Jetzt bin ich RS_Sanshiro

Honda S 2000 AP1

Hallo Mates!
Habe heute einen Vertrag für meinen CTR Nachfolger unterschrieben...
ihr werdet zwar alle kotzen, aber es ist ein Renault Megane RS Sport in Quarzgrau-metallic geworden...

war einfach mal so zur Probefahrt da (fand das auto schon immer nicht schön) und da hats bumms gemacht!

Die Kiste ist verdammt geil zu fahren, hat einen wahnsinns antritt und ein drehmoment, dass es nicht mehr feierlich ist!

Liegt nicht soooo sportlich auf der Strasse wie unser CTR aber ich wollte ja etwas, dass ein bisschen komfortabler ist! und das ist es! Aber nach vorne steht die Kiste dem CTR in gar nichts nach! Scheint sogar etwas schneller zu gehen...

hab mich irgendwie heute in die Kiste verliebt und nach hartem verhandeln hab ich einen super Preis rausgeschlagen!
Eigentlich sollte es ja ein Accord 2.4 werden, aber der Renault hat mich heute einfach so überzeugt und ich habe aus dem Bauch raus gekauft!
Hab ich einem stock kompaktwagen noch nicht so einen vorschub erlebt. Qualitätsanmutung ist alles spitze innen und nicht mit dem CTR zu vergleichen!
Fotos folgen dann wenn ich ihn nächste Woche am Mittwoch abholen werde...
was meint ihr so zu der kiste?

110 Antworten

is ja mal alles häßlich!

@othello:

hab grad mal in meiner Mittagspause "Bremsenkunde" betrieben und es mal ausgereizt! Bei extremer Belastung werden auch die Bremsen sehr weich und fangen an zu rubbeln! Also Verbesserungspotenzial ist drin! :-D

Den hier kennste ja bestimmt schon.

Ich hoffe er fällt nicht Carlos Ghosn´s Sparwut zum Opfer.

so tuning müll nervt voll

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Den find ich hübsch...! Dank den Flügeltüren sieht man das Heck nicht... 😛😁
Ähnliche Themen

Zitat:

naja die optik saugt.

Ah, naja, das scheint bei den meisten Autos so zu sein, die von Werk eine "dicke Bremse" haben. Ist der ganze Brembo Bremsen Kram denn echt nicht besser? Hmpf!

Ich glaub ich muss wirklich 3 Kilos an Kohle sparen für ne dicke Backe...

was halt sein kann ist, dass ich hinten neue scheiben und beläge drauf hab und es deswegen so ist! Weil andere RS-Fahrer können mir meine Erfahrung so nicht bestätigen!

Kanns mir zwar kaum vorstellen, dass es deswegen ist, aber wer weiß, vielleicht sind die scheiben verzogen!?!?

Zitat:

Wääääääh! Hässlich!

Ich hab ein mal in meinem Leben ne ganze Tuning-Zeitschrift durchgelesen, die ich auf'm 24h-Rennen gefunden hatte, und da war genau diese Kiste drin.

Ich mein, ist ja schön, dass er so viel Zeit und Geld reingesteckt hat, aber es ändert halt nix dran, dass die Performance von der Karre verschlechtert wurde

und es außerdem noch scheiße aussieht

🙂

Aber gut: jedem das seine

Ralle

Für manche zählt halt optik mehr als performance.
Sonst würden net soviele tiefergelegte Corsas über deutsche straßen brettern 😁
Hat auch bisschen was mit individualität zu tun. Ich mags auch net wenn jedes auto gleich ausschaut. Obwohl euer beispiel schon etwas übertrieben ist *g*.

Naja... es gibt ja durchaus Möglichkeiten, die Optik "anständig" zu verbessern, ohne gleich den Proll zu markieren.

Aber da gehen die Geschmäcker halt auseinander.. irgendwie muss man sich doch heutzutage von "den anderen" abgrenzen 😉
Hat halt immer was mit Gruppendynamik und Wir-Gefühl zu tun.

@othello:

Eine Bremsscheibe hatte vorne nen ganz leichten Schlag! Hab jetzt auf Kulanz neue Scheiben und Beläge bekommen und nun blocken die Bremsen noch viel besser als mein erster positiver eindruck schon bestätigte! jetzt noch Stahlflex rein und ich bin ganz glücklich (fast zumindest)!
Weil ich glaube dass das ABS zu sensibel schaltet!
Immer wenn ich zB in der Stadt gemütlich von 30 auf 0 runter bremse zuckelt das Bremspedal, was garantiert das ABS ist!
Ist aber nur ab ca 30km/h und drunter. jetzt stellen sich drei fragen:

1. Normal?
2. Kaputt?
3. zu sensibel und ´kann man das einstellen lassen???

Hmm... ich kenn sowas ähnliches vom CTR auch, allerdings nur, wenn man über Bodenwellen bremst...

nach etwas stöbern im I-net bin ich mir fast sicher, dass ein ABS-Ring gebrochen ist!!!!
Hoffe das geht auch auf Kulanz oder garantie! Bzw ich geh davon aus

Tja, was soll ich sagen... typisch Franzose. 😉

*Häm-Modus OFF*

;-D

ABS Dingsda....hoffentlich ist alles nicht so schlimm und vor allem ganz.

Hoffe auch das das nicht der Anfang vom Ende sein wird...

Deine Antwort