage kommen auch fotos versprochen.
Lg Peter
Hallo leute. Also neue stufe ist drinnen. Bin begeistert. Läuft an 2ohm brücke am sub. Kontrolle und pegel is jenseits von gut und böse.
Jetzt paar bilder. Die sagen denk ich mehr als 1000 worte. Klick
Lg Etzi
Ähnliche Themen
Ne hab noch nicht messen lassen. Is mir auch nich ganz so wichtig. Hauptsache bei musik geht richtig was🙂.
Größeres auto wäre nicht schlecht. Hab aber auch so alles unterbekommen🙂.
gruß etzi
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Ne hab noch nicht messen lassen. Is mir auch nich ganz so wichtig. Hauptsache bei musik geht richtig was🙂.
Ist auch völlig Bockwurst... seh ich auch so... ab so ner Leistung ist einem diese Zahl total egal, weil sie eh höher ist, als bei den meisten und man sich von der Zahl auch nix kaufen kann...
Hauptsache es drückt im Gesicht^^
Zitat:
Größeres auto wäre nicht schlecht.
Böse Falle 😉
Bei dem Seat meines Kumpels sind dann aus 2 S15L7 jetzt 4 geworden... Bandpass-Wall versteht sich... Antrieb: 2 EXT3000... Also 6kW
Der konnte einfach nicht aufhören und hat immer umgebaut 😁 Nu geht nix mehr rein^^
Aber schon übel, das in dem Auto geht... das ist jenseits von gut und böse...
Ob die Zahl egal ist oder nicht, interessant kanns doch trotzdem sein. Mich würde es schon mal interessieren, wenn ich soviel Aufwand, Zeit, Geld und Platz in Pegel investiere.
Mir ist persönlich auch absolut egal was Klangjuroren oder Andere von meiner Anlage halten. Aber interessieren würde es mich schon was herauskommen würde. Dehalb will ich auf jeden Fall mal bewerten lassen wenn ich fertig bin.
Aber "fertig" ist ja irgendwie relativ. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Ob die Zahl egal ist oder nicht, interessant kanns doch trotzdem sein. Mich würde es schon mal interessieren, wenn ich soviel Aufwand, Zeit, Geld und Platz in Pegel investiere.
Mir ist persönlich auch absolut egal was Klangjuroren oder Andere von meiner Anlage halten. Aber interessieren würde es mich schon was herauskommen würde. Dehalb will ich auf jeden Fall mal bewerten lassen wenn ich fertig bin.
Aber "fertig" ist ja irgendwie relativ. 😉
Ja, das kann ja jeder selbst entscheiden. Hast du völlig Recht!!!
Habe ich vielleicht etwas voreingenommen geschrieben...
Ich kenn beide Werte... mein dB-Wert und auch meine Klangbeurteilung von der EMMA...
Bloß ehrlich?! Kaufen kann ich mir eben nix davon^^ Also meine persönliche Meinung.
ich lese auch gespannt mit und hole mir ab und an auch ideen
ich hbae mal ne frage deine batterie in der reserveradmulde wie hast du die festgemacht??
@carbonat
von deinem kumpel ist meine exide😉
@frack
also wird auf jeden fall noch gemessen. problem is nur das mein händler sein termlab nicht immer aufgebaut hat und wenn in der nähe ein event ist war immer meine anlage auseinnandergebaut🙄.
@corsaterror
Die batterien sind auf einer 19er mdf platte welche mit der mulde verklebt ist verschraubt. Die hollywood mit lochband und die exide mit ner gewindestange. Sitzen bombenfest im auto.
lg etzi
So leute. Hab mir jetzt mal nen neuen woofer gegönnt.
Die kicker waren net schlecht aber im tiefbass haben diese mir nicht mehr das gegeben was ich wollte.
Nicht falsch verstehen , sie waren schon sehr laut aber nicht laut genug😎.
Der Neue ist ein american bass hd 15 d1 und dieser stellt den L7 richtig in den schatten! Der sub hängt an 2ohm brücke an der colli und geht derart brutal zu werke das mann richtig angst bekommt.
Bin momentan überglücklich und denke das in der nächsten zeit nix mehr geändert wird.
Andernfalls würd ich auch stress mit der frau bekommen😁😁😁
lg peter.
Ps Hier noch paar BILDER:
Sieht auf jeden Fall auch fett aus !
Ja, es müssen nicht immer die (hierzulande) ganz bekannten Marken sein
Konnte das Gehäuse beibehalten werden ?
Wie gesagt bin von dem sub begeistert. American bass ist bei uns fast gänzlich unbekannt. Nur in amiforen liest mann darüber. Dort sind diese recht beliebt.
Das gehäuse wurde noch etwas geändert. Der kicker hatte am ende 125L netto port 370qcm mit 57cm länge.
Der american bass hat jetzt 140L netto und 370qcm port mit 38cm länge. Gab auch noch versteifungen extra mit leisten und gewindestangen und ne 35mm mpx buche schallwand.
einziges problem ist: noch mehr gewicht auf der hinterachse.😁
lg peter
Hier mal die herstellerseite:klick