Jetzt Bilder von Frontumbau Exterieurpaket mit Frontspoilerlippe

Audi A6 C6/4F

Wenn man seinem A6 im Anflug von sportlichem Größenwahn das Exterieurpaket gegönnt hat und nach weiterer Versportlichung frohlockt, wird man böse enttäuscht.
Es gibt auf dem Markt nur Totalersatz, aber keine Modifikationen, wie Frontspoilerlippe etc, fürs Exterieurpaket.

Da kann man sich dann nur selber helfen und mal schnell in den Baumarkt tingeln, um für ne schlappe Mark gepaart mit etwas handwerklichem Geschick selber Hand anzulegen.

Was dabei raus kommt, seht Ihr unten:
(Materialwert ca. 50-60,- incl. Audi-Lack)

Das ist noch ein Prototyp, aber mit der optischen Modifikation der Neblerblenden (Verbreiterung) und der visuellen Retusche unter dem SingleFrame, wirkt das ganze dann doch etwas sportlicher....

Verbesserungsvorschläge? Oder taugt das so...?

🙂

Beste Antwort im Thema

Überhaupt nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie angeklebt aus und man erkennt sofort das es gebastelt ist. Sorry aber ich finde sowas passt nicht so einem Fahrzeug wie dem A6.

Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache...

35 weitere Antworten
35 Antworten

An der Front ist der doch noch original!?!

Haste von dem mal ein Bild von der Seite? Würde mich mal interessieren.... 🙂

..ich bin kein Freund von weiss, aber mit dem schwarzen Optikpaket
macht der was her!

Respekt vor der Idee. Mit dem bißchen Schlauch quasi die S3-Optik nachgebaut. Ich finds gut. 😉

Achso zum Thema - Front sieht ganz okay aus - geschmackssache - Seitenansicht mit allroad- Leisten in schwarz, finde ich nicht so toll, aber jedem das Seine.

Ähnliche Themen

... ich finde es toll, wenn endlich mal einer hier bastelt! Besser als die üblichen Freds zum Thema:
Mein Telefon geht nicht,
Mein schöner Tempomat,
...

MfG Tinchen

So, es ist mal wieder Zeit ein update zu posten!
Nach dem gezeigten Prototyp jetzt anbei mal ein paar Bilder, was draus geworden ist: Die definitive Frontspoilerlippe beim Exterieurpaket.

Schön zu genießen sind die erstaunten Reaktionen anderer Audi-Begeisterter im täglichen Straßenverkehr.... 😉

Prinzipiell habe ich den Prototypen nur noch mit Spachtelmasse anmodelliert. Vorm Vorderrad wurde dabei die Karosserie etwas verbreitert, danach alles geschliffen und lackiert.
Unter dem Spoiler ist eine dünne Kunststoffplatte verbaut, die den Unterboden hinter der Lippe schützt.

Arbeitszeit: mehrere Tage... 😉 ...aber hatte auch Spaß gemacht!

Vielleicht gefällt´s....

🙂

noch eins....

letztes Bild.....

🙂

Hi The Catbat,

Glückwunsch zur Kosmetik für den Dicken. Die Lösung mit der "Lippe" sieht chic aus. Glückwunsch auch zu Deinem Mut, an dem Dicken etwas zu basteln! Die Leaser (sie mögen es mir nachsehen!😁) sehen ja oft keine Veranlassung den Dicken handwerklich zu modifizieren. Gerade davon lebt aber imho so ein Forum!

MfG Tinchen

P.S. Vom Spass lebt so ein Forum natürlich auch!

Kann mich Tinchen nur anschließen - Reschpekt, sieht klasse aus 🙂

Ich mach mir ja schon in die Hose, wenn ich nur drüber nachdenke, wie ich die Cupra-Lippe am besten an meine S-Line Front rangefummelt bekomme 😁

MfG
roughneck

Danke, Danke für Euer Lob! 🙂

Ich hab mir da halt was geschaffen, das nicht jeder hat. Macht schon täglich Spaß zu sehen, wie die Leute darauf reagieren...

@roughneck78:
Die Cupra-Lippe ist aber für Deinen A4, oder für einen A6?
Wenn das funzt, dann bitte Bilder. Kostet ja nicht viel das Ding... bei ebay 40 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

So, es ist mal wieder Zeit ein update zu posten!
Nach dem gezeigten Prototyp jetzt anbei mal ein paar Bilder, was draus geworden ist: Die definitive Frontspoilerlippe beim Exterieurpaket.

Schön zu genießen sind die erstaunten Reaktionen anderer Audi-Begeisterter im täglichen Straßenverkehr.... 😉

Prinzipiell habe ich den Prototypen nur noch mit Spachtelmasse anmodelliert. Vorm Vorderrad wurde dabei die Karosserie etwas verbreitert, danach alles geschliffen und lackiert.
Unter dem Spoiler ist eine dünne Kunststoffplatte verbaut, die den Unterboden hinter der Lippe schützt.

Arbeitszeit: mehrere Tage... 😉 ...aber hatte auch Spaß gemacht!

Vielleicht gefällt´s....

🙂

Hallo,

sehr schick, also mir gefällt das Forum immer besser, letzte Woche hat, mir fällt gerade der Name nicht mehr ein, jemand Limousinenrücklichter auf Leds umgebaut und sich einen Allroadgrill passend geschnitzt, jetzt das hier, nett, nett!
Ich befasse mich jetzt schon seit einem Jahr hier im A6 Forum und habe bis jetzt echt gedacht, das solche Bastelstunden in der " gehobenen Mittelklasse bis Oberklasse" verpönt ist.
Eigentlich bastel ich nur noch an meinem Cabrio rum, aber jetzt könnte ich glatt Hand an meinen dicken legen.

Gruß Reiner

@TheCatbat: Für meinen A4. Allerdings bin ich noch am Anfang der Entscheidungsfindung 🙂 Da ich grade mein Heck ein bissel aufgepeppt habe, wäre eine schwarz lackierte Front Lippe an meinem weißen vielleicht auch noch ganz chic. Aber mal schaun.

MfG
roughneck

Deine Antwort