ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Jetzt D-Motor: die Konkurrenz ist dran

Jetzt D-Motor: die Konkurrenz ist dran

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:12

das neue e coupe von mercedes steht auf dem programm.

 

gut, hier ist das a5 forum, aber ich denke man kann auch hier ruhig mal über die durchaus ansehnliche konkurrenz plaudern, oder?

 

ich bin jedenfalls gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Wenn Du Stern fahren möchtest nimm Taxi oder fahre in die Türkei.Hier ist ein A-5 Foum mit zu 90% glücklichen Besitzern bzw Fahrern.

Glaube kaum das einer seinen A5 gegen den Benz tauschen würde.

Ich jedenfalls nicht.

mfg peter7314

Es schadet aber nicht, wenn man ein weniger über den Tellerand hinausblickt.

Wolfgang

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willi7

das neue e coupe von mercedes steht auf dem programm.

gut, hier ist das a5 forum, aber ich denke man kann auch hier ruhig mal über die durchaus ansehnliche konkurrenz plaudern, oder?

ich bin jedenfalls gespannt.

Wenn Du schon den Thread eröffnest, hättest Du wenigstens einige Infos liefern können. Oder sollen jetzt alle rätseln:(

Hallo

Wenn ich Daimler fahren will.

Nehme ich mir ein Taxi !!!

Andreas

Wenn Du Stern fahren möchtest nimm Taxi oder fahre in die Türkei.Hier ist ein A-5 Foum mit zu 90% glücklichen Besitzern bzw Fahrern.

Glaube kaum das einer seinen A5 gegen den Benz tauschen würde.

Ich jedenfalls nicht.

mfg peter7314

Mein subjektiver Eindruck vom E-Coupe: Potthässlich... allein die hinteren Kotflügel erinnern mich an die Cellulite-Reithosen älterer Frauen. Die Heckscheinwerfer sind zu überdimensioniert und erwecken in Verbindung mit den Reiterhosen schlimmste Assoziationen bei mir. Die Front ist okay... wobei sie in meinen Augen keinen besonderen Charakter hat. Das Cockpit ist typisch zerklüftet und lässt mich fragen, ob Daimler mit dem Schrumpfen der Forschung auch die Marktforschung eingestampft hat. Welche Testpersonen fühlen sich in diesem zerklüfteten Cockpit wohl? :confused:

Aber ich habe auch was Gutes an dem E-Coupe gefunden. Die fehlende B-Säule und das Panoramadach, welches seinen Namen auch verdient. Im Gegensatz zu dem Audi-Witz beim A5. :(

Fazit: Naja, Daimler war noch nie mein Ding. Dieses Auto ist nix für mich... und auch nicht für meinen alten Herren. Dieser hat nach den Werkstatt-Odyssen mit seiner letzten E-Klasse die Fronten mit einem A6 3.0 TDI Quattro gewechselt und begeistert sich jetzt am sportlichen Fahren. :D

Ich habe im E-Coupe schon probegesessen. Kein Zweifel - ein sehr gehobenes Ambiente.

Top-Verarbeitung. Von außen finde ich das E-Coupe sehr gelungen, dabei allerdings doch

bulliger als es einem wirklich sportlichen Fahrzeug gut tut. Es ist weniger ein Sport-Coupe

als ein Luxus-Coupe. Durch seine Größe wirkt es für meine Verhältnisse auch zu protzig.

Ich habe mich entschieden, für dieses Auto noch nicht alt genug zu sein. Preis und

Leistung stimmen für den 350er, aber ich gebe mir noch 10 Jahre, bevor ich über

ein solches Auto nachdenke ...

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Wenn Du Stern fahren möchtest nimm Taxi oder fahre in die Türkei.Hier ist ein A-5 Foum mit zu 90% glücklichen Besitzern bzw Fahrern.

Glaube kaum das einer seinen A5 gegen den Benz tauschen würde.

Ich jedenfalls nicht.

mfg peter7314

Es schadet aber nicht, wenn man ein weniger über den Tellerand hinausblickt.

Wolfgang

am 13. Mai 2009 um 19:24

Mein Senf,

als alter SLK, CLK und CLS- Fan / Fahrer habe ich mich an sich über den neuen CLK sehr gefreut.

Die ersten Erlkönigbilder sahen sehr vielversprechend aus.

An sich sollte man diese Zeichner als Designer für die Autohersteller verpflichten.

Was die da gebaut haben, ist für meinen Geschmack echt übel. Mann könnte meinen die Designer haben das Auto von Ihren Kleinkindern mit einem Legobaukasten Designen lassen, Innen wie außen.

