ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Jetzt bin ich auch dran!

Jetzt bin ich auch dran!

Hallo Zusammen,

jetzt hat mich der Rost unter den Dichtungen der Türen auch erwischt.

Ich hatte Inspection, und der Meister zeigte mir die im Rahmen der Rostvorsorge gefundenen Stellen.

Ich hatte aufgrund der Berichte hier selber schon mal geschaut, aber diese klitzekleinen Bläschen nicht entdeckt.

Jetzt kommt halt das wohl übliche: Dichtung abmachen, Fotos schießen, bei Ford einsenden und dann reparieren.

Wie sieht eigentlich die Erfolgsquote aus? Kommt der Rost sowieso wieder, oder kann die Reparatur tatsächlich halten?

Ich habe deswegen keinen besonderen Blutdruck, den der Wagen 115 PS TDDI ist jetzt fast 3 Jahre alt, und die restliche Rostgarantie ist noch lang.

Grüße,

JvdL

17 Antworten

Ja ok, ich habe mal kräftig gesucht, und herausgefunden, dass die Reparatur wohl nur einen Aufschub bietet.

Gibt es hier jemanden, bei dem die Reparatur schon mehr als 1 Jahr hält?

Oder ist es quasi zu 100% sicher, dass das wiederkommt?

Mal sehen, welchen Leihwagen ich bekommen....

JvdL

Zitat:

Original geschrieben von jvdl

Ja ok, ich habe mal kräftig gesucht, und herausgefunden, dass die Reparatur wohl nur einen Aufschub bietet.

Gibt es hier jemanden, bei dem die Reparatur schon mehr als 1 Jahr hält?

Oder ist es quasi zu 100% sicher, dass das wiederkommt?

Mal sehen, welchen Leihwagen ich bekommen....

JvdL

Wer weiß, ob Du überhaupt einen bekommst :-)

Ich habe keinen bekommen.

Gruß

Elmar

Zitat:

Original geschrieben von jvdl

Ja ok, ich habe mal kräftig gesucht, und herausgefunden, dass die Reparatur wohl nur einen Aufschub bietet.

Gibt es hier jemanden, bei dem die Reparatur schon mehr als 1 Jahr hält?

Oder ist es quasi zu 100% sicher, dass das wiederkommt?

Mal sehen, welchen Leihwagen ich bekommen....

JvdL

Hi!

Bei mir ist die Reparatur an den Türen knapp zwei Jahre her. Der Wagen war damals gut zwei Jahre alt. Ich hab verständlicherweise ständig ein Auge auf die kritischen Stellen und bisher ist noch alles in Ordnung.

Im Bereich der Edelstahleinstiegsleiste hat sich eine seltsame Blase gebildet, aber die hat ja mit der anderen Geschichte nix zu tun.

Z.

PS: ich hatte eine Woche lang einen scheußlichen Ford Fiesta als Leihwagen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jvdl

Ja ok, ich habe mal kräftig gesucht, und herausgefunden, dass die Reparatur wohl nur einen Aufschub bietet.

Gibt es hier jemanden, bei dem die Reparatur schon mehr als 1 Jahr hält?

Oder ist es quasi zu 100% sicher, dass das wiederkommt?

Mal sehen, welchen Leihwagen ich bekommen....

JvdL

Ja, gute Frage: Ich bin demnächst auch mit meinem Einjahreswagen wegen "gerissener Sealernaht" in der Werkstatt - hat man eigentlich einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen? Ich gehe doch schwer davon aus, oder?

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

Ja, gute Frage: Ich bin demnächst auch mit meinem Einjahreswagen wegen "gerissener Sealernaht" in der Werkstatt - hat man eigentlich einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen? Ich gehe doch schwer davon aus, oder?

Manni

...definitiv ja!

Z.

am 10. August 2005 um 17:23

Moin,

der Leihwagen ist Sache der Werkstatt. Ford zahlt den nicht, muß der Händler auf eigene Rechnung machen.

Wenn die Werkstatt an dir als Kunde interessiert ist, wirst du einen bekommen. Ist bei den kleineren Händlern eigentlich drin. Wenn's ein großer Händler ist (z.B. der von mir oft zitierte in München...) und du nur eine Kundennummer bist, dann nicht...

Grüße, Cf.

@JvdL,

also obwohl ich sehr aufmerksam war, und die erste Reklamation des Neuwagen schon nach ca. 8 Monaten machte (alle 4 Türen ganz kleine Bläschen) haben 2 Nachbesserungen an allen Türen nichts gebracht. Das Problem kam irgendwie immer wieder (deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus der Gerbrauchtwagenzeit).

Nach viel hin und her habe ich jetzt 4 neue Türen und hoffe die Sache ist erledigt.....

Viel Erfolg, Horst

am 10. August 2005 um 21:54

Hallo,

habe dazu auch mal eine Frage...

Ist die Rostgarantie von Ford generell auf alle Fahreuge?

Habe im Motorraum eine Rostblase? Kann ich damit einfach zum F-Händler und das reklamieren? Enstehen mir dadurch kosten?

Ist nicht direkt zum Topik... wäre aber hilfreich ... danke

hab einen Mondeo Turnier BJ 2001

Zitat:

Original geschrieben von kRiZZ23

Hallo,

habe dazu auch mal eine Frage...

Ist die Rostgarantie von Ford generell auf alle Fahreuge?

Habe im Motorraum eine Rostblase? Kann ich damit einfach zum F-Händler und das reklamieren? Enstehen mir dadurch kosten?

Ist nicht direkt zum Topik... wäre aber hilfreich ... danke

hab einen Mondeo Turnier BJ 2001

Mondeo 2001 (Du hast dann wohl BWY) sollte immer 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben. Motorraum und Unterboden werden die aber wohl nix machen, denken nur an lackierten Teilen wie Türen usw.

am 11. August 2005 um 8:21

Hallo,

ja ist ja ein lackiertes teil... direkt im Motorraum rechtsforne über den scheinwerfern...?!

wo befinden sich die sogenannten kritischen stellen?

Ist es ab EZ mitte 03 (Facelift) nicht mehr so kritisch?

Hallo

so ein Oberflächenrost kann auch von Bremsenflüssigkeit oder von Bateriesäure kommen. Z.B. bei der Wartung ein Tropfen daneben gekommen.

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter

wo befinden sich die sogenannten kritischen stellen?

Ist es ab EZ mitte 03 (Facelift) nicht mehr so kritisch?

Es sind lt. den Aussagen hier im Forum Fahrzeuge bis einschl. Bj. 2004 betroffen, auch lt. Ford wurde das wohl Problem mit Bj. 2005 endgültig behoben.

Ob dem so ist lesen wir dann bald hier... ;)

Zitat:

Original geschrieben von horst111

@JvdL,

Nach viel hin und her habe ich jetzt 4 neue Türen und hoffe die Sache ist erledigt.....

Viel Erfolg, Horst

Oha, da bin ich ja gespannt.

Ich war Heute da, und wir haben Fotos gemacht.

Der Hammer war eine Tür, bei der die Sealernaht verrutscht war. Man sah echt nichts, aber darunter auf kompletter Türbreite richtig viel Rost.

In ca. 2 Wochen kommt die Rückmeldung von Ford, mal sehen.

Die Aktion dauert 2-3 Tage, und der Leihwagen ist natürlich kein Problem. Ist ja auch selbstverständlich, denn ein Garantiefall darf mich als Kunden ja nichts kosten, und win Leihwagen würde mich was kosten:-)

Danke für die vielen Antworten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Jetzt bin ich auch dran!