Jetzt Exterieur-Line ohne Interieur-Line möglich?!

Mercedes C-Klasse

Habe heute ein C 200 T-Modell konfiguriert und dabei festgestellt, dass man auch eine Exterieur-Line ohne Interieur-Line konfigurieren kann; im konkreten Fall war es Exterieur-Line Avantgarde mit Interieur Serienausstattung.

Ist das neu oder handelt es sich um einen Fehler im Konfigurator?

18 Antworten

Zitat:

@lulesi schrieb am 13. Juli 2015 um 16:23:42 Uhr:

Und ich hätte gerne Avantgarde aussen und AMG innen. Das geht leider in Deutschland nicht, aber für andere Märkte liefert Mercedes diese Kombination. Ich habe selbst schon solch einen Wagen gesehen, er war imho in Rumänien ausgeliefert worden.

Man findet das weltweit kaum, weil ausser den deutschen Premiumherstellern keiner auf die Idee kommt solche überteuerten Innendesign/ Aussendesin Pakete zu schnüren. Und da können alle von Mercedes noch etwas lernen.

Avantgarde aussen und AMG innen wollten wir auch. Schade, dass das nicht geht...

Zitat:

@Anthracite schrieb am 13. Juli 2015 um 15:06:45 Uhr:

Als ich meinen Wagen in Bremen abgeholt habe, standen da vier C-Klasse in der Halle, von denen vier Serie waren. Ich habe durchaus Zweifel, was die Angaben deines Verkäufers betrifft.

Das war auch nur eine schnelle Abschätzung.

Stimmt, nach AMG hatte ich nicht gefragt, vergessen 🙁. Das müsste wohl noch irgendwo dazwischen stecken. Wie schätzt ihr die Anteile ein?

j.

Zitat:

@lulesi schrieb am 13. Juli 2015 um 16:23:42 Uhr:

Man findet das weltweit kaum, weil ausser den deutschen Premiumherstellern keiner auf die Idee kommt solche überteuerten Innendesign/ Aussendesin Pakete zu schnüren. Und da können alle von Mercedes noch etwas lernen.

Woanders bestellst Du halt Felgen, tiefergelegtes Fahrwerk, Lederlenkrad, besseres KI, andere Polster etc. separat. Ist dann zwar flexibler, aber teurer, sobald man wirklich mal (fast) alles im Paket haben will.

Ein typisches Beispiel war bei mir das Business-Paket Plus: Mein 🙂 hat erstmal nach den einzelnen SAs konfiguriert, um danach festzustellen, dass ich saemtliche Komponenten des Pakets dabei habe und damit deutlich guenstiger fahre.

Das stimmt für das Business Paket, bei dem es sich ja um ein echtes "Mehrwert" Paket handelt (das MB bisher nur bei Modellausläufen eingesetzt hat). Aber wofür "Echtes" ich z.B. beim Avantgarde Interieur 1.000€ extra Zahlen soll, erschließt mir einfach nicht. Genauso wenig, warum ich beim exklusiv zwar Edelholz bekomme, sobald ich aber eine andere Variante haben möchte, hier wieder ein Aufpreis fast in voller Höhe anfällt.

Sinn machen würde es für mich nur, wenn man für den Aufpreis wenigstens freie Auswahl bei Leisten hat und zudem z.B. auch Ambientebeleuchtung Serie wäre...