Jetzt gehöre ich auch zu der Audi-Gemeinde
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen Audi A6 entschieden. Kaufvertrag gestern unterschrieben, das Auto hole ich in 2 Wochen ab (wird noch von dem Audi-Händler aufbereitet).
Audi A6 3,0 TDI (leistungsgesteigert 310 PS ABT), Farbe: Brillantschwarz, KM 99.000, Bj 3/09
Ausstattung:
Antiblockiersystem
Adaptive air suspension
ASR
Adaptive cruise control
Seitenairbags hinten
Kopfairbags
Diebstalwarnanlage
EDS
Servotronic
MMI Navigation plus
Audi Bluetooth-Autotelefon
Bose Sound
DVD-Player
Audi music interface
Bordcomputer
CD Wechsler
Sportlenkrad mit Schaltwippen
Audi side assist
Komfortklimaautomatik
Leder Vacona mit S Line
Standheizung mit Fernbedienung
Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne vorne
Memory-Funktion für Fahrersitz
Außenspiegel elektrisch
Sonnenschutzrolle
Lendenwirbelstütze
Sportsitze vorn
Außenspiegel beheizbar
variabler Ledeboden
Rückbank umlegbar
ISO-FIX
Xenon Plus
Adaptive Light
Einparkhilfe plus
Glas-Schiebe Ausstelldach
Regensensor
Tagfahrlicht
Lichtpaket
ALS
Coming Home
Gepäckraumklappe elektrisch
Dämmglas
Fixierset
Durchladeeinrichtung
S line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Businesspaket
Optikpaket schwarz
Zu der Farbe hätte ich gleich mal eine Frage an die Experten. Der Verkäufer meinte bei dieser Farbe sollte man das Auto nur per Hand waschen, was meint Ihr?
Viele Grüße und vielen Dank.
P.S. Freue mich schon sehr auf den Audi und hoffe einen guten Kauf gemacht zu haben.
Navision
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Klar doch, sie haben Dir deinen Dicken geschenkt! 😉Zitat:
Original geschrieben von leon93
Dann kostete er genau das doppelte wie unser neu 😁 ... aber du hast ihn ja nicht neu gekauft oder? Standen doch schon 99.000km drauf 🙂 ... hat er 50.000€ gekostet? 😁 ...
Unser hat nach 2 3/4 Jahren nicht mal mehr die Hälfte gekostet, Neupreis 42.900€ ... Preis nach 2 3/4 Jahren 15.700€ 🙂 ...Viele Grüße!
Wenn du meinst, ich würde mir das an den Fingern herbeiziehen, dann bitte 😉 ... Aber als wir ihn 2010 gekauft haben, da hat er nunmal 15.700€ gekostet 🙂 ... Die 2.0 TDI´s werden eben nicht so hoch gehandelt wie die 3.0 TDI´s ...
Viele Grüße
Zitat:
Wenn du meinst, ich würde mir das an den Fingern herbeiziehen, dann bitte 😉 ... Aber als wir ihn 2010 gekauft haben, da hat er nunmal 15.700€ gekostet 🙂 ... Die 2.0 TDI´s werden eben nicht so hoch gehandelt wie die 3.0 TDI´s ...Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Klar doch, sie haben Dir deinen Dicken geschenkt! 😉
Viele Grüße
Hallo,
dann war es ein super Schnäppchen. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Navision
Zitat:
Original geschrieben von Thommes100
Hallo,Zitat:
Wenn du meinst, ich würde mir das an den Fingern herbeiziehen, dann bitte 😉 ... Aber als wir ihn 2010 gekauft haben, da hat er nunmal 15.700€ gekostet 🙂 ... Die 2.0 TDI´s werden eben nicht so hoch gehandelt wie die 3.0 TDI´s ...
Viele Grüße
dann war es ein super Schnäppchen. Herzlichen Glückwunsch!Gruß Navision
Danke danke 🙂 ... sograde wird das Schnäppchen wieder aus der Garage geholt 🙂 ... dazu sagen muss ich aber auch, dass er als wir ihn 06/10 gekauft haben folgende Daten hatte: A6 Avant 2.0 TDI DPF, EZ: 07/07, 140.000km, 140 PS, Xenon, Navi, AHK, SHZ, Multilenkrad, Businesspaket plus, 1.Hand, ....
