Jetzt Bilder von Frontumbau Exterieurpaket mit Frontspoilerlippe

Audi A6 C6/4F

Wenn man seinem A6 im Anflug von sportlichem Größenwahn das Exterieurpaket gegönnt hat und nach weiterer Versportlichung frohlockt, wird man böse enttäuscht.
Es gibt auf dem Markt nur Totalersatz, aber keine Modifikationen, wie Frontspoilerlippe etc, fürs Exterieurpaket.

Da kann man sich dann nur selber helfen und mal schnell in den Baumarkt tingeln, um für ne schlappe Mark gepaart mit etwas handwerklichem Geschick selber Hand anzulegen.

Was dabei raus kommt, seht Ihr unten:
(Materialwert ca. 50-60,- incl. Audi-Lack)

Das ist noch ein Prototyp, aber mit der optischen Modifikation der Neblerblenden (Verbreiterung) und der visuellen Retusche unter dem SingleFrame, wirkt das ganze dann doch etwas sportlicher....

Verbesserungsvorschläge? Oder taugt das so...?

🙂

Beste Antwort im Thema

Überhaupt nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie angeklebt aus und man erkennt sofort das es gebastelt ist. Sorry aber ich finde sowas passt nicht so einem Fahrzeug wie dem A6.

Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Moin.

Echt schick was du da bebastelt hast.

Da ich auch ein bastler bin( Led RL und Allroad Grill) würd mich mal intressieren wie du das mit dem Tüv machst?

Meine RL und der grill sehen ja noch original aus........aber die Stossi von dir?

Würde gern wissen ob man so was auch eingetragen kriegt?

Mich wunderts das dich noch keiner ageschrieben hatt das Du ohne V-Schutz rumfährst*lach* so wie mir.

sieht echt gut aus, Hut ab.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

letztes Bild.....

🙂

Prinzipiell ist die "Erweiterung" ja kein "Anbauteil" in dem Sinne. Somit auch meiner Meinung nach nicht TÜV-pflichtig... 😉 Besteht ja nur aus Spachtelmasse und nem Stück PVC-Schlauch. Außerdem unterstelle ich mal dem TÜV, daß ihm bei der ersten Untersuchung (in erst 2,5 Jahren) diese kleine "Erweiterung" gar nicht auffällt. Ist halt die Sportversion der S-Line Schürze des Exterieurpaketes.

Da stellenwa uns dann ma janz dumm... 😉

Meine Empfehlung......

3er BMW oder Golf kaufen,da gibts viel mehr so schöööönes Zubehör und man muß nicht soviel Basteln😉

du gefällst mir...........*gg*

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Prinzipiell ist die "Erweiterung" ja kein "Anbauteil" in dem Sinne. Somit auch meiner Meinung nach nicht TÜV-pflichtig... 😉 Besteht ja nur aus Spachtelmasse und nem Stück PVC-Schlauch. Außerdem unterstelle ich mal dem TÜV, daß ihm bei der ersten Untersuchung (in erst 2,5 Jahren) diese kleine "Erweiterung" gar nicht auffällt. Ist halt die Sportversion der S-Line Schürze des Exterieurpaketes.

Da stellenwa uns dann ma janz dumm... 😉