Jetzt bin ich RS_Sanshiro

Honda S 2000 AP1

Hallo Mates!
Habe heute einen Vertrag für meinen CTR Nachfolger unterschrieben...
ihr werdet zwar alle kotzen, aber es ist ein Renault Megane RS Sport in Quarzgrau-metallic geworden...

war einfach mal so zur Probefahrt da (fand das auto schon immer nicht schön) und da hats bumms gemacht!

Die Kiste ist verdammt geil zu fahren, hat einen wahnsinns antritt und ein drehmoment, dass es nicht mehr feierlich ist!

Liegt nicht soooo sportlich auf der Strasse wie unser CTR aber ich wollte ja etwas, dass ein bisschen komfortabler ist! und das ist es! Aber nach vorne steht die Kiste dem CTR in gar nichts nach! Scheint sogar etwas schneller zu gehen...

hab mich irgendwie heute in die Kiste verliebt und nach hartem verhandeln hab ich einen super Preis rausgeschlagen!
Eigentlich sollte es ja ein Accord 2.4 werden, aber der Renault hat mich heute einfach so überzeugt und ich habe aus dem Bauch raus gekauft!
Hab ich einem stock kompaktwagen noch nicht so einen vorschub erlebt. Qualitätsanmutung ist alles spitze innen und nicht mit dem CTR zu vergleichen!
Fotos folgen dann wenn ich ihn nächste Woche am Mittwoch abholen werde...
was meint ihr so zu der kiste?

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

bekommt man bei reno net gleich nen austaushc motor und austausch getriebe ab werk dazu? 😉

viel spass mit der kiste! den musst du aber mal vorführen. hab bis jetzt nur einem am heck geklebt und sonst von der kiste noch nicht so viel gesehen!

aber mindestens genau so selten wie ein ctr ist das autolein schon!

grüße

Matze

das nächste große grillen wartet glaub 😁

das ist der wagen:

bild vergessen

ach du große schei** mehr sag ich net,

aber man kann die menschen immer nur machen lassen,
da nun mal die statistik die größte lüge ist werden wir ja sehen
ob er sich als nächstes wieder einen japaner kauft oder
ob der franzose die bessere wahl ist/war

na ja über ein neues auto freud man sich immer und diese
freude möchte ich net verderben, ich hätte mich aber für ein anderes auto entschieden aber das ist ja zum glück jedem selbst überlassen, ich muss auch zugeben das ich mir keinen ctr wieder kaufen würde, er ist zwar ein 100% geules auto aber man wird ja net jünger, in soweit kann man dann schon nachvollziehen das die
ausstattung des Renöuld da lockt......

auf alle fälle ist die größe des CTR bzw so wie der reno völlig ausreichend ein Accord ist wäre mir auch viel zu gross

was mich auch unheimlich nervt ist die derzeitige marktpolitik seitens Honda, immer dieses ausstattungsgeknausere und wenn man dann doch was extra haben möchte muss man richtig bluten,
mit dem lack bin ich auch so was von unzufreiden, da könnt ich den ctr gleich wieder hinstellen und mir eine andere automarke kaufen (der lack von unseren 8jahre alten reno twingo sieht noch besser aus als der vom ctr in bezug auf die kratzer)
und dann wenn dann honda mal einen neuen CTR rausbringt, dann kommen da wieder nur 200ps rein zum kotzen der normale 130 BMW hat da schon mehr, also warum keinen 3liter mit 280 ps oder so? bei anderen marken bauen die auch größere motoren ein und wer sich dann so nen ctr kauft der will ja kein benzinsparwunder sondern nur leistung leistung ....und es ist ja net so das honda keine motoren hat, die bauen ja nun mal gute motoren zb den aus dem alten accord coupe

was mir dann immer ein bissel trost spendet ist das fahren mit dem CTR

Ähnliche Themen

jetzt mal abwarten und tee trinken!
bin recht zuversichtlich dass ich mit dem Reno zufrieden sein werde!
Der verbrauch ist zwar etwas herb aber bei 224PS und 300nm Turbo brauchst nichts anderes erwarten!
Er läßt sich jedenfalls einfacher in der Stadt bewegen als der CTR. auf der Landstrasse ist der CTR aber ein brett... da kann der reno nicht mit... auf der autobahn schon

