Jetzt D-Motor: die Konkurrenz ist dran
das neue e coupe von mercedes steht auf dem programm.
gut, hier ist das a5 forum, aber ich denke man kann auch hier ruhig mal über die durchaus ansehnliche konkurrenz plaudern, oder?
ich bin jedenfalls gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peter7314
Wenn Du Stern fahren möchtest nimm Taxi oder fahre in die Türkei.Hier ist ein A-5 Foum mit zu 90% glücklichen Besitzern bzw Fahrern.
Glaube kaum das einer seinen A5 gegen den Benz tauschen würde.
Ich jedenfalls nicht.
mfg peter7314
Es schadet aber nicht, wenn man ein weniger über den Tellerand hinausblickt.
Wolfgang
24 Antworten
au contraire monsieur.
gerade die toleranz und offenheit neuem und fremden gegenüber, ist zeichen eines reifen charakters.
unreif ist das gequatsche weiter oben.
Lieber Rancon:
Ich kann dich beruhigen: Ich kenne alle diese Autos mehr als gut genug um mir solch eine (natürlich subjektive Bewertung) erlauben zu dürfen.
Ich gehöre nicht zu denen welche sagen: Oh schau der Tim Schrick oder Wolfgang Rother sagten der, die oder das ist besser, schlechter, schöner, hässlicher, sportlich oder unsportlich und deshalb muss es so sein!
Das einzige was ich am neuen Benz wirklich bewundere ist der niedrige Cw-Wert.
Aber ein Coupé muss Emotionen hervorrufen wenn ich davor stehe oder damit fahre.
So wie beim A5 bei der Einführung vor ungefähr 2 Jahren: Ich stand davor und dachte nur: WOW (das denke ich nach wie vor), und die ganze Kombination aus Motorleistung (kenne leider nicht die 4 Zyl. nur die 3l V6 und den 4,2 V8 d.h. alle mit Quattro), Innenraumdesign, Fahrwerk, Lenkung ist grandios. So ähnlich ging es mir auch beim 3er Coupé.
Beim Benz war das nicht ganz so:
- die aufgesetzten LED´s in LEGO-Manier
- das Fahrwerk
- die Seitenführung
- das Innenraumdesign (sowie aussen zu eckig --> man fühlt sich wie in einem Geländewagen mit niedrger Sitzposition)
- die Automatik (5-Gang sowieso Uralttechnik und 7G ist mir auch zu träge)
- die Motoren wären ja gar nicht so schlecht aber im Vergleich zu Audi und BMW....
- die Preise sind derart überhalten (mir kommt vor Mercedes will (A5 und 3er Coupé sind auch nicht billig) immer noch eine Schippe drauflegen)
Aber es ist gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt!
Grüße
Willi
wenn du mich meinst,
Ich hab Perönlichkeit und nicht Charakter geschrieben. (Richtig lesen hilft) Wenn mir alles gefällt, dann esse ich auch Schwarzwälderkirschtorte mit Senf 😁 Beides für sich ja nicht schlecht.
Grüße
Timmi
formt denn nicht der charakter die persönlichkeit ?
na schön. mir gefallen 2 von 3 (bmw und audi coupe)
geht das in ordnung?
Ähnliche Themen
" So wie beim A5 bei der Einführung vor ungefähr 2 Jahren: Ich stand davor und dachte nur: WOW"
bei mir exakt genauso abgelaufen. ich sagte meinem kumpel: "eines tages...".
er lachte nur....(da diese fahrzeuge zum damaligen NP nicht in unserer reichweite lagen. nichtmal annähernd).
Hallo,
Vor etlichen Jahren habe ich als Student die Benze meines Vaters gewartet und gepflegt. Dabei gedacht: wenn du mal ordentlich verdienst, dann Mercedes. Denn die waren doppelt so gut wie die anderen.
Später habe ich dann doch Audi bevorzugt (Design, Qualität, Preis), aber immer mal wieder Richtung DB geschielt, so auch am WE mal mit Frau das E-Coupe betrachtet. Sah auf dem Papier in rot nicht schlecht aus. Beim Original war ich dann wieder etwas enttäuscht; das Design wirkt nach meinem Geschmack zu überzogen (hintere Flanke, Heck), um elegant zu sein. Erschreckend war aber der Auslieferungszustand: An der Motorhaube vorne links eine Fuge von ca. 2 cm. Schade. Jetzt noch mehr Freude an meinem A5.
Gruß, Ernesto
Willi
Geht in Ordnung. 🙂
Das mit deinem Autogeschmack sowieso.
Grüße
Timmi
EDIT
Du hälst mich von der Arbeit ab, nunja es gibt auch mal was Anderes 😁
Hab den letzte Woche in Dubai live gesehen - wurde scheinbar zusammen mit der neuen E-Klasse vorgestellt.
Sieht ganz nett aus, wirkt aber meiner Meinung nicht so sportlich wie A5 oder 3er Coupe, sondern eher elegant...
Meinen Geschmack trifft`s (noch) nicht so ganz - denke mal für die etwas gesetztere Kundschaft (auf die Mercedes scheinbar zielt!) wird das Teil schon passen - denen ist warscheinlich ein A5 mit S-line-paket eh zu unkomfortabel und zu sportlich abgestimmt... 😉
Sicher das E-Klasse Coupe ist alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Auto. Über die Fahreigenschaften kann ich nix sagen, da ich noch nicht das vergnügen hatte.
Trotzdem muss man sagen, dass ich mit 30 Jahren dieses Auto nicht in die engere Wahl ziehen würde...schon das Opa Image wäre nix für mich. Wenn schon Coupe in dieser Klasse dann meines erachtens A5, danach BMW 3er Coupe (sehr schönes sportliches Auto..bin letztens einen 335 Coupe gefahren...meine Fresse das Ding geht richtig ordentlich) erst danach...irgendwann das MB E-Coupe...obwohl das Auto sicher toll ist, aber halt nix für mich...
Also, gezwungenermaßen musste ich seit seit 24.05 auf meinen schönen A5 verzichten. Am Stauende ist mir ein kleinerer LKW aufgefahren, sieht echt schlimm aus. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 7 Wochen alt und wird deswegen repariert :-(
Als Leihwagen habe ich seit dem ein E-Klasse Coupe 350 CGI mit Panoramadach in Schwarz.
Optisch gefällt mir der A5 außen und insbesondere auch innen viel besser. Aber das E-Coupe fährt sich wirklich sehr gut. Der Heckantrieb ist gegenüber dem Fronttriebler bei der Leistungsklasse schon toll. Natürlich nix gegen Allrad. Der Wagen fühlt sich auch sehr gut an, spricht direkt an und die Bremsen sind auch gut. Ich muss sagen vom Fahrverhalten fast einen Tick besser mein A5.
Trotzdem: Ich bin froh wenn mein 5er wieder fahrbereit ist.
Grüsse