Jetzt erst recht ! (nach dem ARD-Bereicht um 21:00 h)
...also - ich will mal ehrlich sein, mich outen und...wegen mir straft mich mit Nichtachtung, aber ich habe in den letzten Tagen viel überlegt, ob ich das bestellte Fahrzeug noch abnehme, oder aus Angst vor nicht mehr durchsetzbaren Garantieansprüchen auf den Kauf verzichte.
(Mein FOH würde für mich kostenfrei stornieren)
Ich werde nicht stornieren !
Jetzt erst Recht ! Und wenn es das Letzte ist, was ich Wahnsinniger in diesem Leben noch tun werde !
1.) Frau Merkel...was ist mit Ihren geschwollenen Worten, als die Diskussion los ging ?
Nur heiße Luft ? Oder liegt´s dran, das Eisennach (die Heimat, die östliche) evtl. dran glauben soll ?
2.) Da war dieser Politiker, der von sich gab, dass es nach der Insolvenz kaum Möglichkeiten gäbe, eine Garantiesache abzuwickeln, nur mit dem FOH...und die wären ja sowieso alle kurz davor selbst pleite zu machen ! Und solche Leute haben wir gewählt ! Super !
3.) Ich würde auch eine staatliche Hilfe für VW, FORD, Mercedes, Audi und alle anderen deutschen Autobauer befürworten. Aber den Damen & Herren Politikern geht ja der Ar... auf Grundeis. Dafür schuf man die Abwrackprämie, die zu mehr als 70% den ausländischen Billig- Herstellern zufließt ! Suuuuper gemacht ! Und hier auf dem dt. Markt fahren nur noch Billigkisten mit niedrigem Sicherheitsstandard ! Liebe Politiker ! (man nennt´s im Fußball Eigentor glaube ich !)
4.) Ein schönes Beispiel für die absolut sinnfreie Verplemperung von Steuergeldern füge ich hier mal als Link an...http://www.ivz-online.de/.../...rgern_ueber_den_Pavillon_sprechen.html
Sowas nennt man dann Konjunkturpaket II....das Geld muß weg...egal für welchen völlig sinnfreien Blödsinn..!
Deswegen: jetzt erst Recht ! Und wenn meine Bestellung auch nur ein Tröpfchen auf den Stein ist...ich hoffe, dass ich damit helfen kann !
Ralf
Beste Antwort im Thema
...also - ich will mal ehrlich sein, mich outen und...wegen mir straft mich mit Nichtachtung, aber ich habe in den letzten Tagen viel überlegt, ob ich das bestellte Fahrzeug noch abnehme, oder aus Angst vor nicht mehr durchsetzbaren Garantieansprüchen auf den Kauf verzichte.
(Mein FOH würde für mich kostenfrei stornieren)
Ich werde nicht stornieren !
Jetzt erst Recht ! Und wenn es das Letzte ist, was ich Wahnsinniger in diesem Leben noch tun werde !
1.) Frau Merkel...was ist mit Ihren geschwollenen Worten, als die Diskussion los ging ?
Nur heiße Luft ? Oder liegt´s dran, das Eisennach (die Heimat, die östliche) evtl. dran glauben soll ?
2.) Da war dieser Politiker, der von sich gab, dass es nach der Insolvenz kaum Möglichkeiten gäbe, eine Garantiesache abzuwickeln, nur mit dem FOH...und die wären ja sowieso alle kurz davor selbst pleite zu machen ! Und solche Leute haben wir gewählt ! Super !
3.) Ich würde auch eine staatliche Hilfe für VW, FORD, Mercedes, Audi und alle anderen deutschen Autobauer befürworten. Aber den Damen & Herren Politikern geht ja der Ar... auf Grundeis. Dafür schuf man die Abwrackprämie, die zu mehr als 70% den ausländischen Billig- Herstellern zufließt ! Suuuuper gemacht ! Und hier auf dem dt. Markt fahren nur noch Billigkisten mit niedrigem Sicherheitsstandard ! Liebe Politiker ! (man nennt´s im Fußball Eigentor glaube ich !)
4.) Ein schönes Beispiel für die absolut sinnfreie Verplemperung von Steuergeldern füge ich hier mal als Link an...http://www.ivz-online.de/.../...rgern_ueber_den_Pavillon_sprechen.html
Sowas nennt man dann Konjunkturpaket II....das Geld muß weg...egal für welchen völlig sinnfreien Blödsinn..!
Deswegen: jetzt erst Recht ! Und wenn meine Bestellung auch nur ein Tröpfchen auf den Stein ist...ich hoffe, dass ich damit helfen kann !
Ralf
140 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
der eine ist mehr oder weniger mit der Marke Opel verbunden,
der eine hat mehr oder weniger Wissen über die genaue Situation,
der eine oder andere schreibt seine Meinung mit sehr viel Emotionen.
Habe viele Beiträge hier kurz überflogen und sehr viel Liebe und Leidenschaft zur Marke Opel
hier gefunden.
Muß zur meiner Person sagen, das ich den Insignia überwiegend wegen der guten Konditionen
bestellt habe, muß aber ehrlich eingestehen das mich dieses Auto nach Ford Mondeo (2003-
2005) und Passat (2005-2009 neues Modell) überzeugt hat.
Warte zwar immer noch wegen der 20 " aber sch... egal.
Bin hier bei Motor-Talk um meine Wartezeit zu überbrücken, freue mich tatsächlich wie ein kleines Kind auf das Auto....
Als Dienstwagenfahrer tun mir überwiegend die Privatkunden leid, die nicht so hohe Rabatte erzielen . Neulich nur zu Spaß bei einem andrem Anbieter in Polen gesucht, das Auto war 15-20% billiger. Es passt vieles nicht mehr, bei vielen Unternehmen mit den Netto-Preisen.
Aber es ist mir klar geworden , das wir so eine Händlerstruktur, wie sie Opel hat nie wieder bekommen werden.
Es ist wichtig Opel zu retten, arbeite selber in einem Unternehmen, was teilweise mit sehr viel Sub-Unternehmen/Fremdfirmen arbeitet.
Dieser Domino-Anstoss würde mit Sicherheit gefährlich werden und wahrscheinlich nie wieder reparabel....
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Oder meinst Du, dass die Akzeptanz der Marke in der aktuellen Lage steigt? Die bitterschlechten Zahlen von Opel belegen doch, dass das Problem im Hause Zürich genau so einschlägt.
Was für bitterschlechte Zahlen. Meinste die von Februar, nach denen Opel auf Platz 2 steht??? 🙄
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von whity2xlc
hallo ralfwegen der garantie musst du dir denk ich mal keine sorgen machen, die läuft nämlich nicht über opel sondern über die portica gmbh in trebur/astheim.
gruss,
whity
Mir hat mein Verkaüfer gesagt....das es ungewiss ist, wenn Opel wirklich nicht mehr kann. Er konnte mir auf die Frage keine Antwort geben.
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Was für bitterschlechte Zahlen. Meinste die von Februar, nach denen Opel auf Platz 2 steht??? 🙄Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Oder meinst Du, dass die Akzeptanz der Marke in der aktuellen Lage steigt? Die bitterschlechten Zahlen von Opel belegen doch, dass das Problem im Hause Zürich genau so einschlägt.LG Ralo
Da wir in dem von Dir nicht zitierten Bereich und auch in den Postings davor über Bilanzen geredet haben, ist auch hier die Gewinn- & Verlustrechnung gemeint.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie Du jetzt auf die Zulassungszahlen kommst.