Jetzt endlich Besitzer eines ML 320 - Traumhaft!!! Frage zur AHK & Rost ;)
Hallo Ihr Lieben, nach nun fast 9 Monaten habe ich endlich einen ML gefunden.
Ich bin absolut begeistert von Fahrleistung etc.
Nun brauche ich aber eine AHK da ich öfter mit schweren Hängern fahre... Allerdings nicht durch die Berge oder so.... 😉 2-3T kommen aber schnell zusammen.
Nun sprecht ihr hier von anderen Lüftern, Steuergeräten etc... Was soll ich machen?
Mercedes will gute 2400€ haben---- HAMMER-----
2. Frage: an den Tür Innenkanten setzt er Rost an, ich war bei MB der Werkstattmeister will nun einen Antrag stellen, jedoch hat er mir nicht viele Hoffnungen gemacht... Was ich traurig finden würde, das darf einfach nicht sein bei MB....
Zum Fahrzeug:
ML 320 cdi
EZ 10.02.2006 - 107tkm
Durchgehend bei Mercedes Benz Scheckheft gepflegt 1 Hand... - Jetzt 2 😉
Freue mich unter Euch sein zu dürfen und bedanke mich für jede Antwort !!
Liebe Grüße
16 Antworten
Nun bin auch ich Besitzer eines ML 320 EZ 4/2006 ohne AHK. Nun werde ich eine abnehmbare AHK von meine-anhängerkupplung.de montieren. Als erstes habe ich herausgefunden, dass mein ML den großen Lüfter (850 Watt) schon eingebaut hat. Puh, ca. 800,00 Euronen gespart! Zur AHK gibt es einen Fahrzeugspezifischen Elektrosatz.
Bis jetzt sind 309,00 Euro Kosten entstanden. Mal sehen wie es weiter geht.
Hey,
Zur Anhängerkupplung:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
E-Satz:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Alles Montieren, der E-Satz wird am vorhandenem SAM angeklemmt in der Lieferung ist Beschreibung dabei.
Dann must Du zu MB und Freischalten Lassen ca 45€.
Ich hatte mich für den gute alten 7 Poligen Satz entschieden da ich keinen Wohnwagen anhängen möchte , der Anschluss ist etwas einfacher und die Dose ist Stabiler.
Die Steckdose ist bei dem Satz klappbar, wenn die AHK abgenommen ist sieht man nichts davon.
Zum Rost:
wenn er nur in den Türen ist!!!
einen Drehmel mit biegsamer Welle kleine Schleifscheibe drauf, vorsichtig alles abschleifen,
gute Rostschutzfarbe zum Streichen (ist dicker im Auftrag) 2x drauf,
alles abkleben,
Spraydose aus dem Zubehör- Handel
Und fertig sieht man kaum.
Die Kiste ist ja schon wie meiner 8 Jahre alt.
Das Geld das Du gespart hast am besten auf ein Sparkonto dort trägt es noch Zinsen,
bei der Kiste kann es sein das Du das Geld noch brauchst.
Ist nur eine Empfehlung.
Gruß aus der Pfalz
Zitat:
@fun09 schrieb am 12. August 2014 um 11:46:29 Uhr:
Hallo Ihr Lieben, nach nun fast 9 Monaten habe ich endlich einen ML gefunden.
Ich bin absolut begeistert von Fahrleistung etc.
Nun brauche ich aber eine AHK da ich öfter mit schweren Hängern fahre... Allerdings nicht durch die Berge oder so.... 😉 2-3T kommen aber schnell zusammen.
Nun sprecht ihr hier von anderen Lüftern, Steuergeräten etc... Was soll ich machen?
Mercedes will gute 2400€ haben---- HAMMER-----2. Frage: an den Tür Innenkanten setzt er Rost an, ich war bei MB der Werkstattmeister will nun einen Antrag stellen, jedoch hat er mir nicht viele Hoffnungen gemacht... Was ich traurig finden würde, das darf einfach nicht sein bei MB....
Zum Fahrzeug:
ML 320 cdi
EZ 10.02.2006 - 107tkm
Durchgehend bei Mercedes Benz Scheckheft gepflegt 1 Hand... - Jetzt 2 😉Freue mich unter Euch sein zu dürfen und bedanke mich für jede Antwort !!
Liebe Grüße