Jetzt gehöre ich auch zu der Audi-Gemeinde
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich nun für einen Audi A6 entschieden. Kaufvertrag gestern unterschrieben, das Auto hole ich in 2 Wochen ab (wird noch von dem Audi-Händler aufbereitet).
Audi A6 3,0 TDI (leistungsgesteigert 310 PS ABT), Farbe: Brillantschwarz, KM 99.000, Bj 3/09
Ausstattung:
Antiblockiersystem
Adaptive air suspension
ASR
Adaptive cruise control
Seitenairbags hinten
Kopfairbags
Diebstalwarnanlage
EDS
Servotronic
MMI Navigation plus
Audi Bluetooth-Autotelefon
Bose Sound
DVD-Player
Audi music interface
Bordcomputer
CD Wechsler
Sportlenkrad mit Schaltwippen
Audi side assist
Komfortklimaautomatik
Leder Vacona mit S Line
Standheizung mit Fernbedienung
Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne vorne
Memory-Funktion für Fahrersitz
Außenspiegel elektrisch
Sonnenschutzrolle
Lendenwirbelstütze
Sportsitze vorn
Außenspiegel beheizbar
variabler Ledeboden
Rückbank umlegbar
ISO-FIX
Xenon Plus
Adaptive Light
Einparkhilfe plus
Glas-Schiebe Ausstelldach
Regensensor
Tagfahrlicht
Lichtpaket
ALS
Coming Home
Gepäckraumklappe elektrisch
Dämmglas
Fixierset
Durchladeeinrichtung
S line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Businesspaket
Optikpaket schwarz
Zu der Farbe hätte ich gleich mal eine Frage an die Experten. Der Verkäufer meinte bei dieser Farbe sollte man das Auto nur per Hand waschen, was meint Ihr?
Viele Grüße und vielen Dank.
P.S. Freue mich schon sehr auf den Audi und hoffe einen guten Kauf gemacht zu haben.
Navision
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Glückwunsch zum Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt!Darf ich fragen was Du gelöhnt hast?
Hallo, vielen Dank!
Was denkst Du denn? Bin gespannt, dann weiß ich ob ich zu viel bezahlt habe. Ach ja, er hat natürlich auch den Komfort-Schlüssel, grins.
Viele Grüße
Navision
Hmmm... ich gebe mal meinen Tipp ab 😉 .... ist etwas schwierig zu sagen, ich denke, bei der Laufleistung sollte er so um die 35- 40 Tausend € gekostet haben... aber ist schwierig, durch den Modellwechsel geraten die Preise etwas "durcheinander" 😁
Ich bin jetzt mal gespannt, was du wirklich hingelegt hast 🙂 ...
Viele Grüße
Hallo !!!
Auch von mir Glückwunsch zum "Neuen".
Ich fand es lustig als ich gelesen hab das Du ihn in 14 tagen bekommst, weil er noch aufbereitet werden muss. und duchgeguckt usw.(das dauert ja auch 14 tage) bla bla. Wieder eine richtig geile masche der Autohäuser, das 14tägige rückgaberecht damit zu umgehen.
Will nicht sagen das der Wagen nicht gut ist oder das Autohaus schlecht. keinesfalls. kann ich ja nicht beurteilen. Als ich meinen gekauft habe sollte ich auch 14 tage warten, was ich aber abwenden konnte.
Der Verkäufer sagte mir das er das normalerweise nicht machen könne weil er angehalten sei den wagen 14 tage nach unterschreiben des vertrages zurückzuhalten. Aus eben oben genannten Gründen.
Naja nix für ungut.
Und Viel spaß mit der Karre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von badbora
Hallo !!!Auch von mir Glückwunsch zum "Neuen".
Ich fand es lustig als ich gelesen hab das Du ihn in 14 tagen bekommst, weil er noch aufbereitet werden muss. und duchgeguckt usw.(das dauert ja auch 14 tage) bla bla. Wieder eine richtig geile masche der Autohäuser, das 14tägige rückgaberecht damit zu umgehen.
Will nicht sagen das der Wagen nicht gut ist oder das Autohaus schlecht. keinesfalls. kann ich ja nicht beurteilen. Als ich meinen gekauft habe sollte ich auch 14 tage warten, was ich aber abwenden konnte.
Der Verkäufer sagte mir das er das normalerweise nicht machen könne weil er angehalten sei den wagen 14 tage nach unterschreiben des vertrages zurückzuhalten. Aus eben oben genannten Gründen.Naja nix für ungut.
Und Viel spaß mit der Karre
Hallo,
liegt nicht am Autohaus, habe nur keine Zeit den "Dicken" vorher abzuholen. Er wäre nach 10 Tagen abholbereit gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Hmmm... ich gebe mal meinen Tipp ab 😉 .... ist etwas schwierig zu sagen, ich denke, bei der Laufleistung sollte er so um die 35- 40 Tausend € gekostet haben... aber ist schwierig, durch den Modellwechsel geraten die Preise etwas "durcheinander" 😁Ich bin jetzt mal gespannt, was du wirklich hingelegt hast 🙂 ...
Viele Grüße
Hallo, bei 40 wären es weniger als die Hälfte, der "Dicke" hatte eine NP mit dem ABT-Tuning über sage und schreibe 86.... Da hat sich der Vorbesitzer nicht "lumpen" lassen ;-)
Viele Grüße
Navision
Dann kostete er genau das doppelte wie unser neu 😁 ... aber du hast ihn ja nicht neu gekauft oder? Standen doch schon 99.000km drauf 🙂 ... hat er 50.000€ gekostet? 😁 ...
Unser hat nach 2 3/4 Jahren nicht mal mehr die Hälfte gekostet, Neupreis 42.900€ ... Preis nach 2 3/4 Jahren 15.700€ 🙂 ...
Viele Grüße!
Hallo, sorry, den genauen Preis werde ich natürlich nicht verraten, aber es waren auf jeden Fall mehr als 35.
So eine Ausstattung finde man nicht jeden Tag, deswegen musste ich "zuschlagen".
Habe mich umgesehen, die meisten liegen bei der Neuanschaffung zwischen 65 und 70. Diese allerdings kosten mit der Laufleistung und dem Baujahr um die 35.
Viele Grüße Navision
Vielen Dank auch für die Glückwünsche, freue mich auf meinen "Neuen Dicken" :-) Gut finde ich, dass man es dem Auto nicht ansieht, was der eigentlich kostet... die 3.0 lasse ich natürlich entfernen.
Zitat:
Original geschrieben von ixxet
Hallo,herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Hoffentlich hast Du keine Probleme damit!ixxet
Hallo, vielen Dank. Was meinst Du mit Problemen?
Grüße
Navision
Glückwunsch, der liest sich sowohl vom Motor als auch von der Ausstattung richtig gut. Viel Freude mit dem Dicken !
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Dann kostete er genau das doppelte wie unser neu 😁 ... aber du hast ihn ja nicht neu gekauft oder? Standen doch schon 99.000km drauf 🙂 ... hat er 50.000€ gekostet? 😁 ...
Unser hat nach 2 3/4 Jahren nicht mal mehr die Hälfte gekostet, Neupreis 42.900€ ... Preis nach 2 3/4 Jahren 15.700€ 🙂 ...Viele Grüße!
Klar doch, sie haben Dir deinen Dicken geschenkt! 😉