Schönen Abend noch

am 13. Mai 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Wenn Du Stern fahren möchtest nimm Taxi oder fahre in die Türkei.Hier ist ein A-5 Foum mit zu 90% glücklichen Besitzern bzw Fahrern.

Glaube kaum das einer seinen A5 gegen den Benz tauschen würde.

Ich jedenfalls nicht.

mfg peter7314

Es schadet aber nicht, wenn man ein weniger über den Tellerand hinausblickt.

Wolfgang

Dem kann ich nur zustimmen....schade, peter7314.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:40

nach den ersten paar posts dachte ich, dass es hier sofort wieder in agression (weil markenfremd = blasphemie) und sinnfreiem gepöbel ausartet.

 

umso mehr freut mich, dass es doch auch ein paar angenehm zu lesende kommentare gibt.

 

ich muss trotzdem um gnade ersuchen. offensichtlich stand in meinem programm wieder was anderes, als in dsf ausgestrahlt wurde.

 

jedenfalls habe ich nichts vom coupe gesehen. schade. 

am 13. Mai 2009 um 21:30

Meine Meinung über das E-Coupé ist auch besiegelt.

Meine persönlichen(Coupé-) Favoriten nach Exterieur-Design:

1. Audi A5/S5

2. BMW 3er Coupé

....

10. E-Coupé

nach Interieur würde ich sagen: dieselbe Reihung

Motorisch:

1. BMW

2. Audi

3. Benz

Zum E-Coupé noch etwas:

Die Hommage an den früheren Ponton-Mercedes ist derart misslungen, dass es eine Frechheit ist. Ich habe den Benz schon in "Natur" bewundern dürfen --> wird nicht besser.

Also an alle A5/S5 Fahrer (und 3er Coupé): Gratulation, beste Entscheidung!!

Grüße

Es hat immer was von "Mein Hip Hopper ist krasser als deiner" oder auch "Mein Gott ist stärker als deiner", wenn hier Leute ständig ihre Marke raushängen lassen. Mir kommen dann immer arge Zweifel, ob diese Leute überhaupt in die Nähe dieser Autos kommen (außer im Autohaus).

Ich mag alle 3 Autos (A5, 3er Coupe und CLK/E-Klasse Coupe). Jeder hat sicher seine Vor- und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Flow

Meine Meinung über das E-Coupé ist auch besiegelt.

Meine persönlichen(Coupé-) Favoriten nach Exterieur-Design:

1. Audi A5/S5

2. BMW 3er Coupé

....

10. E-Coupé

nach Interieur würde ich sagen: dieselbe Reihung

Motorisch:

1. BMW

2. Audi

3. Benz

Zum E-Coupé noch etwas:

Die Hommage an den früheren Ponton-Mercedes ist derart misslungen, dass es eine Frechheit ist. Ich habe den Benz schon in "Natur" bewundern dürfen --> wird nicht besser.

Also an alle A5/S5 Fahrer (und 3er Coupé): Gratulation, beste Entscheidung!!

Grüße

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit einer Ausnahme: A5 2.7 TDI MT vs. 325d Automatik... da zieht BMW in der Summe aller meiner Kriterien den Kürzeren. Insbesondere in der Laufruhe in Kombination mit der stufenlosen Automatik hat mich der Audi im direkten Vergleich hier überzeugt.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 5:16

das bmw 3er coupe ist wahrlich auch gelungen. steht hier oft genau hinter meinem, so dass ich bestens vergleichen kann. selbstverständlich ist meiner schöner :)

 

das e coupe (erinnert an kadett, die bezeichnung) gefällt mir nur von vorne und hinten. seitenansicht überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rancon

Es hat immer was von "Mein Hip Hopper ist krasser als deiner" oder auch "Mein Gott ist stärker als deiner", wenn hier Leute ständig ihre Marke raushängen lassen. Mir kommen dann immer arge Zweifel, ob diese Leute überhaupt in die Nähe dieser Autos kommen (außer im Autohaus).

Ich mag alle 3 Autos (A5, 3er Coupe und CLK/E-Klasse Coupe). Jeder hat sicher seine Vor- und Nachteile.

Hallo

Es sollte aber doch jeder seinen eigenen Geschmack haben dürfen und auch dazu stehen. Wenn dir alle gefallen, läst mich das an die Reife deiner Persönlichkeit zweifeln. :)

Grüße

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Jetzt D-Motor: die Konkurrenz ist dran