Wieso soll Honda auf den PS-Wahn-Zug aufspringen? Also ich persönlich finde 200PS in der Kompaktklasse absolut ausreichend - klar dürften es manchmal etwas mehr sein, aber sind wir doch mal ehrlich: 200 ist schon ok, 280 für nen Frontkratzer eh viel zu viel... ich verschleiße in 15.000km nen Satz Reifen und mit entsprechend höherer Leistung sieht das wohl auch nicht besser aus.
Und nicht zuletzt bringt der R die 200PS völlig ohne elektronischen Schnickschnack auf die Straße 😉

Gratuliere, finde ihn optisch sehr ansprechend.

Leider kenne ich keinen einzigen Renaultfahrer der nicht die meisste Zeit in der Werkstatt verbring. Und in meinem Bekanten und Kollegenkreis sind so ziemlich alle Modelle vertreten.

Aber es soll ja Ausnahmen geben (hoffe Du bist die erste).
Also viel Glück und viel Spaß.

Achso, an erster Stelle stehen Elektronik- und Turbo Probleme.

glückwunsch erstmal zur neuen tröte 🙂
Als ich das Topic gelesen habe "RS_Sanshiro" dacht ich erst an den neuen Focus RS ^^
Das schlimmste an den franzmännern ist der wertverlust, das habe ich bitter lernen müssen anhand meines C2..
Kumpel von mir hat auch einen Renault, war echt pro woche 1x in der werkstatt, nach einem halben jahr wurde es ihm zu blöd und er hat sich eine neue werkstatt gesucht und seid dem ist kein stück mehr am renault kaputt gegangen, also liegt auch sehr viel an den werkstätten bezl. der renaults..

Trotzdem viel glück mit deinem neuen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Kumpel von mir hat auch einen Renault, war echt pro woche 1x in der werkstatt, nach einem halben jahr wurde es ihm zu blöd und er hat sich eine neue werkstatt gesucht und seid dem ist kein stück mehr am renault kaputt gegangen, also liegt auch sehr viel an den werkstätten bezl. der renaults..

Meine Meinung - meistens sind die Werkstätten das Problem bzw. die erste "Hürde" die man nehmen muß.

Bei der Gelegenheit - fährt bzw. fuhr nicht auch der "Edgar" hier aus dem Forum einen Renault !?

LG, harald-hans

ja der hatte nen williams oder hat ihn noch

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Wieso soll Honda auf den PS-Wahn-Zug aufspringen? Also ich persönlich finde 200PS in der Kompaktklasse absolut ausreichend - klar dürften es manchmal etwas mehr sein, aber sind wir doch mal ehrlich: 200 ist schon ok, 280 für nen Frontkratzer eh viel zu viel... ich verschleiße in 15.000km nen Satz Reifen und mit entsprechend höherer Leistung sieht das wohl auch nicht besser aus.
Und nicht zuletzt bringt der R die 200PS völlig ohne elektronischen Schnickschnack auf die Straße 😉

also ich finde net das 200 ps reichen...man gewöhnt sich so schnell an die leistung

und ich bin der meinung das dein R die 200 ps net auf die strasse bringt denn sonst würden deine reifen länger halten
es sind auch schon ein paar leute hier aus dem forum auf andere japaner umgestiegen weil der ctr zu wenig power hat

und warum hat denn honda den sprung von crx mit 160 dan ctr mit 180 und dann den mit 200 PS gemach und jetze nicht, das liegt meiner meinung nach nur an der ganzen einsparerei die alle autokonzerne betreiben

das hatten wir schon in anderen threats! also da weitermachen!

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Als ich das Topic gelesen habe "RS_Sanshiro" dacht ich erst an den neuen Focus RS ^^

Hehe, hab an den Oktavia RS gedacht 😁

In blau isser geil

neuer focus RS? gibbet den schon?

Deine Antwort