Der kleine "Wehmutstropfen" sind dann eben die 140.000km, aber auch jetzt nach mittlerweile 155.000km sieht er noch top aus und fährt sich wie ein neuer, ohne jetzt übertreiben zu wollen.
Ach, wenn mal noch jemand ein Schnäppchen machen will, dann guckt bei "Global Cars" in Hamburg 😉 ...
Viele Grüße!
Hallo, es gibt ein großes Problem! Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe heute die Papiere vom Audi Autohaus erhalten, damit ich den "Dicken" zulassen kann um ihn am Freitag abzuholen.
Bin aus allen Wolken gefallen. Das Auto hat nicht einen Vorbesitzer, sondern 2. Im Vertrag steht ein 1 Vorbesitzer. Klar, der Vertrag ist nichtig. Nun stellt sich die Frage, ob ich das Auto trotzdem nehmen soll???
Der Datum des 2. Vorbesitzer ist Dezember 2010. Leider konnte ich diesen nicht erreichen, werde es am Montag nochmals versuchen.
Mir stellt sich die Frage, warum stoßt jemand ein Auto nach nur 4 Monaten wieder ab?????
Habe auch gleich bei dem Autohaus angerufen, leider ist der zuständige Verkäufer erst wieder am Montag zu erreichen.
Auf jeden Fall ist dies eine Wertminderung. Nun stellt sich die Frage wieviel? Wieviel Prozent vom ursprünglichen Kaufpreis.
Hatte mich so auf den "Dicken" gefreut, sehr ärgerlich das ganze.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Das mit den 2.ten Vorbesitzer würde mir auch sehr komisch vorkommen 😉 ... kann ich nachvollziehen.
Ich würde auf jeden Fall mit dem Verkäufer nachverhandeln und mich beschweren, aber immer auf sachlicher Ebene bleiben, dass bringt mehr 🙂 ...
Naja, ich würde auch den 2.ten Besitzer in jedem Fall kontaktieren, um die Gründe zu erfahren, warum er den A6 wieder loswerden wollte.
Ich denke, wenn du für 1.Hand bezahlt hast, dann könntest du bestimmt noch 500€ rausholen, wenn sich nicht herrausstellt, dass der Vorbesitzer das Auto wegen technischer Mängel oder sonstigem verkauft hat, was noch vorhanden ist, dann würde ich ihn nämlich zurückgeben!
Viele Grüße!
Zitat:
Das mit den 2.ten Vorbesitzer würde mir auch sehr komisch vorkommen 😉 ... kann ich nachvollziehen.
Ich würde auf jeden Fall mit dem Verkäufer nachverhandeln und mich beschweren, aber immer auf sachlicher Ebene bleiben, dass bringt mehr 🙂 ...
Naja, ich würde auch den 2.ten Besitzer in jedem Fall kontaktieren, um die Gründe zu erfahren, warum er den A6 wieder loswerden wollte.
Ich denke, wenn du für 1.Hand bezahlt hast, dann könntest du bestimmt noch 500€ rausholen, wenn sich nicht herrausstellt, dass der Vorbesitzer das Auto wegen technischer Mängel oder sonstigem verkauft hat, was noch vorhanden ist, dann würde ich ihn nämlich zurückgeben!Viele Grüße!
Hallo, vielen Dank. Laut den Daten scheint es nun so zu sein (habe es gerade herausgefunden, dass das Auto erst Privat und dann von der Firma desjenigen gelaufen ist. Also eigentlich nur "1" Besitzer. Aber im Brief sind jetzt eben 2 eingetragen. Nur 500,- Euro weniger??? Finde ich persönlich etwas zu wenig.
Viele Grüße
Hallo, klar gibt es Schlimmeres, aber ein Nachlass kann ich doch auf jeden Fall fordern. Nur wie hoch sollte der sein???
Viele Grüße
Naja, mich würde es auch nerven, wenn ein Besitzer mehr im Brief steht als angegeben, dass kann ich absolut nachvollziehen. Denn auch wenn es eig. nur ein Vorbesitzer ist, so ist der A6 trotzdem "2.Hand" 🙂 ...
Naja, der Preisnachlass ist auch nach dem Preis des Autos zur berechnen, wenn ich mal so indiskret fragen darf: Wie viel hat das gute Stück denn gekostet? 🙂 ...
Viele Grüße!
Der "Dicke" ist da, hurra....
