Jetzt E320 CDI und Neu

Mercedes E-Klasse W211

Hallo E Gemeinde,

bin jetzt von 4 Jahren Phaeton Forum zum E Klasse Forum gewechselt.

Bin von meinem Neuen sehr angetan, habe aber eine Frage?

Ist es normal das ein 6 Zyl. so "gemächlich" ist im Anzug?

Vom Phaeton 3.0 TDI und dem A8 3.3 TDI die ich vorher gefahren bin, aber auch der EOS meiner Frau sind wesentlich zügiger im Anzug.

Nicht das das stört, aber für VMAX 350km/h und über 220 PS merkwürdig.

Liegt es an der Airmatic und der 7Gtronic oder ist es einfach E-Klasse like....

Danke für Eure Meinungen und auf eine gemeinsame Zeit.

Gruß
Mario

Beste Antwort im Thema

Hallo Mario, 
hatte bisher nur Diesel als Leihwagen, fahre selbst nen 350ger. Langsam waren die nicht. Es gibt wohl bei der Beschleunigung immer so eine Gedenksekunde, (Auch wenn mich jetzt die Dieselfahrer wieder steinigen😁) soll ich, oder soll ich nicht. Aber dann gehen sie zügig ab. Hast Du den Wagen neu gekauft? Bei Gebrauchten kommt es aber auch auf den Vorbesitzer an.
Soll heißen, imme schön rumgenuckelt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Phaeton V10 TDI hat auch so eine Gedenksekunde - imho beim V6 TDI (ebenfalls Phaeton) besser gelöst. Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten, bis Du Deinen Neuen richtig eingefahren hast (schließe aus dem Fred-Titel,daß es ein Neuwagen ist) - dann sollten sich auch die Beschleunigungswerte verbessern - wenn er Dir nach ein paar tkm noch immer "lahmend" vorkommt, dann würde ich mal die Beschleunigungswerte messen und ggf zum 🙂 fahren!

Fahre seit 2 Jahren einen 320 CDI 4-matic. Hatte im Februar Gelegenheit längere Zeit am Steuer eines neuen A6 quattro 3.0TDI zu verbringen. Der Audi Diesel ist eindeutig viel spontaner beim Anfahren. Der Mercedes wirkt zunächst unnötig träge. Man muss das Gaspedal ordentlich druchtreten, damit er beim Anfahren (Kreuzung) zügig vom Fleck kommt, der Audi zieht da viel angenehmer los. Auf der Landstrasse und vorallem Autobahn ist dann der Mercedes gleichwertig.

Servus,
und wenn du dann alles geprüft hast und alles ist OK, er dann für dich immer noch etwas träge ist, baust du dir einen Chip ein und die Welt ist wieder in Ordnung.
Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Anzug und der Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Jürgen

Deine Antwort