Jetzt bin ich RS_Sanshiro

Honda S 2000 AP1

Hallo Mates!
Habe heute einen Vertrag für meinen CTR Nachfolger unterschrieben...
ihr werdet zwar alle kotzen, aber es ist ein Renault Megane RS Sport in Quarzgrau-metallic geworden...

war einfach mal so zur Probefahrt da (fand das auto schon immer nicht schön) und da hats bumms gemacht!

Die Kiste ist verdammt geil zu fahren, hat einen wahnsinns antritt und ein drehmoment, dass es nicht mehr feierlich ist!

Liegt nicht soooo sportlich auf der Strasse wie unser CTR aber ich wollte ja etwas, dass ein bisschen komfortabler ist! und das ist es! Aber nach vorne steht die Kiste dem CTR in gar nichts nach! Scheint sogar etwas schneller zu gehen...

hab mich irgendwie heute in die Kiste verliebt und nach hartem verhandeln hab ich einen super Preis rausgeschlagen!
Eigentlich sollte es ja ein Accord 2.4 werden, aber der Renault hat mich heute einfach so überzeugt und ich habe aus dem Bauch raus gekauft!
Hab ich einem stock kompaktwagen noch nicht so einen vorschub erlebt. Qualitätsanmutung ist alles spitze innen und nicht mit dem CTR zu vergleichen!
Fotos folgen dann wenn ich ihn nächste Woche am Mittwoch abholen werde...
was meint ihr so zu der kiste?

110 Antworten

AGK, du Rockst!! 😁

Wenn ich CTR_Sanshiro heissen würde, dann würde jetzt so ein Post kommen wie "Der ist Potthässlich"

Das war doch immer deine beliebteste aussage wenn einer nach einer technischen info gefragt hat

renault hat bisher immer Motor-und Getriebeproblemchen gehabt. ich drücke dir die daumen, dass du davon weitestgehend verschont bleibst.

Renault ist nicht umsonst in den Studien die Marke mit den unzufriedensten kunden.

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

das ist besserwisserrei und nicht kritik!
NEIN ich werde es nicht bereuen! garantiert nicht!
Beide kisten sind geil! aber auf andere weise!

Der CTR macht trotzdem mehr spaß 😉

Faengste jetzt an wie der Alonso, der Asy 😛

wenn das das ist was du gesucht hast, viel viel spass damit...

Ähnliche Themen

endlich werd ich blöd angemacht yeah 😁

wegen motor und getriebe mach ich mir keine Sorgen! hab ja nochmal zwei Jahre Garantie und mir ist jetzt auch beim Megane Sport nichts bekannt wegen problemen!

@brise: wie meinst des jetzt? versteh das grad nicht

also scho der neue Clio Sport läuft nich rund ... damit musste dauernd is die werkstatt, weil da was mit dem benzin nicht stimmt .. der soll einem beim kalten anfahren bzw. beschleunigen bis kurz vor 3000 U/MIN absaufen ... naja renault arbeitet dran 😉

Als allererstes: Viel Spass und Freude mit dem Auto und Glückwunsch.
Das folgende spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder und dient NICHT dazu, dir deine Anschaffung miss zu machen. Vielleicht machst du ja andere Erfahrungen.

Wollte auch mal (damals) einen Renault Megane Coupe und war überzeugt davon. Nach 3 Jahren und mehreren Abschlepporgien seitens ADAC und diversen Mangeln war ich geleutert. NIE WIEDER FRANZMÄNNER!
Aber mal von der "seltsamen" Optik abgesehen und in der Hoffnung, dass sich Renault in "langzeit" Qualität verbessert hat, ein ganz nettes (performantes) Auto, denke ich.

Aber mal ehrlich: Nach dem ersten CTR kommt der zweite CTR, der kommt dann nach ein paar Monaten auch wieder weg, weil "zu sportlich", dann soll ein Accord oder so her und dann kaufst einfach mal ein Megane? Schon komisch oder?!
Erstens: So ganz weisst/wusstest du selbst nicht, was du willst, oder?
Zweitens: Da jeder Fahrzeugwechsel Geld kostet: du hast zuviel Geld... 🙂

Zitat:

in der Hoffnung, dass sich Renault in "langzeit" Qualität verbessert hat, ein ganz nettes (performantes) Auto, denke ich.

