Jetzt E320 CDI und Neu
Hallo E Gemeinde,
bin jetzt von 4 Jahren Phaeton Forum zum E Klasse Forum gewechselt.
Bin von meinem Neuen sehr angetan, habe aber eine Frage?
Ist es normal das ein 6 Zyl. so "gemächlich" ist im Anzug?
Vom Phaeton 3.0 TDI und dem A8 3.3 TDI die ich vorher gefahren bin, aber auch der EOS meiner Frau sind wesentlich zügiger im Anzug.
Nicht das das stört, aber für VMAX 350km/h und über 220 PS merkwürdig.
Liegt es an der Airmatic und der 7Gtronic oder ist es einfach E-Klasse like....
Danke für Eure Meinungen und auf eine gemeinsame Zeit.
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Hallo Mario,
hatte bisher nur Diesel als Leihwagen, fahre selbst nen 350ger. Langsam waren die nicht. Es gibt wohl bei der Beschleunigung immer so eine Gedenksekunde, (Auch wenn mich jetzt die Dieselfahrer wieder steinigen😁) soll ich, oder soll ich nicht. Aber dann gehen sie zügig ab. Hast Du den Wagen neu gekauft? Bei Gebrauchten kommt es aber auch auf den Vorbesitzer an.
Soll heißen, imme schön rumgenuckelt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
liegt an der übersetzung des getriebes! 😁 😉
E320 CDi und VMAX 350km/h😕
Hallo Mario,
hatte bisher nur Diesel als Leihwagen, fahre selbst nen 350ger. Langsam waren die nicht. Es gibt wohl bei der Beschleunigung immer so eine Gedenksekunde, (Auch wenn mich jetzt die Dieselfahrer wieder steinigen😁) soll ich, oder soll ich nicht. Aber dann gehen sie zügig ab. Hast Du den Wagen neu gekauft? Bei Gebrauchten kommt es aber auch auf den Vorbesitzer an.
Soll heißen, imme schön rumgenuckelt.
Ähnliche Themen
Phaeton V6 TDI 3.0, V-max 237 km/h, 0-100 km/h 8,3 sek
Audi A8 V6 TDI 3,3, V-max 242 km/h, 0-100 Km/h 8,2 sek
MB 320 V6 CDI 3,2, V-Max 242 km/h, 0-100 Km/h 7,2 sek
EOS 3.2 VR6 DSG, V-Max 247 km/h. 0-100 Km/h 7,3 sek
oft täuscht aber auch der subjektive Eindruck bzw. die Geräuschkulisse
ich habe das Gefühl, dass wenn man im Stand sofort "Vollgas" gibt, dass der Wagen eine Sekunde wartet. Wenn man dagegen normal anfährt und erst wenn er schon rollt "Vollgas" gibt, dann zieht er sofort los.
Irgendwie nicht normal. Gerade wenn man ganz zügig einbiegen will, dann hat man manchmal das Gefühl, dass der Wagen es sich erst noch überlegt😁.
@Belcanto,
genau das wollte ich damit auch sagen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
ich habe das Gefühl, dass wenn man im Stand sofort "Vollgas" gibt, dass der Wagen eine Sekunde wartet. Wenn man dagegen normal anfährt und erst wenn er schon rollt "Vollgas" gibt, dann zieht er sofort los.Irgendwie nicht normal. Gerade wenn man ganz zügig einbiegen will, dann hat man manchmal das Gefühl, dass der Wagen es sich erst noch überlegt😁.
Wenn der Wagen die V-max erreicht ist es wohl die MB CDI "Gedenksekunde", erreicht er die V-max nicht, Luftmengenmesser überprüfen lassen.
Fährst du im C oder S Programm an?
Das ist immer so, egal ob C oder S. War zumindest bei allen Leihwagen so und ich hatte schon Einige.
normalerweise sollte der wagen ganz normal losfahren und dich dann eben ordentlich in den sitz drücken.
da du ja dieselfahrzeuge gewohnt bist schließe ich die "turbo-unkenntnis" aus! der wagen ist ja neu und hat bestimmt noch die werksgarantie, also einfach mal in eine andere werkstatt gehen und den wagen ordentlich von einem erfahrenen meister überprüfen und probefahren lassen.
normalerweise zeiht der V6-320er wirklich sehr gut an aus dem stand, deshalb weiß ich nicht wo es hier eine "gedenksekunde" geben soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
Hallo E Gemeinde,bin jetzt von 4 Jahren Phaeton Forum zum E Klasse Forum gewechselt.
Bin von meinem Neuen sehr angetan, habe aber eine Frage?
Vom Phaeton 3.0 TDI und dem A8 3.3 TDI die ich vorher gefahren bin, aber auch der EOS meiner Frau sind wesentlich zügiger im Anzug.
Liegt es an der Airmatic und der 7Gtronic oder ist es einfach E-Klasse like....
Danke für Eure Meinungen und auf eine gemeinsame Zeit.
Gruß
Mario
Handelt es sich um einen Neuwagen, evtl. ist der Wagen noch nicht eingefahren?
Mercedes-CDIs haben eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung im Vergleich zu den VW Pumpe-Düse, bei denen eher das Turbo-Bums-Gefühl vorhanden ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das ist immer so, egal ob C oder S. War zumindest bei allen Leihwagen so und ich hatte schon Einige.
genau so ist es. Bei der Mopf Version ist es auch egal. Beim Vor-Mopf wurde bei C im 2. Gang angefahren. War in der Stadt eigentlich nicht schön.
Es ist aber kein Problem für mich. Ich habe mich daran gewöhnt. Man muss halt einfach 1 Sekunde früher gasgeben 😁und schon funktioniert es.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
normalerweise sollte der wagen ganz normal losfahren und dich dann eben ordentlich in den sitz drücken.
da du ja dieselfahrzeuge gewohnt bist schließe ich die "turbo-unkenntnis" aus! der wagen ist ja neu und hat bestimmt noch die werksgarantie, also einfach mal in eine andere werkstatt gehen und den wagen ordentlich von einem erfahrenen meister überprüfen und probefahren lassen.
normalerweise zeiht der V6-320er wirklich sehr gut an aus dem stand, deshalb weiß ich nicht wo es hier eine "gedenksekunde" geben soll 🙂
es ist auch keine Sekunde und bei der 7G Automatik auch nicht so stark wie bei der 5 G Automatik.
Hi Bernhard,
ich denke das es die Erklärung ist für dieses Gefühl der "Wartesekunde".
Ist wie gesagt auch kein Thema, da der 320CDI ein tolles Auto ist, es mir aber auffiel als "Erst" Benz Fahrer.
Viele Grüße
Mario