Jetzt bin ich auch dran!

Ford Mondeo

Hallo Zusammen,

jetzt hat mich der Rost unter den Dichtungen der Türen auch erwischt.
Ich hatte Inspection, und der Meister zeigte mir die im Rahmen der Rostvorsorge gefundenen Stellen.

Ich hatte aufgrund der Berichte hier selber schon mal geschaut, aber diese klitzekleinen Bläschen nicht entdeckt.

Jetzt kommt halt das wohl übliche: Dichtung abmachen, Fotos schießen, bei Ford einsenden und dann reparieren.

Wie sieht eigentlich die Erfolgsquote aus? Kommt der Rost sowieso wieder, oder kann die Reparatur tatsächlich halten?

Ich habe deswegen keinen besonderen Blutdruck, den der Wagen 115 PS TDDI ist jetzt fast 3 Jahre alt, und die restliche Rostgarantie ist noch lang.

Grüße,

JvdL

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter

wo befinden sich die sogenannten kritischen stellen?

Ist es ab EZ mitte 03 (Facelift) nicht mehr so kritisch?

Dein Wagen liegt wohl auch noch im betreffenden Zeitraum.

Laut Werkstatt sind so einige Wagen betroffen, aber lange nicht alle.
Den Focus hätte es sogar noch heftiger getroffen.

Ich muss aber sagen, dass meine Werkstatt gut damit umgeht, und ich wegen der Rostgarantie (ach so ist das gemeint:-) keine großen Sorgen habe. In den nächsten 9 Jahren wird sich sicherlich zeigen, ob die Reparatur gewirkt hat.

Die kritische Stellen sind übrigens die rundum laufenden Versiegelungen an dern Türen und Kofferraum. Zu erkennen an der kleinen Wulst (mitlakiert) an den Türkannten.

Wenn man dort kleinste Blasen entdeckt, ist es schon ordentlich am rosten. Ich hätte es selber nicht befunden.

JvdL

Zitat:

Original geschrieben von jvdl

In ca. 2 Wochen kommt die Rückmeldung von Ford, mal sehen.

Danke für die vielen Antworten.

2 Wochen, hihi! Ich warte jetzt schon 6 Wochen auf eine Antwort von Ford. Originalton Werkstatt: Die haben soooo viel zu tun in Köln. Hihi...

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

2 Wochen, hihi! Ich warte jetzt schon 6 Wochen auf eine Antwort von Ford. Originalton Werkstatt: Die haben soooo viel zu tun in Köln. Hihi...

Na ja, so lange hält der Wagen auch noch:-)

Außerdem habe ich dann Urlaub, kann ich dann ja mal genauer schauen, was da genau gemacht wird...

JvdL

Deine Antwort