Hab "perforiertes" gelesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

Hab "perforiertes" gelesen 😁

Macht ihn doch leichter. Sind doch Loecher. Ist doch ehh alles Kaese 😛

bekommt man bei reno net gleich nen austaushc motor und austausch getriebe ab werk dazu? 😉

viel spass mit der kiste! den musst du aber mal vorführen. hab bis jetzt nur einem am heck geklebt und sonst von der kiste noch nicht so viel gesehen!

aber mindestens genau so selten wie ein ctr ist das autolein schon!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

bekommt man bei reno net gleich nen austaushc motor und austausch getriebe ab werk dazu? 😉

löl 😁 😁 ... ne bei alllem spass musst mal n paar Pics und Vids machen ... hoffe du bleibst und hier treu ... wird hier ja immma funnyga 😉

Also das einzigste was ich von den Franzosen gut finde, ist die Autowerbung mit dem Baguette 😉

Der Wiederverkauf dürfte schwieriger sein als beim ctr.
Aber sonst viel Spaß mit dem Wagen (auch wenn ich den nie kaufen würde)

Ich hatte am Samstag das "Glück", einen an der Nordschleifenzufahrt näher betrachten zu können... ist doch ne ganz nette Kiste (obwohl halt potthässlich).

Bin gespannt, ihn mal live zu sehen... also wenn du mal wieder in der Gegend bist, meld dich. Ich wäre einer Mitfahrt nicht abgeneigt 🙂

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von othello

Als allererstes: Viel Spass und Freude mit dem Auto und Glückwunsch.
Das folgende spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder und dient NICHT dazu, dir deine Anschaffung miss zu machen. Vielleicht machst du ja andere Erfahrungen.

Wollte auch mal (damals) einen Renault Megane Coupe und war überzeugt davon. Nach 3 Jahren und mehreren Abschlepporgien seitens ADAC und diversen Mangeln war ich geleutert. NIE WIEDER FRANZMÄNNER!
Aber mal von der "seltsamen" Optik abgesehen und in der Hoffnung, dass sich Renault in "langzeit" Qualität verbessert hat, ein ganz nettes (performantes) Auto, denke ich.

Aber mal ehrlich: Nach dem ersten CTR kommt der zweite CTR, der kommt dann nach ein paar Monaten auch wieder weg, weil "zu sportlich", dann soll ein Accord oder so her und dann kaufst einfach mal ein Megane? Schon komisch oder?!
Erstens: So ganz weisst/wusstest du selbst nicht, was du willst, oder?
Zweitens: Da jeder Fahrzeugwechsel Geld kostet: du hast zuviel Geld... 🙂

ich klopf jetzt einfach mal auf Holz und hoffe das alles gut ist!

Ich denke mal, wenn jetzt in zwei Jahren keine Probleme bekomme, werden auch die schlimmen fälle nicht mehr auftreten! Gut dass so sachen wie mal ne defekte Bezinpumpe kommen kann ist bei dem Auto bekannt und wird von Renault auch erledigt ohne gezicke. das ist aber bei dem Wagen jetzt das einzig eklatant bekannte Problem. Einfach mal abwarten was sich tut...

in deinem letzten Abschnitt hast du vollkommen recht... ich wollte ein Auto das besser auf Langstrecken abgestimmt ist und etwas mehr fürs wohlfühlen bei langer Fahrt sorgt. Und da hab ich mich nach Testfahrten 100%ig für nen Accord 2.4 entschieden... leider aber finde ich die letzten Wochen einfach verdammt nochmal kein Accord der mir passt und hab jetzt meinen Blickwinkel etwas geweitet!
Dann kam gestern die Fahrt mit dem Megane und die hat mich sowohl von Komfortm als auch von sportlicher seite überzeugt, so dass ich den Accord einfach vergessen konnte.
Kurz gesagt: der Megane Sport ist für mich ein super kompromiss zwischen CTR und Accord, den ich glaub nicht bereuen werde, wenn keine schlimmen macken kommen! Aber dafür gibts ja jetzt erstmal Garantie

Bleibe aber trotzdem zum hier im Forum erhalten und hoffe auch noch auf das ein oder andere Treffen...

Deine Antwort