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, musste 2 Wochen lang die Betriebsanleitung studieren, lach. (Hatte einfach keine Zeit mich vorher zu melden)
Habe vor zwei Wochen den "Dicken" abgeholt. Hatte das Auto erst gar nicht wiedererkannt. Es stand im "Showroom". Es sah aus wie neu, daher dachte ich zuerst nicht, dass es meiner ist. Er war ja auch bei der Besichtigung mit meiner matten Folie beklebt.
Vom Autohaus gabe es dann noch ein Fläschchen Sekt und ein kleiner Blumenstrauss für meine Freundin.
Nach der Einweisung ging es wieder 250 km nach Hause und so konnte ich den Dicken zuerst einmal kennenlernen.
Das Bose-System ist echt eine Wucht. I-Pod ran und los geht es...
Auf der Autobahn habe ich dann mal geschaut, was denn geht...
Es ist unglaublich, vom Gefühl und vom Motorgeräusch merkt man nicht so viel. Habe vorher einen Boxster gefahren mit einer geilen Auspuffanlage. Der Diesel, dazu ist es ja noch ein Automatik, fährt sich super einfach, der Abzug ist auch ganz ordentlich. Die 610 NM hatte ich bei meinem 205 PS Boxster natürlich nicht. Aber der Sound vom "Dicken" könnte schon etwas kerniger sein, aber es ist und bleibt halt ein Diesel ;-(
...vor mir fährt ein neuer A4 (wahrscheinlich war es einer mit den 211 PS) er möchte mich nicht vorbeilassen, obwohl vor ihm freie Fahrt ist...
Tempo 200, bei Tempo 210 überlässt er mir die linke Spur... hurra, jetzt aufs Gas... wow der "Dicke" schiebt und schiebt, ich bekomme ein Gäsehaut vor Freude...240, 260 dann musste ich leider wieder abbremsen, der A4 war weit abgeschlagen.
Der "Dicke" macht wirklich eine Menge Spaß, bis auf das Motorgeräusch, bin es eben noch nicht gewohnt.
Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Die Reifen "singen", war auch schon beim Reifenhändler. Er meinte die Reifen sind innen abgefahren, zwar nicht bis zum Steeg, aber er meinte ich soll sie wechseln, außerdem tritt das Problem häufiger bei Pirelli auf. Nun, nicht gerade billig die 245-Schlappen.
Bin am überlegen was ich machen soll... entweder 4 neue Reifen oder gleich "geile" Felgen dazu (7-Doppelspeichen-Desgin, 19 Zoll) momentan sind die 5-Zeichen mit 18 Zoll, 245 auf dem Dicken.
Dies ist natürlich ein Preisfrage und eigentlich habe ich kein Geld mehr übrig.
Eigentlich wollte ich die Reifen noch diesen Sommer fahren, nun vielleicht möchte der Reifen-Fuzzi auch nur, dass ich mir neue Reifen bei ihm kaufe, denn für den TÜV, der vom Autohaus gemacht wurde hat es ja noch gereicht.
Wie gesagt, 4 neue Reifen kosten mich ca. 840 Euro. Werde mich mal umschauen was gebrauchte 7-Doppelspeichen-Design Räder mit noch gutem Profil kosten.
Melde mich wieder, wenn ich ein paar Fotos vom "Dicken" gemacht habe......
Herzlichen Willkommen im A6-Lager 🙂
Ich würde mal vorsichtig beim Autohaus bemängeln, das etwas nicht mit den Reifen stimmt, vllt. passiert da ja was...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Herzlichen Willkommen im A6-Lager 🙂Ich würde mal vorsichtig beim Autohaus bemängeln, das etwas nicht mit den Reifen stimmt, vllt. passiert da ja was...
Grüße
Hallo, vielen Dank. Habe schon ein Mail geschrieben, warte noch auf Antwort. Glaube kaum, dass da noch etwas passiert, bin eh enttäuscht von dem Autohaus...(haben wir ja schon 500 Euro wegen des 2. Eintrages) nachgelassen. Aber das mit den Reifen ist schon eine Schweinerei... der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall noch 5000 km mit den Reifen fahren kann und dies hätte bis zum Winter ausgereicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Sieht ja wirklich jeder anders mit dem einfahren??
noch nichtmal 1000km??
aber egal🙂andere Frage, wie kommst du auf 610NM in welchen Motor sind die den Abrufbar?
Gruß und Viel Spaß mit dem Wagen!!
Ist ja kein Neuwagen 🙂